Angeblich soll Vodafone nun auch die Inhouseversorgung bei uns im Firmengebäude mitnutzen - ich finde nur niemanden bei uns. der Vodafone privat nutzt und das mal testen kann.
Beiträge von Tom4711
-
-
Reseller kommen erst zum Zuge, wenn der Ausbauer fertig gebaut und offiziell in Betrieb genommen hat. Ist ja auch logisch.
Ja, damals bei den Infoveranstaltung der DGF hier bei uns wurde gross von eine Kooperation mit Vodafone gesprochen, die wäre in den letzten Zügen - dann ist nichts mehr passiert.
Jetzt fängt die DGF an auszubauen ( 2 Jahre später ) und von Kooperation mit Vodafone keine Rede mehr.
-
Ich finde das PopUp praktisch, da sehe ich sofort, das mein AdGuard noch arbeitet

Gibt sowas wie ein Logfile bei dem AdBlock Plus das du mal nachsehen kannst, was der alles geblockt hat. Meist sind es ja so externe Seiten, wie Google für diese Puzzel-Abfragen und so ein Müll, den keiner braucht.
-
Ist ganz einfach - weil keiner mehr die Verantwortung auf sich nehmen will. Der Einzigste in der Richtung ist noch Merz.
So ist es leider - die haben Angst nen Shitstorm zu ernten oder Wählerstimmen zu verlieren.
Und Gesetze lassen sich ändern, selbst das Grundgesetzt lässt sich ändern - aber da traut sich keiner dran.
Das Grundgesetzt ist von 1949 in der Urfassung - die Welt hat sich ja kaum geändert in der Zeit.Ich mache ja gerne das Beispiel Trump in Amerika, der Typ ist voll daneben aber hat in viele Punkte vollkommen Recht - wir kümmern uns erst mal um uns ( Amerika first ) und der Rest der Welt interessiert uns erst mal nicht.
Und er redet viel Unsinn aber er handelt auch.
Und wenn sich dann die EU wieder dafür feiert, das 19. (!!!!) Sanktionspaket gegen Russland beschlossen zu haben , fehlen mir die Worte. -
Das wird halt deutlich teurer. Aber ja, an diversen Ecken müssen wir einfach unseren Arsch gegen unberechenbare Despoten absichern, so wie jetzt wegen Russland Geld in die Verteidigung fließt wird man auch Geld in die Hand nehmen müssen um Abhängigkeiten von den USA und China (einschließlich dem Risiko dass China in Taiwan einmarschiert) erheblich zu reduzieren.
Man muss nicht alles selber machen können, aber zumindest mehrere voneinander unabhängige Bezugsquellen haben.
Na klar wird das teurer - aber kannst dir dann aussuchen. Entweder bist du unabhängig vom Ausland und hast die volle Kontrolle über alles oder du begibst dich in Abhängigkeiten von ausländischen Hersteller, die dich dann in der Hand haben und du damit von deren Wohlwollen abhängig bist.
Und wenn China sagt, wir liefern euch keine Chips, Rohstoffe oder Medikamente mehr, das machst du nichts - siehe geplanter Staatsbesuch von Innenminister Wadephul - es hat schlichtweg in China keinen interessiert, das der kommen will und über Wirtschaft reden wollte.
Die Amerikaner sind mittlerweile genauso gestrikt, die Chipkrise mit Nexperia war erst der Anfang. Das wird noch viel mehr kommen und wir werden die Abhängigkeiten von ausländischen Lieferanten noch gewaltig bereuen und da sind die Mehrkosten nur ein Faktor. -
Was kann von Trump halten was man will - aber der zieht sein Programm von "America first" konsequent durch.
Die Chipkrise bei der Deutschen Autoindustrie beruht auch darauf und wage mal die Prognose, da wird noch einiges mehr kommen, wo wir ganz blöd reinschauen werden.
Und wo wird uns hier mal Gedanken drüber machen sollten, ob "Deutschland zuerst" nicht auch mal langsam als Leitsatz bei uns angebraucht wird.
Wir importieren Elektronik aus Asien, egal ob für Autos, Waschmaschinen, Computer, TV's oder sonst welche Elektronik, wir haben unsere Daten in den Clouds von US-Unternehmen ( Google, AWS, Microsoft und Apple ), wir lassen Medikamente im China produzieren, weil günstiger, wir verkaufen hochentwickeltes Ingeneuerwissen ins Ausland und direkt die ganzen Firmen.
-
Ich finde die Zahlen nicht sonderlich aussagekräfig.
