Ich habe gestern 99 Cent für ein halbes Pfund (250 gr.) MarkenButter bezahlt. Krank.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Ich habe gestern 99 Cent für ein halbes Pfund (250 gr.) MarkenButter bezahlt. Krank.
Ist aktuell/ seit 09.12.2025 der normale Preis der Eigenmarken.
-
Genauso krank wie die zeitweise bis 2.50€ von denen die Produzenten kaum was abbekommen haben.
Die Landwirte werden wieder eigene Genossenschaften bilden müssen um ein Gegengewicht zum fast-Monopol der Zwischenhändler zu schaffen.
-
Pommes sind noch nicht so arg viel günstiger
Ja, ich würde auch gerne mal unser Gefrierfach mit Aviko vollpacken - hab mir sogar eine belgische Fritel-Friteuse und Rinderfett geholt. Aber dann muß ich halt so lange selber schnitzen, geht auch

-
Bei den Preisen kann man auch gleich Butterschmalz nehmen
. Wird natürlich nicht so gut wie im Air Fryer... -
Die Landwirte werden wieder eigene Genossenschaften bilden müssen um ein Gegengewicht zum fast-Monopol der Zwischenhändler zu schaffen.
Genau, wie ich immer sagen: "Wenn du es richtig machen willst, machs selber".
Die Genossenschaften waren schon ne gute Sache, oder man geht in die Selbstproduktion und -vermwarktung, was bei uns einige Landwirte machen, gerade Milchbauern, die verkaufen dann Rohmilch per Automat 24/7, Käse, Butter, Eis usw.
Ist aber dann immer erst mal mit gewaltigen Investitionen verbunden -
nicht so gut wie im Air Fryer
Woher kommt eigentlich die Legende, die Sachen aus dem Air Fryer wären lecker oder gar besser?
Kommt mir immer so vor, das kann nur die Cholesterinverstopfung in den Gehirnen von Tefal-Werbefuzzies oder Indoktrination der Werbeopfer sein - bin schon so oft mit solch tollen Versprechungen eingeladen worden zu Airfryer-Abenden. Pustekuchen. Dann haben wir uns unnötigerweise auch eine geholt. Genauso Pustekuchen.
Aber interessante Idee mit dem Butterschmalz!

Hätte ich angesischts des Preises nie erwogen. 50g sollten genügen. -
unnötigerweise auch eine geholt.
Wir auch, aber die spart richtig Energie, weil man zum Brötchen Aufbacken nicht mehr den großen Backofen nehmen muss. Alles andere machen wie wie schon immer im Backofen, der hat auch Heißluft..
-
Woher kommt eigentlich die Legende, die Sachen aus dem Air Fryer wären lecker oder gar besser?
Keine Ahnung, wir haben keinen, aber ne Bekannte von uns schwört auf das Teil, die machen sehr viel in dem Gerät ( 4-Personen Haushalt )
Ist irgendwie ein totaler Hype, wo auch mittlerweile Sterneköche drauf springen und Kochbücher rausbringen.
-
Wir haben uns mal ein paar Wochen so ein Teil vom Sohn ausgeliehen als er im Ausland war und haben nun ein Jahr einen eigenen Air Fryer.
Er ist regelmäßig für alles Mögliche in Betrieb. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!