Ich denke inzwischen eher dass das Problem sein Weltbild ist, welches der AfD, von der er sich immer wieder versucht abzugrenzen, deutlich näher ist, als er es sich selbst eingestehen will. Rein rhetorisch betrachtet hätte die Stadtbild-Äußerung auch genau so gut von Höcke sein können. So macht er AfD-Rhetorik Salonfähig. Das geht gar nicht.
Aber das ist doch genau die Realität vor denen man schön die Augen zumacht.
Die AfD hat soviel Zulauf, weil die das ansprechen, was jeder in der Bevölkerung täglich sieht und erlebt.
Ich bin gottes-willen bei AfD Anhänger, ich hab letztens aber in der Haushaltsdebatte im Bundestag u.a. die Reden von Krupalla und Weidel gehört, die haben leider in sehr viel Punkten Recht und das ganze auch sehr sachlich dargelegt.
Da sagen sich viele Leute, ja ihr habt verdammt Recht damit, warum kapieren es die anderen nicht und handeln danach ?
Tagelange ausschweifende Diskussionen über Äußerungen zu subjektiven Wahrnehmungen - gefühlt ohne dass sich jemand um die damit zusammenhängenden Sachthemen kümmert, genau sowas treibt der AFD Wähler in die Arme. Die AFD braucht gar nichts zu tun.
Eben, die anderen machen kostenlose Werbung für die - was besseres kann denen garnicht passieren.
27% nach aktueller Umfrage AfD wählen - um das mal in nackten Zahlen zu nennen: 16,3 Mio. wahlberechtigte Bundesbürger
das ist erschreckend.
Ich sag ganz ehrlich, wenn heute Bundestagswahl währe, ich wüsste aktuell nicht wenn ich noch mit guten Gewissen wählen würde.