-
Verstehe ich nicht was sind das für Technische Hürden?
Ein Mobilfunknetz besteht nicht nur aus den Sender auf den Dächer überall sondern aus einer ganzen Menge ziemlich umfangreicher Backendsysteme, wie Vermittlungstechnik, Abrechnungssysteme usw. usw. usw. und die müssen dafür alle angepasst werden, eine weitere Vorwahl nutzen und erkennen zu können.
Das ist nicht damit getan, eine weitere Vorwahl freizuschalten.
Vermutlich kommt die Telekom locker mit den aktuell genutzten Gassen aus, so dass sich die Mehrkosten für ein paar Nostalgiker für die Telekom nicht lohnen dürfte.
Eben, nicht nur vermutlich, die kommen da problemlos mit aus, besteht also gar keine Notwendigkeit, den Aufwand zu treiben
Von den Kosten mal ganz abgesehen.
-
Was spricht denn gegen eine weitere Vorwahl im Telekom Netz?
Vieles
- der technische Aufwand
- die Sinnhaftigkeit, weil nicht benötigt
- Kosten für die Umsetzung
-
Tatütata die Post war da.
Schick, meine ist unterwegs, soll Dienstag kommen.
-
Wird vermutlich wie bei Bitstrom-DSL via Telekomleitung laufen. o2 bekommt die Geschwindigkeiten die eingekauft wurden.
Gut möglich, würde bedeuten, das O2 dann an den CMTS-Standorten ein Gateway in ihr Backbone Netz benötigt und der Kundentraffic der entsprechenden Anschlüsse dort raus geroutet werden muss.
Keine Ahnung, wie das technisch umgesetzt wird, dafür kenne ich die Backbone-Technik beim Kabelinternet zu wenig
-
Nutzt o2 wirklich nur deren Kabelangebot oder auch noch weitere lokale Kabelnetzbetreiber.
Ich frage mich überhaupt, wie das Technisch umgesetzt ist.
Kabel ist nun mal ein Shared-Medium, das bis zum Netzknoten ( CTMS ) keinerlei Möglichkeiten bietet, da einzelne Kunden raus zu routen.
Entweder wird das das im Backbone gemacht oder O2 nutzt die komplette Netztechnik bei Vodafone inkl. Internet-Gateway und klebt nur ihren Namen auf den Vertrag als Reseller - das vermute ich sogar ganz stark.
-
Gerade mal geschaut. telekom Vertragsverlängerung, IP wäre in KW44 lieferbar (max mit 2 TB).
Ich hab zwar einen Liefertermin für nächste Woche ( ohne genaues Datum ) aber aus der Erfahrung der Vergangenheit, wird der mit Sicherheit noch mehrfach verschoben.
-
Brauchst du überhaupt real 500 oder 1000 Mbit/s
Haben ist besser als brauchen - was ich mal brauche ist mehr Uplink, die die 50 MBit/s bei Gbit-Anschluss sind heutzutage nur noch lächerlich.
Davon abgesehen, ich hab schaue gerade nach Angeboten von DSL-Anbietern, auch wenn bei mir nur 175MBit/s möglich sind, aber solange der Kabel-GBit-Anschluss genau soviel kostet, ist das eher uninteressant.
Mobilfunk, auch wenn ich einen Unlimited-Tarif habe. ist keine Alternative, weil ich TV-Streaming nutzen und das kannst mit Mobilfunk eher vergessen, habs mals getestet.
-
Die Vorwahl gehört weiterhin der Telekom und wenn die wollten, könnten die diese nutzen, aber besteht ja kein Bedarf zu und macht auch keinen Sinn, die zusätzlich zu vorhanden auch zu nutzen für aktuelle Mlbilfunknetz.
-
2 bietet Dir ebenfalls Kabelprodukte im Vodafone Netz an. 😁
Macht die Qualität des Kabelnetzes aber nicht besser, die Infrastruktur bleibt die selbe.
Ausserdem sehr ehrenhaft das Vodafone auf die Fans zugegangen ist und deren Meinung angehört hat und das Vodafonelogo jetzt schwarz auf gelb
Den Shitstorm hätte denen auch nicht sonderlich gut getan, Fussball-Fan verstehen da gar keinen Spass, wenn um deren Verein geht, musst ja schon einen andere Düsseldorfer Firme erleben.
-
Apple MagSafe Case iPhone 17 Pro / Pro Max zum Aktionspreis 46,90€ bei der Telekom:
Waren auch bei Amazon im Angebot, aber teurer, dafür lieferbar.
Ich nutze nur noch die Original-Apple Magsafe-Hüllen, weil ich im Auto einen magnetischen Handyhalter habe und nur die Apple-Hüllen haben so starke Magnete, das das ProMax daran problemlos hält.