Beiträge von Tom4711

Alleine die arrogante Aussage vom Telekom Chef wäre schon ein Grund zu wechseln:

Ganz ehrlich, mich interessieren die Aussagen eines CEO nicht, sondern die Qualität der Produkte und daher bleibe ich bei der Telekom, weil das Netz in den Gegengenden wo ich mich aufhalte, mit Abstand am besten ist.
    Alleine schon weil wir bei uns in der Firma ne Inhouseversorung haben, sonst wäre da Funkstille drin.

Naja, niemand verhindert dass nach 12 Uhr der Preis gesenkt wird.

War bei uns hier in den letzten Tage zu beobachten, 12 Uhr drastisch erhöht, 12:30 oder 13 Uhr wieder reduziert auf den Preis vom Nachmittag des Vortages udn dort bleibt der dann bis 11:00 am nächsten Tag.

Im Tagesspiegel war zu lesen, dass um 12 Uhr für einen Tankstellenpächter der Einkaufspreis noch gar nicht feststeht. Das passiert erst später, ergo ist der 12-Uhr-Preis ein reiner Fantasiepreis, der alle Risiken abdeckt. Andererseits nutzen die Raffinerien/Großhändler diese 12-Uhr-Preise dann um ihre Einkaufspreise festzulegen. Finde den Fehler...

Benzin / Diesel wird genauso an der Börsen gehandelt, wei Rohöl, das ist das der Punkt , warum die Preis so hochschiessen - Angebot und Nachfrage

"Jedem" war ebenfalls (zu) stark vereinfacht. Klar, z.B. jemand der keine Steuern zahlt, profitiert nicht davon. Aber der oft angeführten "arbeitenden Mitte", der bringt es etwas. Und darum ging es mir. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Die Pendlerpauschale ist in meinen Augen unsinnig, weil jeder davon profitiert, der einen Arbeitsweg hat, egal ob per Auto, Bahn oder Fahrrad - wieder so ein typischen Gieskannenprinzip der Regierung ohne Sinn und Verstand und als Nebenlkerze um über ihre eigene Unfähigkeit hinweg zu täuschen - aber der Wähler ist nun mal nicht dumm.

Und eine Reduzierung des Deutschlandtickets oder der Bahnpreis ist genauso sinnfrei, weil viel Leute überhaupt kein D-Ticket oder die Bahn nutzen.

Ich habe es schon erlebt dass der Anschlusszug am Bahnsteig einfach losgefahren ist, als mein Zug gerade am Gleis gegenüber eingerollt ist.

Die haben festen Fahrpläne und die Netze sind so dich getaktet, das der Zug wenn er wenige Minuten später los fährt, eine riesen Lawine an Verspätungen andere Züge nach sich zieht,

Das kannst ganz gut an Kopfbahnhöfen sehen, wenn der eine Zug nicht pünktlich abfährt, stehe der nächste schon in Warteposition zur Einfahrt und das verzögere alle weiteren dahinter genauso.
    Ich habs schon oft genug elebt, das der ICE Sprinter morgen nach Frankfurt Hbf bis Flughafen auf die Minute pünktlich war, aber am Hbf dann 10 oder 15min Verspätung hatte, weil der nicht einfahren könnte ( die Fahrzeit von Flughafen bis Hbf sind keine 5min )

Bei Erreichen der maximalen Nutzerzahl einer Mobilfunkzelle können sich bevorrechtigte Nutzer immer einbuchen und telefonieren. Im Datenverkehr erhalten Nutzer einer bevorrechtigten Netzzugang, im Vergleich zur BOS-Spur allerdings keine exklusive Bandbreite.

Das gibt es schon, solange es Mobilfunk mind. im D-Netz gibt, ist sogar im GSM-Standart verankert und berechtig eben die priourisierten SIm-Karten auch dann telefonieren zu können, wenn andere aus dem Netz geworfen werden, z.b. im Katastrophenfall oder bei Grossveranstaltung, das z.b. der Rettungsdienst immer telefonieren kann. Wenn ich mich recht erinnerem gibt es 16 Prio-Stufen.

Allerdings muss man meines Wissen die Berechtigung dazu nachweisen, weil die bekommt nicht jeder.

Ansonsten Fahrzeug im Top Zustand, trotz des Alters von 10 Jahren.

Mein Auto ist 14 Jahre als und das einzige was der TÜV gesagt - nicht mal bemängelt hat - das mein Verbandskasten abgelaufen sei und ich mir doch mal einen neuen zulegen sollte.

10€ im Baumarkt und Thema erledigt, hätte bei ner Polizeikontrolle auch gekostet.

und die Blitzeranhänger stehen gefühlt grundsätzlich immer an denselben Stellen.

Kleiner Beispiel aus dem wahren Leben.

Bei mir in der Nähe stand vor einigen Wochen ein Blitzeranhänger, das ist ne Tempo 30-Zone, direkt am Schwimmbad, da sind morgen immer Schulklassen unterwegs.

Der Blitz war 100m vorher schon problemlos zu sehen, also treten die Leute auf die Bremse, fahren schön 30 km/h und hinterm Blitzer wird Gas gegeben.

Nachts blitzt das Teil eh nicht aus Sicherheitsgründen ( Blendgefahr usw. ) und gerade da wäre es am wichtigsten.

Irgentwann ist die Wirkung von solchen Blitzeranhängern verpufft - unsere Kreise erwägt auch einen zu leasen, fraglich ob der überhaupt die Kosten einbringt, weil Erziherische Wirkung haben die kaum noch.

Kunden,Marketing,Vertrieb nicht mit seiner jetzigen Rolle als Technikchef vereinbaren konnte,aber kritische Kommentare bekam.

Das Problem dabei ist - ich hab ich jahrelang selber bei Netzbetreibern erlebt, das diese Bereich grundsätzlich unterschiedlich Vorstellungen von einem Mobilfunkservice haben, teilweise so extrem, das was Marketing und Vertrieb sich in ihrem stillen Kämmerlein so tolles überlegt haben. technisch überhaupt nicht oder nur mit grossen (finanziellen) Aufwand realisierbar ist.

Sowas unter einem Hut zu bringen, kannst vergessen, die müssen getrennt sein - alleine schon damit es Leute gibt, die die Vertriebler wieder auf den Boden zurück holen. Hab genug Projekte mit gemacht, wo Wünsche des Vertriebes umgesetzt wurden, die dann am Ende ein Luftnummer wurden und Millionen € versenkt haben.