-
Das Pro Max ist mir definitiv zu gross, trotz meiner grossen Hände.
Ist immer persönliches Empfinden, ich möchte gerade das große Smartphone haben, könnte mit dem Air oder dem kleinen iPhione nichts anfangen.
Das 17ProMax ist verglichen an der Hülle, geringfügig größer als mein 15ProMax - in den nächsten Tagen weis ich es dann genauer, es ist auf dem Postweg zu mir, hab ne Versandnachricht der Telekom bekommen.
-
Weder das Arris noch das TC werden in Deutschland offiziell an Endkunden vertrieben sondern nur an Netzbetreiber.
Ich hab das Modem bei einem Onlinehändler ganz normal bestellt und bekommen - war gar kein Problem und wie Vodafone das freischaltet, ist mir ehrlich gesagt so egal wie ein Sack Reis in China.
Die hätten max. noch eine Chance bekommen und dann wäre es eine Beschwerde bei der BNetzAG geworden - da bin ich schmerzfrei.
-
Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden
Mein Modem erfüllt die Voraussetzung, wurde vom deutschen Importeur vor Verkauf mit Vodafone getestet und bestätigt, das es im deutschen Netz nutzbar ist, sonst hätte ich es nicht bestellt. Das Vormodel davon war schon im Vodafone Netz nutzbar und für das Arris-Moden gibt es schon einige Einträge im Kunden-Forum, die das nutzen.
Und es geschehen noch Wunder, mein Modem wurde gerade aktiviert und ist online - ohne Vorankündigung, 5 Tage nach meinem letzten Hotlinekontakt.
Und der Lohn der Aktion:
926 Mb/s Down,
48,8 Mb/s Up,
8 ms Ping zu Server in Düsseldorf
schneller als die Fritzbox vorher, die kam max auf 860 MBit/s.
Die werde ich jetzt reseten und an Vodafone zur Entsorgung zurückschicken - aber die Htoline muss ich dennoch nochmal kontaktieren, kann auf meinen Vertrag im Kundenportal nicht zugreifen.
-
VodafoneThree in den kommenden zehn Jahren Ausrüstungen für das Mobilfunknetz nach dem modernen 5G-Standard,
Wenn man bedenkt, das schon bei uns in DE ab 2030 6G aufgebaut werden soll, finde ich 10 Jahre Laufzeit komisch
-
Die Qualität der Baumaßnahmen vor Ort - insbesondere das Aufräumen und ordnungsgemäße Verschließen der Graben und Löcher ist leider oft .... stark verbesserungsfähig, um es mal freundlich auszudrücken.
Wundern tut es mich nicht, der Preis- und Kostendruck ist brutal, überall steigen die Preise nur im TK-Sektor muss es immer noch ein Tick günstiger sein. Das sind die Nebenwirkungen
Ja, da ist der GF-Ausbau bei uns in der Region auch ein gutes (Negativ-) Beispiel für.
Teilweise sind alte Plastersteinbereich schnell mit Teer wieder zugemacht wurden - als Provisorium - da fragt man sich, warum nicht direkt richtig und sauber, anstatt das zweimal zu machen, Radwege nicht wieder hergestellt usw.
Liegt viel dran, das der Sub-Unternehmer des Sub-Unternehmers noch mehr gedrückt wird.
Gerade hier bei uns frag ich mich, warum der Kreis der Deutschen Glasfaser da nicht gewaltig auf die Finger schlägt, schliesslich ist der Ausbau auf mich Fördergeldern vom Land finanziert. Aber die Politiker stellen dann lieber später hin und lassen sich feiern, weil der Gf-Ausbau überall abgeschlossen ist und alle Schulen am Gf-Netz hängen.
-
Er kam mit dem Schichtdienst nicht zurecht und hat nach nem halben Jahr aufgegeben...
Ich hab bei einem Mobilfunknetzbetreiber 3-Schickt Betrieb im NMC ( 24/7 Betrieb ) gemacht.
Früh-/Spät-/Nachtschichten im Wechsel, jedes 2. Wochenende arbeiten - das geht auf die Gesundheit und ruiniert das Privatleben
Ich hab nach 1 1/2 Jahren den Job gewechselt, hatte die Nase gestrichen voll von Schichtdienst - das bringt dir auf das Geld nichts mehr.
Für Schichtdienst muss mal geboren sein, das von heute auf morgen zu machen, kannst vergessen.
-
Funktionsgewebe Blau ( Bild reiche ich nach im laufe des Tages )
Verarbeitungsqualität: Ich sag mal es geht so
Das sieht die Textil-Magsafe Hülle meines 15ProMax nach alle der Zeit noch verdammt gut gegen aus.
-
Du kannst jederzeit deinen eigenen Router nutzten.
Kauf dir deine eigene DOCSIS Fritzbox und aktiviere diese online oder bei der Hotline.
Scherzkeks - Das Modem liegt schon seit Wochen bei mir hier rum aber ohne das Vodafone die Daten ins System einträgt, wird das Gerät nicht remote-konfiguriert und das bekommen die nicht gebacken - kommt mir schon fast wie Schikane vor.
Habs schon 5mal über die Kundenwebseite angestossen, tut sich nichts und die Hotline war auch nicht kompetenter.
-
Schick, meine ist unterwegs, soll Dienstag kommen.
Korrektur - kommt heute, schnelle als das iphone17
Schon witzig, bei Amazon bestellt, aus dem Apple-Store Marketplaze und wird geliefert aus UK mit Zoll usw. und war dennoch günstiger als bei Apple selber.
Lieferzeit Apple 4 Wochen, Verfügbarkeit im Apple-Store Düsseldorf zwar gegeben, aber ehrlich ich hab keine Lust dahin zu fahren, da fahre ich nur unfreiwillig hin, wenn nicht anders geht.
-
Wenn es keine technischen Gründe hat, wovon hängt es dann ab ob man als Kabelkunde einen O2 Vertrag bekommen kann?
Ich bin gerade mal auf Tarifsuche gegangen über Günstiger.de und siehe da, ich könnte bei mir Kabel-Internet über O2 bekommen und das über 24 Monate gesehen sogar günstiger als mit Vodafone bei selber Bandbreite.
Einzig nur eine Rufnummer ( aktuell hab ich 6 ) aber das interessiert mich eh nicht, die sollen eh weg.
Ich denke, das Abenteuer werde ich mal angehen - Vodafone kommt ja nicht in den Quark mal meine Anschluss auf eigenen Router umzustellen.