Wenn da einige Sachen stimmen, kann es ja Vodafone aufgreifen und sjch verbessern,nach dem Motto:jeden Tag ein bisschen besser.Davon hat Vodafone im Endeffekt ja mehr,als wenn negative Punkte nicht angesprochen werden.
Klar sollte die was tun und zwar dringend - aber ich sehe seit Jahre nichts in dieser Richtung.
Ist genau wie in der Bundesregierung - es wird geredet und versprochen - aber passieren tut sich merklich nichts.
Gerade bei einem Dienstleistungs-Unternehmen - Vodafone verkauft eine Dienstleistung - sollte bei jedem Mitarbeiter in seinen Jahreszielen als Hauptpunkt drin stehen haben "Kundenorientiertes Verhalten" mit mind. 30% Anteil.
Das heisst, wenn Kunden Probleme oder Fragen haben, wird dem Kunden geholfen und zwar bis das Problem gelöst ist und der Kunde zufrieden ist und das vermisse ich bei Vodafone komplett.
Fehler können passieren - ist kein Problem, dann steht man dazu und beseitigt das Problem und zwar selber nicht das der Kunde zigmal anrufen muss.
Das hab ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt - hat war ein Fehler mit der Rechnungsabbuchung, ich hab angerufen, die Mitarbeiterin der Hotline wollte mit dem Backoffice klären und zurück rufen - eine Stunde hab ich einen Rückruf bekommen, die haben sich für ihren Fehler entschuldig und der zu viel abgebuchte Betrag war am nächsten Tag wieder auf meinem Konto - Thema für mich erledigt.
Bei meinem AG arbeiten genauso mit unseren Kunden und wir erwarten das auch von unseren Lieferanten - und wenn die Mist bauen, gibt es einen auf den Deckel und die sollten dann tunlichst dafür sorgen, das sich das nicht wiederholt, weil irgendwann laufen die Verträge aus.
Wen wir auf Firmen bei einem unsere Kunden Mist bauen, kann ist das nicht nur viel Geld kosten sondern auch das Ansehen der Firma schädigen und das ist nicht mehr mit Geld aufzuwiegen, weil das kosten am Ende viele Jobs - um bei Vodafone zu bleiben, die machen genau das im Kleinen derzeit.