Beiträge von Tom4711

Ok das Teltarif einen Artikel über einen Netztest so einer "Zeitschrift" schreibt zeigt schon wie dringend Teltarif Artikel braucht.

Teltarif war früher mal ein interessante Seite um sich über Neuheiten zu informieren.

Heute lese ich die überhaupt nicht mehr, genauso wenig wie die früher noch gute Zeitschrift "connect" ( hatte ich sogar mal jahrelang im Abo ).
    Der Markt ist so schnelllebig geworden, das eine Zeitschrift mit monatlicher Erscheinungsweise schon veraltet ist, wenn die erscheint.

Gut beschrieben finde ich. Wobei die es mit maximalem Effekt ganz gut hinbekommen. Manchmal wünschte ich mir, Telekom würde ihre Stationen auch so effizient nutzen (von der Abdeckung her) , und nicht nach 500 Metern nicht mehr empfangbar sein.

Die Telekom baut - zumindest hier bei uns - mehr Kleinzellen auf und hat damit eine bessere Versorgung als Vodafone mit wenigen "dicken" Stationen.

Ich finde das ganz angenehm, nicht mehr ständig dem neuesten Modell hinterher hecheln zu „müssen“ ;) so kann ich entspannt auf mich zukommen lassen, ob ich vom 15er auf das 16er, das 17er oder gar erst das 18er umsteige.

Es zwingt dich ja keiner dazu jedes neue Smartphone zu kaufen - gerade bei Apple kann man mittlerweile locker mal zwei Modelle überspringen ohne gross was zu verpassen.

Ich muss meine Firmenhandy iPhone 13 abgeben, weil der Leasingvertrag abgelaufen war, aber technisch gesehen hätte ich das locker noch 3 Jahre nutzen können, auch der Akku war noch top.

Bayern ist groß und die Entscheidung, Sirenen für den Katastrophenschutz zu ertüchtigen, liegt bei den Kommunen...

Hier in NRW habe einige Städte und Kreis vor Jahren schon neue Sirenen aufgebaut bzw. erneuert/modernisiert- in meinem Heimatort wurden sogar zwei komplette neue Sirenenstandorte aufgebaut, weil der Ort start gewachsen ist und die vorhandenen Sirenen die Randbereiche nicht mehr erreichten.

Marcel de Groot, der Vodafone Deutschland Chef, hat der Lokalzeitung ein Interview gegeben.

Der will den Leute schön reden, das Entlassung von weiteren 1200 Leute nötig ist, damit das Unternehmen wieder zu alter Stärke zurück kommt - übliches Manager-Geschwafel halt.

Jetzt wird ein Schuh draus, das kürzlich ein Bericht im TV war über leerstehende Büroflächen in Düsseldorf und dabei ein Gebäude des Vodafone-Campus gezeigt wurde. Vermutlich haben die bereits ein Gebäudeteil geräumt.

Der Kundenservice ist und bleibt unterirdisch - auf meinen online angeforderten Aktivierungscode zur Umstellung meine Onlinevertragsportals, der innerhalb von 5 Tagen zugesendet werden sollte, warte ich immer noch - sind mittlerweile 12 Tage und gestern gab es mal wieder zwei Ausfälle vom Kabelinternet.

Werde ich mich nach meinem Urlaub mit beschäftigen.

Was die Geschwindigkeit angeht liegt Vodafone immer noch mit Abstand vorne, was die LTE Abdeckung angeht gibt es nicht viel Unterschied und bei der 5G Abdeckung liegt auch Vodafone leicht vorne.

Kann ich von meinem Umfeld nicht behaupt, es ist mittlerweile keiner mehr bei Vodafone mit seinem Mobilfunk-Vertrag.

Bei uns am Wohnort ist das Vodafone-Netz löchrig wie ein Schweizer-Käse, selbst mitten in der Innenstadt ist kein 5G zu bekommen - kann z.b. dran liegen, das Vodafone hier nur zwei Senderstandorte hat, einer davon weit ausserhalb im Gewerbegebiet.

Die Telekom hat für die selbe Fläche 7 Sender ( Korrektur: 6 Sender, der 7. ist Inhouseversorung im Einkaufszentrum, 5 davon mit 5G ), selbst Telefonica ist mit 4 Standorte besser aufgestellt, zwei davon teilen die sich mit Vodafone.

