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Leztendlich gibt es aktueller leider keine Pflicht Kartenzahlung überhaupt anzubieten, geschweige denn dass jede gängige Karte angenommen werden muss,.
Ist das gute Recht jedes Händler / Dienstleisters, er bestimmt die Regeln und nicht die Kunden.
Wir waren letzten in Düsseldorf in einem Restaurant essen, die haben nur Bargeld genommen, einige Gäste haben das nicht mitbekommen, obwohl auf der Webseite, auf der Karte und am Eingang grosse drauf hingewiesen wird.
Ich hab da kein Problem mit.
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Das ist erst einmal nicht ungewöhnlich. Eine Kündigung ist in Deutschland nur mit trifftigen Grund möglich.
Vergleich keinen Managervertrag mit einem von normalen Arbeitnehmern - die haben ganz andere Vertragsbedingungen zu.a. eben auch Klausen für vorzeitige Vertragsaufhebungen meist gehen Zahlung einer Summe x.
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Ich finde, das Sie ist eine schöne Möglichkeit, Distanz zu halten.
Eben.
Bei uns in der Firma ist so, das alle geduzt werden, das ist vollkommen ok, die den Leuten arbeite ich täglich zusammen. Bei meinem letzten AG haben wir uns zwar untereinander geduzt aber zu zwischen Verwaltung / Geschäftsführung wurde gesiezt, das war sehr merkwürdig und fand ich ziemlich befremdlich. ( das war eine kleinen Firma mit 30 Leuten ).
Aber auch unseren Lieferanten / Dienstleistern sieze ich - das hat dann eben mit Distanz zu tun.
Auf der anderen Seite merke ich täglich, auch bei uns in der Firma, das vielen Leuten, gerade der jüngeren Generation jeglicher Anstand abhanden gekommen ist. Das fängt schon damit an, das die morgens ins Büro kommen und nicht mal den Mund aufbekommen und "guten Morgen" sagen können.
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2. Es gab pro LAC meistens ein BSC und die passen in einen kleinen Schaltschrank, nehmen also nicht viel Platz weg und brauchen keine spezielle Anbindung.
Was glaubst du den, wie "gross" so ein OpenRAN-Knoten sein soll ?
Nur so als Beispiel, die Server von HPE dafür sind 1 Höheneinheit, packst 10 Stück in ein Rack als VMWare-Cluster, Netzwerk und Storage dazu und da hast immer noch Platz im Rack.
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Also wie man sieht hat das Sie nichts mit Höflichkeit zu tun sondern mit Unterwerfung.
Für mich ich Siezen eine Form der Höfflichkeit, ich möchte nicht ungefragt von jedem, schon garnicht von jüngeren de-duzet werden.
Ist alleine schon der Grund, warum ich absolut ungern in einem Apple-Store gehen und mich so 18-jähriger duzed, dabei könnt ich sein Opa sein.
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sondern an der besonderen Art des & Netztes mit Ihren regionalen Rechenzentren und der Glasfaser Pflicht.
regionale Rechenzentren gab es im Mobilfunk schon zu GSM-Zeiten, nur hiessen die da noch BSC oder MSC, aber waren auch überall im Land verstreut.
Da hat sich an der Struktur am Ende nicht viel dran geändert.
Nur hat man bei ORAN eben Teile der Hardware in Software ausgelagert, die dann auch dezentral auf Server laufen muss - im weitesten noch Vergleichbar mit der BSC-Infrastruktur von früher.
-die homepage lässt sich mit google auch ins Deutsche übersetzen
Die Präsentation durch die KI zu jagen war mir dann aber doch zu anufwendig. Ich warte mal auf die deutsche Pressemitteilung
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Und die Politik checkts erst nach Jahren...
Die Politik checkt garnicht mehr, die sind Lobby-getrieben und die Auto-Lobby ist in Deutschland und der EU verdammt mächtig.
Die brauchen nur mit Arbeitsplatzabbau drohen, schon knicken die in Berlin und Brüssel ein. und rollen denen den roten Teppich aus.
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Gibt es eigentlich irgendwo eine bundesweite Übersicht/Karte, welchen Anbieter in welchen Gebieten FTTH ausgebaut haben bzw. noch ausbauen?
Nö, gibt es nicht, weil jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht, teilweise mit Förderung und auch ohne.
Einzig ein grober Anhaltspunkt ist die Karte vom Bund, aber da würde ich auch nicht so viel rein interpretieren.
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Um die Milliarden für die E-Autoprämie hat auch keiner ein Geschiss gemacht. Aber so wie eine Förderung auch Geringverdienern nutz, ist das Geschrei groß. Man sagt eine Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit ihren schwächsten umgeht. Ja dann, gute Nacht Deutschland.
Die ganze Förderpolitik sollte eingestellt werden, das ist in meinen Augen Steuerverschwendung.
Gerade die E-Autoprämie ist das beste Beispiel - wer hatte den davon am meisten profitiert - Richtig die Autoindustrie, gerade die Industrie, welche sich jahrelang mit Politischer Rückendeckung auf ihre dicken Verbrenner-Karren ausgeruht hat und nun rum jammert, weil deren Geschäftsmodel zusammenbricht - selbst schuld sag ich da nur.
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es geht ja nicht um ein Wohlfahrststicket,sondern Ziel des Tickets sollte ja sein Leute vom Auto auf die Bahn umsteigen zulassen.
D.h.vorher Autofahrer jetzt D-Ticket Nutzer wäre das Ziel.
Dafür muss aber erst mal die Infrastruktur stimmen.
Ist ja schon ein "Täglich-grüßt-dasMurmeltier", wenn man morgens in der Zeitung liesst, das der RE nach Düsseldorf hier mal wieder wegen irgentwelche Probleme ausfällt, steckengebleiben ist, Triebwagen kaputt sind oder sonst was die am fahren hintert.
Der ist so unzuverlässig, das drei unserer Bekannten mittlerweile wieder aufs Auto umgestiegen sind.