-
hrgajek: Ja, habe ich und meine Frau auch bekommen. England, Österreich oder Dänemark waren dabei. Egal ob auf unsere Anschlüsse von O2 oder Telekom. Über Vodafone SIM bisher noch nicht. Wir ignorieren und sperren konsequent solche Anrufe. Nachrichten auf Maibox etc. hören wir nicht ab.
Nervig ist das aber schon.
-
HavilandTuf: Ich bin auch seit heute bei NORMA dabei.
Ich musste drei Mal meine Ausweis-Rückseite Abfotografieren, bis die Nect App zufrieden war. Ansonsten war die Einrichtung einfach.
Bei meinem IPhone 17 wird mir keine Anbieterkennung mit meinem esim Profil angezeigt. Ist genauso wie bei Congstar esim.
-
Kurz zur Info.
Mein Datenvolumen ist seit vier Tagen aufgebraucht. Weitersurfen war nicht möglich.
Heute habe Ich eine SMS mit der Info, das der 3 GB Bonus deaktiviert wurde, erhalten.
Im Webportal steht jetzt folgendes:
Unendlich weitersurfen mit 1 Mbit/s? Das macht nur o2.
Genieße jetzt dein kostenloses Upgrade.
Ich kann es kaum glauben, die 1Mbit Weitersurfgarantie funktioniert jetzt bei mir! 
-
Ich komme in die App auch nicht rein. Ich nutze das Web Portal und habe da die 6 GB zusätzlich gebucht.
-
Frank73 Die 6GB müssen zusätzlich als Paket für 0,- Euro gebucht werden. Das habe ich erfolgreich gemacht. Jetzt sind es 18 GB.
Es ist nach der ersten Lastschrift 10 Tage nicht möglich weiteres Guthaben per Lastschrift zu buchen. Aus Sicherheitsgründen steht bei mir. Ich kann daher nicht weiteres Guthaben per Lastschrift buchen damit ich 3GB Lastschriftbonus erhalte. Das werde ich noch ausprobieren.
sensemunne Danke für Deinen Tipp. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
-
Ich habe jetzt einmal als Test erfolgreich in den Classic Tarif und anschließend wieder in den S Tarif gewechselt. Das lief insgesamt innerhalb weniger Minuten.
Jetzt habe ich wieder 12 GB Datenvolumen zur Verfügung. Die 3 GB zusätzlich habe ich nicht erhalten. Ich habe die Prepaid Karte mit meiner Kreditkarte mit 10 Euro Guthaben erfolgreich aufgeladen.
Ich werde das Datenvolumen innerhalb von 28 Tagen verbrauchen. Mal sehen, ob dann wieder nicht die Weitersurfgarantie greift, oder vielleicht doch? Es bleibt spannend.
-
o2 Deutschland
Nein habe ich nicht. Im Service Chat konnte mir nicht geholfen werden. Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit dem Hinterherzulaufen (bzw. telefonieren). Entweder es funktioniert oder nicht. Das ist so meine (Mindest-) Erwartungshaltung. Ist sowieso nur meine Zweitkarte. So werde ich mit meiner Zweitkarte bei Vodafone (CallYa) bleiben. Da funktionierte alles von Anfang an reibungslos.
Der Bestellprozess O2 Prepaid war gut, transparent und ging sehr schnell. Loben kann ich auch. 
-
o2 Deutschland
Meinen Prepaid Vertrag inkl. Tarif S habe ich am 4.9.2025 abgeschlossen und auch am selbigen Tag aktiviert.
Die Weitersurfgarantie funktioniert immer noch nicht.
-
Im Webportal (mit meinen Prepaid Zugangsdaten kann ich die App ja aktuell nicht nutzen) kann ich den Prapaid S Tarif (mit neuem Inklusiv- Datenvolumen) zu sofort wieder für 10 Euro mit 364kbit Weitersurfgarantie (ja, steht dort!) buchen. Im Produktdatenblatt ( das kann ich direkt dort einsehen) ist die Weitersurfgarantie im Download mit bis zu 1mbit angegeben und im Upload mit bis zu 364kbit angegeben.
Alles sehr durcheinander.
Weitersurfen kann ich immer noch nicht.
Gut, das meine Telekom unlimited Erstkarte vom ersten Tag an ohne Probleme funktioniert!
-
Oha. Ich war gerade im Service Chat. Es wurde mit Textbausteine geantwortet. Am Schluss wurde ich gebeten, einen Screenshot vom Speedtest denen per E-Mail zu senden, damit sich die Technik damit befassen kann. Nur, ein Speedtest funktioniert nicht.
Schade o2, mit Prepaid hätte es was werden können.