Beiträge von Tom4711

Nach meiner Beobachtung fahren bei den aktuellen Spritpreisen aber auch mehr Leute freiwillig langsamer (oder eher gezwungenermaßen).

Eben, weil die meisten Leute, die ihren Sprit selber zahlen müssen, ja auch noch denken können.
    Wenn ich morgen gemütlich die 30km zur Arbeit fahre, komme ich auf einen von Verbrauch von knapp unter 5 l/100km mit ein 90PS Kleinwagen / Benziner.
    Wenn ich die selbe Strecke aber zügig fahren, brauch ich vielleicht 5min weniger, aber hab einen verbrauch von 6+l/100km

Bei einem Firmenwagen wäre mir ehrlich gesagt auch egal - brauche ich nur bei uns durch die Tiefgarage gehen, die Dienstwagen bei uns sind auch nicht in der Kleinwagenklassen sondern eher im Bereich der Premiummarken zu finden, auch wenn der Anteil der E-Autos mittlerweile immer größer wird.

Angenommen es kämen zeitlich befristet allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Bundesautobahnen, wer soll das flächendeckend kontrollieren?

Mein Arbeitweg geht grossteils über Autobahn mit Tempolimit 100 km/h, selbst da halten sich viele nicht dran, weil die es ja immer eilig haben und obwohl auf der Strecke an einigen Stellen bekannte Radarkontrollpunkte sind, nur stehen die da zu selten.

Tempolimit bring garnichts, solange es nicht überwacht wird und das ist nicht möglich.

Ok, dachte, es hängt mal wieder an der Telekom. Danke!

Nö, ich hab Vodafone Kabel und da ist es auch grottig langsam. Alleine Zitat einfügen dauer locker mal 10 Sekunden.
    Und da ich in anderen Foren oder Webseiten heute morgen keine Probleme habe, bleibt ja nicht viel übrigt.

Selbst wenn der Netzbetreiber Open Access anbietet muss es ja keinen Anbieter geben, der es nutzen will. Liegt nicht immer am ausbauenden Netzbetreiber, wenn keine Alternativen verfügbar sind.

Die Deutsche Glasfaser baut bei uns einen Teil des Netzes in der Stadt aus und die haben damals auf der Infoveranstaltung gross verkündet, eine Koorperation mit Vodafone machen zu wollen - ergo hätte man Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu Vodafone wechseln können.
    Heute, 3 Jahre später hört man da nichts mehr von.

Den anderen Teil des Netzes in der Innenstadt baut die GlasfaserPlus aus und dort wird es nur Telekomverträge geben.

Habt ihr das auch schon beobachtet bei Mobilfunk Verbindung übers Telekom Netz?

Nö, überhaupt keine Probleme mit.
    Weder über Mobilfunknetz, noch wenn ich in der Firma bin ( eben Telekom-Festnetz )

Das entlastet zielgenau die, die bis zur nächsten Steuererklärung warten können, die am meisten verdienen, bzw. überhaupt eine Steuererklärung machen. Damit kommen die Entlastungen überall an, nur nicht da wo sie am nötigsten wären. Von einem (temporären) Tempolimit will unsere Ministerin (für) Reiche auch nichts wissen. Wer es sich leisten kann soll scheinbar weiterhin 20 Liter/100 km durch den Auspuff jagen, und den Rohölverbrauch unnötig hoch halten dürfen. Sie glaubt auch dass es keinen Effekt hätte wenn die Menschen langsamer über die Autobahn führen. Weltfremd ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt.

Tempolimit oder einen "autofreien Tag" kann jeder selber für sich durchführen, ich weiss nicht, was der Ruf nach der Politik da soll, dann fährt man halt leine 130 km/h, sondern nur 100 km/h auf der Autobahn.

Und das Auto einfach mal stehen zu lassen am Wochenende, ich auch jedem frei gestellt - schont den eigenen Geldbeutel gewaltig.

Und solange sich noch zig Tausende am Osterwochenende zum Nürburgring aufmachen und Just-for-fun ne Runde auf der Nordschleife drehen, scheint das Benzin ja noch garnicht teuer genug zu sein.

Nur wenn sich Europa nicht einmal auf den Weg macht, wirds auch in zehn Jahren nicht besser aussehen

Und genau das passiert ja eben nicht, im Gegenteil, wie verkaufen unsere HighTec-iIdustrie lieber ins Ausland bzw an ausländisches Investoren, die dann die Kontrolle haben.

Wei sind vor ein paar Jahren von HyperV wegen zu VMWare gewechselt, hätte man das damals schon gewusst, wäre der Wechsel sicherlich nicht durchgeführt worden.
    Proxmox ist nett, ist bei uns aber schon aus diversen technischen Gründen in der Bwertung durchgefallen, also landet man zwangsläufig wieder bei einem US-Hersteller, z.b. Nutanix, usw.

Das selbe bei Cloud-Diensten, wie nutzen viel eigene Server im eigenen RZ, aber auch alle Großen Cloudanbieter ( Azure, AWS, GPC ) und die haben für uns als Firma unbestrittene Vorteile, mal eben ne neue AI-Anwendung aufsetzen, bei Azure in wenigen Stunden erledigt, willst das auf eigenere Hardware machen, hast derzeit für leistungsfähige KI-Server Lieferzeiten von 3 bis 6 Monate ( was wir dennoch für spezielle Anwendungen machen )

Damit die Fluggesellschaften nicht in finanzielle Schieflage geraten und dann teuer gerettet werden müssen. Der Schritt ist schon richtig als zeitlich begrenzte Maßnahme.

Vor allen weil es der Lufthansa ja auch so verdammt schlecht geht und ob die ausländischen Airlines wie Raynair und Co. Pleite, ist uns erst mal egal, dann kann man endlich auch mal die überflüssigen Flughäfen wie hier Düsseldorf-2 ( Weeze ) schliessen, die nur deswegen mit Steuergeldern am Leben erhalten werden.

Witzig, hier sind die freien teurer als Esso oder Aral.

Bei uns zum Glück nicht, ARAL ist mehr oder weniger alleine im Umkreis, Esso gibt es hier im Umkreis überhaupt nicht mehr und der Anteil von freien Tankstellenketten wie Markant, BRF, Jet usw. ist deutlich höher.

Dennoch erlabut es sich Aral aktuell einen 7ct höheren Preis auf alle Kraftstoffsorten als z.b. die Freien