Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Lidl Connect möchte ein ausgefülltes und unterschriebene Dokument - Verzichsterklärung oder sowas - findet man, wenn man im Lidl connect Potal auf Rufnummer mitnehmen drückt, dort wird das PDF im Downloads Bereich verlinkt. Das per E-Mail an Vodafone. Als Mail habe ich folgende verwendet:

lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de

Bestätigung zur Freigabe kam in etwa 16 Stunden später am nächsten Werktag.

Die Freigabebestätigung kam bei mir schon nach 3 Minuten! :thumbup:

• Wollte ich auch erst fragen - um mich nicht als DAU bzw Opa zu outen, habe ich es dann gegoogelt. Ist wohl ein Begriff aus der Gaming-Szene:

"Glitch - Das Ausnutzen einer Fehlfunktion (eines Glitches) im Spiel, um sich einen Vorteil zu verschaffen."

• "Glitch - Das Ausnutzen einer Fehlfunktion (eines Glitches) im Spiel, um sich einen Vorteil zu verschaffen."

Das beschreibt es tatsächlich sehr gut.

Hier und in den darauffolgenden Posts könnt Ihr das nachlesen.

Bei Kaufland scheint das aber ohnehin nicht zu funktionieren, wie sensemunne bestätigt hat.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hier und in den darauffolgenden Posts könnt Ihr das nachlesen.

Diesen "Glitch" selbst kannten ja wohl die meisten hier, nur diesen Denglisch-Ausdruck nicht, deswegen wurde auch deine Frage erst nach Nachfragen zufriedenstellend beantwortet.;)

• Ich habe nach der Aktivierung und Portierungsanfrage meiner Lidl-Nummer folgende Nachricht von Kaufland erhalten:

Zitat

Hallo,

die Übertragung Deiner Mobilfunknummer xxxx zu Kaufland mobil ist für den 10.06.2025 geplant.

Ist das mit einem Monat etwas zu spät? Die Nummer sollte doch in 7-14 Tagen portiert werden, oder?

• Ich habe nach der Aktivierung und Portierungsanfrage meiner Lidl-Nummer folgende Nachricht von Kaufland erhalten:

Ist das mit einem Monat etwas zu spät? Die Nummer sollte doch in 7-14 Tagen portiert werden, oder?

Hast du bei Lidl gekündigt statt das opt-in setzen lassen? Wenn man das Kündigungsformular ausfüllt wird bei Lidl die Kündigung erst einen Monat später wirksam - auch wenn man bei der Kündigung zum nächstmöglichen Termin angibt. Das ist mir auch schon passiert.

Ja....das ist ( nach meinen Erfahrungen ) wirklich außergewöhnlich lang

• Hast du bei Lidl gekündigt statt das opt-in setzen lassen? Wenn man das Kündigungsformular ausfüllt wird bei Lidl die Kündigung erst einen Monat später wirksam - auch wenn man bei der Kündigung zum nächstmöglichen Termin angibt. Das ist mir auch schon passiert.

Ich weiß nicht, wie ich das Opt-in durchführen soll.

Ich habe einfach die Anweisungen in den Kaufland Portierungs-FAQ befolgt und die Vorlage "Kündigung Mobilfunkvertrag und Rufnummernportierung" ausgefüllt und an Lidl gesendet.

Lidl antwortete „Als Kündigungstermin haben wir den 07.06.2025 vorgemerkt“ und dann schrieb mir Kaufland, dass "die Übertragung ist für den 10.06.2025 geplant".

Ist es jetzt zu spät zu opt-in oder Lidl zu kontaktieren, um früher zu kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!