Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Weil, wen interessiert heute noch Sprache?

Mich schon, ich telefoniere viel mit dem Handy weil es auch mein einziger Telefonanschluss noch ist.

Aber in sachen Sprachqualität sind die Netze dank VoIP mittlerweile so gut, das es eh keinen Unterschied mehr zum Festnetz macht.

• Statt das sich die o2 Fanboy freuen das es zwei gleich starke Netzte gibt, kommt mal wieder nur Hate.

Bezahlt euch jemand für den Bullshit oder seit Ihr einfach mit eurem eigenen Leben so unzufrieden das Ihr euch damit definiert?

Meine Fresse, wer Bock hat auf o2 nutzt o2 und wer Bock auf Vodafone hat nutzt Vodafone, ich nutzt beides und beide Netze haben Stärken und Schwächen.

• Meine Fresse, wer Bock hat auf o2 nutzt o2 und wer Bock auf Vodafone hat nutzt Vodafone, ich nutzt beides und beide Netze haben Stärken und Schwächen.

Mal davon abgesehen kamen die anderen Tests wiederum zu anderen Ergebnissen bei Vodafone und Telefonica :) Das vergessen gewisse o2-Fans

Die Sicht der Vodafone Pressestelle: https://newsroom.vodafone.de/v…viermal-die-note-sehr-gut

• Mal davon abgesehen kamen die anderen Tests wiederum zu anderen Ergebnissen bei Vodafone und Telefonica :) Das vergessen gewisse o2-Fans

Was ich schon vor 10 Jahren gesagt habe, die ganze Netztest sind das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.

Das ist eine Momentaufnahmen an wenigen Orten zu einem Zeitpunkt und mehr nicht.

Zu meiner Zeit bei Vodafone wurde in der Zeit kein Handschlag mehr am Netz gemacht, weil man Angst hatte, das es zu Ausfällen kommt. Ich hatte mal mit Ex-Kollegen bei O2 gesprochen, bei den haben die Test keinen interessiert, die haben ganz normal weiter gearbeitet.

Und für mich als Kunde, sind der Ergebniss sowas von belanglos, mich interessiert nicht wie das Netz am Bahnhof in Köln, München oder Berlin ist, wenn ich am Niederrhein ein Funkloch hab, wo aber nie ein Netztester vorbei kommt.

Statt das sich die o2 Fanboy freuen das es zwei gleich starke Netzte gibt, kommt mal wieder nur Hate.

Oder man freut sich, das man seit 9 Jahren eben beim Dauertestsieger ist - mit Privat- sowie Firmenkarten.

• Und für mich als Kunde, sind der Ergebniss sowas von belanglos, mich interessiert nicht wie das Netz am Bahnhof in Köln, München oder Berlin ist,

Kein normaler Kunde entscheidet sich wegen eines Netztestes für einen Netzbetreiber.

Solche Netztests haben sowieso nur für die Netzbetreiber Bedeutung weil Sie dann damit werben können.

Selbst o2 hat die letzten Jahren gerne mit Ihrem "Sehr Guten" Netz geworben weil man von der Connect ein Sehr Gut bekommen hat.

• Selbst o2 hat die letzten Jahren gerne mit Ihrem "Sehr Guten" Netz geworben weil man von der Connect ein Sehr Gut bekommen hat.

Ja bei uns im Allgäu haben die in vielen Dörfern Werbeplakate aufgehängt mit „Willkommen im sehr guten Netz“.

Es sollte jedem bewusst sein, dass diese Netztests niemals alle Orte testen können. Ist ist hauptsächlich eine Marketingsache.

• Da werden die Gesichter aber heute in Düsseldorf am Heerdter Dreick lang werden.

Platz 2 beim Connect-Test, Punktgleich mit Telefonica, da ist glaube nicht das Ziel von Vodafone gewesen, auch wenn die im Telefonie-Bereich recht dicht hinter der Telekom sind.

Link zum Test für Deutschland

Ohje, den ehemaligen Arbeitgeber nach Jahren schlecht machen, ist kein guter Look.

Vodafone hat sicher Probleme, aber der Netzausbau ist eines der kleineren.

• ...

Platz 2 beim Connect-Test, Punktgleich mit Telefonica, da ist glaube nicht das Ziel von Vodafone gewesen

Ich glaube die können froh sein nicht von O2 überholt worden zu sein, die 1&1 Kunden werden nicht spurlos an der Performance vorbeigehen.

Die Telekom ist für VF außerhalb der Reichweite, nur die Listenpreise der Tarife sind noch nah dran.

Zitat

Vodafone hat sicher Probleme, aber der Netzausbau ist eines der kleineren.

Über mangelnde Kapazitätserweiterung in den letzten Jahren kann ich in der Tat nicht meckern, bei kompletten Funklöchern hat sich in meinen regelmäßigen Aufenthaltsbereichen dagegen wenig gebessert.

Aber ja, die aus Kundensicht mit weitem Abstand größte Baustelle ist die Hotline.

• Über mangelnde Kapazitätserweiterung in den letzten Jahren kann ich in der Tat nicht meckern, bei kompletten Funklöchern hat sich in meinen regelmäßigen Aufenthaltsbereichen dagegen wenig gebessert.

Daher gibts ja trotz 12 Mio 1&1/Drillisch Kunden nicht so viele Überlastprobleme wie damals bei TEF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!