Es ist wohl eher so, dass es so lange dauert bis das DSLAM nach einem Blackout wieder da ist.
DAvon würde ich auch eher ausgehen, der DSLAM braucht sicherlich länger zum neustarten als ein Router
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist wohl eher so, dass es so lange dauert bis das DSLAM nach einem Blackout wieder da ist.
DAvon würde ich auch eher ausgehen, der DSLAM braucht sicherlich länger zum neustarten als ein Router
Ich wäre ja eher dafür das jeder der in Deutschland lebt kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf (quasi mit irgendwelchen Steuern bezahlt).
Von welchen Steuern soll das den bitte dann bezahlt werden ?
Dei Ticketpreise denken bei weiten nicht die Kosten des ÖPNV, das ist ein riesen Zuschussgeschäfts, der jetzt schon mit Steuergelder und Gewinne aus anderen Unternehmensbereichen finanziert werden muss - ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.
Es gab doch die Kooperation mit Vodafone, ein Bekannter hat auch noch einen Vodafone Vertrag am DG Anschluss.
Ja, es gab die wohl mal., aber mittlerweile scheint das nicht mehr zu gehen.
Aus der von der DG damals angekündigten Koorperation mit Vodafone ist zumindest hier bei uns nie was geworden, lag vermuttlich eben daran, das die ihre Geschäftsbeziehung beendet haben, bevor die DG hier anfing auszubauen.
Das ist eine der vielen Ausreden der Telekom
Ist keine Ausrede, sondern gute Geschäftspraktik.
Ich kann als Telekom meinen Kunden keinen 24/4 Business-Support anbieten mit Reaktionszeiten von 2h, wenn ich dann auf Netzinfrastruktur anderer Anbieter zugreife und die mir nur 4h Reaktionszeiten bieten können.
Das mag bei Privatkunden funktioneren, Geschäftskunden zahlen bei der Telekom mehr Geld weil die den Service haben wollen, die erzählen denen was anderes, wenn die Telekom mit solchen Ausreden kommt "Fehler liegt bei anderen Netzbetreiber, den wie angemietet haben )
Das ist genau der selbe Grund, warum z.b. Mobilfunknetzbetreiber ungerne Mietleitungen nutzen, sondern lieber auf eigene Leitungen oder Richtfunk setzen - vollen Zugriff auf die Systeme eben ohne Abhängigkeiten von anderen - den Zirkus hab ich jahrelnag täglich erlebt.
Deutschland wird immer bekloppter:
Erlangen, die Gleichstellungsstelle hat 10 Lieder wie "Lyla", 10 nackte Friseusen","Skandal im Sperrbezirk" wegen Frauen-Diskriminierung auf eine Verbotsliste gesetzt und bieten nur die Festwirte auf einem Volksfest darauf zu achten das diese nicht gespielt werden.
Ein DJ im TV gerade "Jetzt erst Recht, weil die Leute die hören wollen zum feiern" - Recht hat er, die Lieder würde ich alle in eine Dauerschleife spielen
Es hängt halt an den gewaltigen Kosten, die Vodafone.de kaum stemmen kann, weil der englische Mutterkonzern das Geld braucht und die Kunden generell nicht mehr bezahlen wollen.
Da gebe ich dir Recht, wenn man alleine sieht, das der FTTH-Ausbau bei uns in der Kleinstadt schon mit 18 Mio kalkuliert ist, kann man sich ausrechnen, wieviel Mrd. das werden, wenn man mal bundesweit das Netz aktualisieren will.
Das moderne und gut ausgebaute Glasfaserbackbone lässt sich somit nicht nur für DOCSIS sondern auch direkt für X-PON und zur Anbindung von Mobilfunksendern nutzten.
Der Glasfaser ist es vollkommen egal, was du darüber schickt, das ist nicht weiter als ein Transportmedium wie ein Kupferkabel auch. Und da nicht zu jedme Verteiler eine Faser sondern ganze Bündeln legen, kann man eben weitere Faser für andere Zwecke nutzen als für Kabelinternt.
Die Fasern sind nämlich bei dem ganzen der kleinste Kostenfaktor
Und auch bei Bandbreiten sind moderte Glasfasern nicht der Flaschenhals sondern die Technik, welche das Signal in die Faser einspeisst.
1&1 ist der einzige Reseller im DG-Netz.
Als die DG bei uns mit ihrer Vermarktung anfing, war in der Infoveranstaltung gross die Rede von einer Koorperation mit Vodafone, die in der Mache sei und man könne dann nach Ablauf der Midnestvertragslaufzeit auch mit Vodafone einen Vertrag machen - das ist mittlerweile 3 Jahre her, von einer Koorperatiom mit Vodafone zumindest hier bei uns ist keine Rede mehr.
Bekannter hat bei 1&1 angefragt wegen einem Wechsel dorthin, Anwort war "derzeit technisch möglich"
Es ist aber tatsächlich so das DHL sehr regeläßig längere Ausfallzeiten hatte was zu Schwierigkeiten hinsichtlich der Abholung führte.
Sieht man z.b. oft, das Pakettracking nicht funktioniert - morgens gehts noch, dann plötzlich nicht mehr verfügbar, diese Woche auch wieder erlebt.
"elektronisch angekündigt" bedeutet dass der Händler seinen Tagesabschluss gemacht hat (machen viele Systeme automatisch = weis gar nicht jeder Händler das er den gemacht hat.
Bekommst aber auch angezeigt, wenn man als Privatkunde online ein Versandlabel erstellt
Man kann wirklich nur hoffen das sie das bald in den Griff bekommen und auch bei den Reseller Anschlüssen ähnlich wie die Telekom auf Regionale Übergaben setzten.
Ob das kommt, wage ich derzeit eher zu bezweifeln. Die DG ist finanziel etwas angeschlagen, haben ja gerade erst ne neue Finanzierung bekommen, aber das Geld geht sicher in weiteren Netzausbau um Verpflichtungen von Ausbauplänen zu erfüllen.
Selber hab ich kein DG, bekomme das aber im Bekanntenkreis oft zu hören, das es gerade bei denen in den Abendstunden mal öfters Bandbreitenmässig dünner wird.
Zudem bei zwei Bekannten gab Komplettausfälle, da hat sich der Service der DG alles andere als mit Ruhmbekleckert.
Und wie hier mal geschrieben, bei uns in der Stadt hat die DG bei der Ausbauplanung gehen den ersten Ankündigungen mal eben verkündet, das sie 1250 Wohnungen in Mehrfamilienhäuser nun doch nicht mehr anschliessen wollen, weil Geld knapp.
Alles zusammengfasst zahle ich lieber demnächst mehr und bin froh, FTTH von der Telekom zu bekommen und nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen von der DG ( das Ausbaugebiet bei uns wurde denen wohl entzogen ).
Das Paket ist daher aufgetaucht, aber so geht es natürlich nicht. Hätte es geregnet wäre das Paket völlig durchnässt worden.
Ich finde, das ist auf jeden Fall eine Beschwerde bei der BNetzAG wert, die Zusteller haben das Paket zuzustellen, nicht irgentwo abzustellen, das liegt aber immer an den Fahrer.
Bei uns funktioniert DPD gut, vor allen ist deren Pakettracking deutlich besser als bei DHL wegen kleinerem Zustellfenster - damit ich bisher nie Probleme gehabt. Freunde im Nachbarort und dort überhaupt haben nur Ärger mit DPD - dabei kommen die Fahrer aus dem selben DPD-Depot.