Ich arbeite in Düsseldorf - innerhalb unseres Firmengebäudes ist eh kein Netz, weil die Fenster abschirmen, wir haben dafür ne Inhouseversorgung der Telekom und die ist megagut und ich kann problemlos von Schreibtisch aus beginnend bis zu Hause ( rund 30km Fahrstrecke ) nonstop telefonieren ( hab ich nämlich mal gemacht ).
    Angeblich soll die Inhouseversorgung mittlerweile auch von Vodafone genutzt werden, aber ich wüsste keinen Kollegen, das Vodafone nutzt.

Außerdem woher will ein normaler Kunde wissen, welcher Betreiber welcher Platz gemacht hat? Die Provider werben wir üblich nur mit der Note und da haben beide ein sehr gut.

Anders gefragt, welche normale Kunde liesst solche Zeitschriften - selbst ich als technisch interessiert lese nicht mal mehr die Connect und Co. regelmässig, obwohl ich die über mein Readly-Abo habe.

Da blättere ich höchstens mal durch wenn ich auf der Titelseite was sehe, was mich interessieren könnte.

Die Leute informieren sich in ihrem Umfeld - im Bekannte-, Verwandten- oder Kollegenkreis mit welchen Netz die zufrieden sind und nutzen, aber nicht durch lesen solche Zeitschriften. Mundpropaganda heisst das einfach und da sieht es für Vodafone miserable aus.

Selbst eine Connect kommt heute nur noch auf eine Auflage von 48.000 Hefte im Monat ( Info Verlagsdaten ), das ist doch Peanuts, die hatten mal höhere 6-stellige Auflagenzahlen.

Was vielleicht irgendwann mal kommt, das kann man die Glaskugel immer fragen.

Derzeit ist die Rechtslage allerdings so, dass der Mieter keinen Rechtsanspruch auf einen Glasfaseranschluss gegen den Eigentümer hat.

Ein Glasfaseranbieter hat gegenüber dem Hauseigentümer nach TKG §145 (1) das Recht auf Anschluss eines Kunden. Allerdings muss er den Zugang so bauen (und bezahlen), dass "Eingriffe in Eigentumsrechte Dritter so geringfügig wie möglich erfolgen." (Dritter ist hier z.B. der Hauseigentümer). Eine Billiglösung z.B. könnte als unzureichend, da den Wert des Hauses beeinträchtigend, abgelehnt werden. Außerdem kenne ich keinen Fall, in dem ein Glasfaseranbieter gegen einen Hauseigentümer deswegen geklagt hätte.

Ja, ist auch mein Kenntnisstand.

Und ""Eingriffe in Eigentumsrechte Dritter so geringfügig wie möglich erfolgen." wären dann schon erledigt, wenn die Kalebverlegung Aufputz im Treppenhaus erfolgt, weil das eben Gemeinschaftseigentum ist.

Wäre die erste 5G Verbindung die ich sehe mit einem Ping unter 10ms, selbst unter 20ms wäre schon extrem selten.

Das schafft ist nur in den seltensten Fällen mal beim Kabel-Internet, Mobilfunk eher 20ms+

Warum heulst du dann rum? Schreibst ja selbst „Leider muss ich den Sch..... weiter nutzen“

Ich nutze das kleinste Übel - ist leider Vodafone.

Starlink ist keine Option, Telekom 5G auch nicht, da ist Uplink zu schlecht hier und gerade den brauche ich.

Apple hatte anscheinend Probleme mit der Kühlung, evtl. auch weil der Prozessor so weit oben liegt? Darum schwadronieren sie auch von ihrer s.g. Wasserdampfkühlung . . .

Ja, beim 16er Pro/ProMax gab es wohl öfters Probleme, das die Gerät überhitzen.

Ok 3 Farben nur und eSim

phys. SIM + 2 eSIM für den Europäischen Markt.

So wie Tim Anlauf genommen hat, hatte ich mehr erwartet.

Ganz ehrlich, die Erwartungshaltung hab ich bei Apple längst aufgegeben, deswegen schaue ich mir die Werbeshow auch schon lange nicht mehr an.

Da sich eh alle Blogger wie die Geier drauf stürzen, kann man entspannt am nächsten Morgen das nachlesen, was einen interessiert.