Die sprechen ja im Grund nur von aktiven SIM-Karten in den Netzen aber nicht von Anzahl Verträgen und dann was erst interessant wird, von Umsatz pro Vertrag.
210 Mio. Karten durch 80 Mio. Einwohner macht rund 2,6 Karten / Einwohner.
Ich hab alleine 7 , meine Freundin 5 - aber am Ende nur 2 private Verträge und 2 Verträge die über unsere jeweiligen Arbeitsgeber laufen.
( Korrektur, je eine SIM mehr für die GPS-Tracker, die wir haben )
Und wenn ich sehe, was mein AG für den Telekomvertrag zahlt, das ist das Peanuts und sicherlich keine sonderlicher Umsatzbringer.Dann kommen die unzähligen IoT-Karten die in Geräten verbaut sind.
-
Und genau mit solchem Lamentieren, damit jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, machst du (ungewollt) Werbung für die AFD!
Der soll einfach Klartext reden - da erwarten die Leute von einem Politiker, aber die Politiker haben ja Angst, mit falschen Worten Wähler zu vergraulen.
Reden wir doch nicht drum herum, wir haben in Deutschland kein Ausländerproblem, sondern wir haben ein Migrationsproblem und zwar ein gewaltiges.
Es wohne Millionen Ausländer bei uns, die integriert sind, unsere Sprache sprechen, eine Job haben, Steuer zahlen usw. - alles vollkommen in Ordnung, alle willkommen und gerne gesehen.
Brauche ich nur bei uns in der Firma schauen, wir haben bei uns am Standort 45 Nationalitäten arbeiten.
Aber wir haben unzählige Ausländer hier bei uns, die sich benehmen wie in ihrem Heimatland, sich einen Dreck um Gesetze, usw. kümmern, das Sozialsystem massiv ausnutzen, Straftaten verüben. Frauen missachten usw.
Wir sind leider gesetzlich so dumm aufgestellt, das jeder erst mal Asyl beantragen kann und das Recht hat, bei Ablehnung noch zu klagen und diese Zeit noch schön dem Staat auf der Tasche liegt.
Beispiel Dänemark: Wer Asyl beantragt, hat erst mal keinen Anspruch aus Staatsleistung, muss sich selber eine Job suchen, wenn der Asylantrag abgelehnt wird, hat er kein Bleiberecht und wird sofort ausgewiesen. Straftäter werde hart verfolgt und ausgewiesen.
Warum funktioniert das in Dänemark und nicht bei uns ?
Dann spreche ich einen Politiker darauf an und höre von dem, "die Gesetze sind so". Dann frage ich den, wer macht den die Gesetze und warum werden die nicht geändert ? - bekommst keine Antwort drauf. -
Der Up ist (egal wie er angetrieben wird) aus meiner Sicht kein Auto, eher so eine motorisierte Gehilfe. Das Ding will so gut wie keiner haben.
Das sehe ich anders, für uns würde der reichen, wir fahren aktuell auch eine Kleinwagen, weil mehr brauchen wir nicht.
Und der e-Up war das einzig vernünftige, bezahlbare E-Auto, was VW gebaut hat und den stellen die ein. ( passt gut zu dem Kommentar, den ich heute auf LinkedIn zu der Modellpolitik von VW gelesen habe ). Den Stadtverkehr und den Weg zur Arbeit vollkommen ausreichend.
Ich kein e-Auto mit 300KW oder 700km Reichweite.
Ich sehe regelmäßig junge (2-3 Jahre alt) ID 3 mit wenig Kilometern für unter 20.000 €. Die finde ich durchaus interessant. Auch wenn das sicher nicht das Nonplusultra an Fahrzeugtechnik ist - für meinen Bedarf wäre das vollkommen ausreichend.
Hat unsere Händler auch einzelne rumstehen, alles Leasingrückläufer von 2021 und 2022 für um die 20.000€, und 40.000km, die meisten aber deutlich über 20.000€
-
Das ist doch jedes Jahr das Gleiche. Nach einem solchen Major-Update sortiert sich das OS neu, baut neue Indizes auf, findet neue Objekte in Fotos (z.B. auch Haustiere in einer früheren Version von iOS), migriert Daten und optimiert andere Strukturen. Das kostet CPU-Zeit, weshalb es sich langsamer anfühlt und natürlich auch Batterie, weshalb sich der Akku schwächer anfühlt. Aber nach einer Woche hat sich das in der Regel gegeben, wenn die Prozesse abgeschlossen sind.
Aber in dem Fall ist es ein Problem des Geräte, das derzeit schon beim Apple Support ist und die den Fehler analysieren wollen, nicht mal sagen können, ob das durch ein iOS-Update zu beheben ist.