Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Daher gibts ja trotz 12 Mio 1&1/Drillisch Kunden nicht so viele Überlastprobleme wie damals bei TEF

Ja, das entlastet eben das O2 Netz und belastet das VF Netz, da 1&1Netz ist ja noch eher homöpathisch.

Auch wenn es sich bisher für mich nicht bemerkbar macht wird es an den Messwerten nicht spurlos vorüber gehen, daher ist ein Ergebnis gleichauf mit O2 aus meiner Sicht gar nicht so schlecht, aber ein Aufholen auf die Telekom utopisch.

• NoIdea Ich denke ohne die 12 Mio extra Kunden wären die Ergebnisse nochmal besser für Vodafone ausgefallen. Aber ich finde es irgendwie schon beeindruckend. Telefonica bekam das Problem nicht wirklich im Griff. Aber wir werden sehen, denn Drillisch alleine bringt durchaus „vergleichbare“ Tarife raus wie sie es im Telefonica Netz gibt. Das kann weiterhin viele Kapazitätserweiterungen nötig machen.

P.S. Aber heute und gestern konnte Vodafone sicher eine deutliche Entlastung spüren am Abend dank einer 1&1 Core Störung ;)

• Aber ich finde es irgendwie schon beeindruckend. Telefonica bekam das Problem nicht wirklich im Griff.

Auch hier hat der Test sicherlich ein Unschärfe, weil die Crowdsourcingdaten in folgenden Zeitraum erfasst wurden. Da ist dann die Frage wie der Verlauf der Migrationen zu den Zeitpunkten war.

"Anfang Mai bis Mitte Oktober 2025 (KW 19 bis KW 42) erhobenen Samples ausgewertet"

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• es ist nun mal so vertraglich vereinbart worden,dann muss es auch eingehalten werden.Das persönliche Empfinden des Kartellamtschef interessiert doch Null.

Einzig die Frage: ist das Vereinbarte eingehalten worden oder nicht.

Ja oder Nein.

• So ist Vodafone (leider) - seufz. Da brennt die Hütte. Ich weiß nicht, wie hoch die Bußgelder ausfallen würden, wenn das kartellamt am Ende "Recht" behalten sollte...

Ob drei oder vier Netze ausreichen (sollen) hat die Politik entschieden. Und mit dem Roaming-Deal hat Vodafone doch längst einen Punktsieg errungen. Mit der Klage gegen das Kartellamt zertrümmern sie nur Porzellan und am Ende kehrt Herr Dommermuth zu o2-Telefónica zurück...? :-)

• Ob drei oder vier Netze ausreichen (sollen) hat die Politik entschieden.

Da wird sich auch nichts mehr dran ändern.

So ist Vodafone (leider) - seufz. Da brennt die Hütte. Ich weiß nicht, wie hoch die Bußgelder ausfallen würden, wenn das kartellamt am Ende "Recht" behalten sollte...

Gestern noch auf dem Heimweg am Vodafone Tower im Stau gestanden, war noch viel Los in der Bude.

Ob die sich damit beim Kartellamt auch für zukünftige Entscheidungen einen Gefallen tun, wage ich mal zu bezweifeln

• hrgajek Ja,ein diplomatisches Vorgehen von Vodafone wäre wohl sehr zweckmäßig,sehe ich auch so.

Ich kenne den Vorgang nicht,aber in der Tat, es riecht nach Unfrieden.

Gerade wo jetzt Telefonica bei 1&1Drillisch versucht anzupendeln, unklug auf Konfrontation zu setzen.

Und dann noch a)vielleicht vor Gericht zu verlieren b)1&1 Drillisch als Vertragspartner weggehen zu lassem

Vodafone sollte sich winden wie ein Aal und einen Kompromiss suchen oder wenn es Probleme wirtschaftlicher Art gibt auf Zeit spielen.

• Jetzt ist die Rechtsabteilung aufgewacht und hat gemerkt in was für eine Lage sie sich selbst gebracht haben, jetzt müssen sie sich mit allen Mitteln befreien. Ich hätte das allerdings erst nach einer Entscheidung zu den angeblichen Verzögerungen seitens Vantage gegenüber 1&1 getan. Mit dem einfachen allein rund um München dutzendfach zu erbringenden Beweis, dass Vantage auch für VDF die Leistungen nicht erbringt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!