Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Hättest mal besser die "Anweisungen" aus dem Forum hier befolgt ;) , angerufen und das opt-in setzen lassen.

In der Kündigungsbestätigung steht ja, was ich vermutet hatte: Kündigung in 1 Monat. Jetzt erfolgt die Portierung natürlich zum Vertragsende. Dass du das zurückgedreht bekommst, glaube ich nicht. Aber ruf den Service an und frage nach.

• Hättest mal besser die "Anweisungen" aus dem Forum hier befolgt ;) , ...

Meinst du diese Anweisung?

Lidl Connect möchte ein ausgefülltes und unterschriebene Dokument -...

Ist leider manchmal nicht ganz so einfach für einen Fragesteller, aus widersprüchlichen Antworten die glaubwürdigste herauszufiltern.

Vor allem wenn man den Unterschied zwischen Opt In, Verzichtserklärung und Kündigung noch nicht kennt.

• Ich habe einfach die Anweisungen in den Kaufland Portierungs-FAQ befolgt und die Vorlage "Kündigung Mobilfunkvertrag und Rufnummernportierung" ausgefüllt und an Lidl gesendet.

es wurde dir doch gesagt, was zu tun ist ... ;)

Es reicht aus ( bei prepaid also auch bei lidl connect ) bei lidl connect anzurufen und ein OPT.IN setzen zu lassen.

Dafür wird überprüft ob der Anrufer auch der Halter der Rufnummer ist und darauf Zugriff hat....

Name Adresse und Geburtsdatum werden in der Regel abgefragt und eine SMS mit sicherheitscode wird auf die Rufnummer geschickt.

Ist alles gecheckt....hast du nach 1...2...3 Minuten die mündliche Bestätigung über das opt in und kannst bei kaufland mobil anmelden und dabei die portierung beantragen.

• Tja, manche Nutzer füllen dann doch lieber ein Formular aus, als sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen (wenn sie dazu noch lesen, was bei der Hotline alles so gefragt wird)...

Und weil sie dort nicht mit Digga angesprochen werden...

Hier (im Forum) sollte man sich nicht die vertrauen vollste, sondern auch die richtige Antwort raussuchen!

• Meinst du diese Anweisung?

Ist leider manchmal nicht ganz so einfach für einen Fragesteller, aus widersprüchlichen Antworten die glaubwürdigste herauszufiltern.

Vor allem wenn man den Unterschied zwischen Opt In, Verzichtserklärung und Kündigung noch nicht kennt.

Mag sein. Aber wenn ich zwei widersprüchliche Aussagen lese und mir nicht sicher bin, frage ich lieber noch einmal nach, bevor ich loslege.

Und weil sie dort nicht mit Digga angesprochen werden...

Bei der LC-Hotline? Ernsthaft jetzt?:/

• wenn ich mir das Kaufland Formular anschaue, habe ich den Verdacht, dass Lidl Connect nicht verstanden hat, was Freigabe der Rufnummer zwecks Portierung bedeutet

imho ist das Opt-In

• Danke dann mache ich morgen Post Ident..

Ich hatte letzte Woche auch Probleme mit der Post Ident App = über ne Stunde kein Ansprechpartner.
    Dafür hab ich dann erstmals meinen vor 8 (?) Jahren erhaltenen Ausweis via NFC zur Aktivierung benutzt - zum Glück hab ich ne gut merkbare PIN vergeben damals...
    = Richtig tolle Sache ne Identifizierung per Ausweis mit NFC umzusetzen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• wenn ich mir das Kaufland Formular anschaue, habe ich den Verdacht, dass Lidl Connect nicht verstanden hat, was Freigabe der Rufnummer zwecks Portierung bedeutet

imho ist das Opt-In

Eher hat Kaufland den Unterschied zwischen regulärer Kündigung und Opt-in nicht verstanden. Der nächstmögliche normale Kündigungstermin ist bei Lidl connect 1 Monat - bei Jamobil/Pennymobil ist das übrigens genauso. Die Portierung erfolgt dann zum Vertragsende. Wenn dagegen man das gesetzlich vorgeschriebene opt-in setzen lässt, führt das automatisch zur sofortigen Kündigung wirksam am Portierungstag.

• Also, meine „Anweisung“ war ja lediglich mein Erfolgserlebnis und dem Folgen der Hinweise im Portal.

Das angedeutete Formular aus dem Downloadbereich trägt die Überschrift:

„Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer“

- ferner steht darin:

Ich möchte die oben genannte Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu einem anderen Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mitnehmen. Ich verzichte gegenüber meinem alten Anbieter auf die Bereitstellung von Dienstleistungen ab der erfolgreichen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer zugrundeliegende Vertrag zum selben Zeitpunkt endet.“

Ob man um nach Mitternacht eine Hotline kontaktieren hätte können, war mir ehrlich gesagt egal.

Gegen Ende 18:00 Uhr am nächsten Werktag kam dann:

Hallo ,

wie gewünscht haben wir Ihre LIDL Connect Rufnummer 491…. zur Mitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter vorgemerkt.

Kontaktieren Sie nun Ihren neuen Mobilfunkanbieter, um die Mitnahme zu veranlassen.

Die Rufnummernmitnahme ist für Sie kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIDL Connect Team“

🤷‍♂️

Rufnummer ging dann auch in 7 Tagen problemlos zu Sipgate.

• Das war auch keine inhaltliche Kritik an deinem Beitrag. Deine Anweisung mit der schriftlichen Verzichtserklärung war völlig korrekt. Ein Laie sieht das aber halt eher als Bestätigung der Kaufland Anweisung, weil ihm der Unterschied zwischen Verzichtserklärung und Kündigung nicht klar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!