-
Die Telekom baut, meines Wissens nach, im Haus aus, aber in die einzelnen Wohnungen nur dann, wenn jeweils ein Auftrag vorliegt. Genaueres kann sicherlich
Und auch nur bis 3m hinter die Wohnungstüre, im Eizelfall bis zu 6m, alles darüber kostet Extra und muss beauftragt werden.
-
Bin mal gespannt, wann die Telekom bei uns anfängt auszubauen.
Seit Freitag nevt mich der Kabelinternet Anschluss gewaltigt, dauernde Ausfälle und extrem langsame Verbindung, aber "Unser Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems", hab nur noch keinen von denen gesehen hier.
-
Die Spritpreise an den Zapfsäulen schnellen in die Höhe. Eine Folge der gestiegenen Rohölpreise, heißt es von der Ölwirtschaft. Die verärgerten Tankstellenbetreiber widersprechen vehement. …
Das Öl für das Benzin, was aktuell an der Tankstelle verkauft wird, kann garnicht teurer geworden sein, weil es schon vor Monaten gekauft, transportiert und verarbeitet wurde und bestimmt schon ne Woche in den Tanks der Tankstelle lagert.
Das ist reine Abzocke
-
Wie das Handelsblatt berichtet, startet Amazon seinen Satelliteninternet Leo (vormals Kuiper) im Mai in Deutschland.
Da müssen die aber noch etliche Satelliten hochschiessen, derzeit ist die Abdecken von DE nämlich extrem mau, ziemliche große Lücken drin
Kann man sich live in Satellitenmap ansehen.
-
Was geht mir gewaltig auf den Keks gerade: Deutschlands Autofahren.
Was ich gestern wieder auf den Strassen erlebt habe, da sollte man jeden Dritten den Führerschein abnehmen und zwar für immer. Sowas von Dreistigkeit und Frechheit ohne Rücksicht auf andere.
-
Interessant gerade im TV:
die Bundesregierung diskutiert erst, chartert dann eine Lufthansa-Maschine und will damit die ersten gestrandeten Urlaube aus der Golfregion ausfliegen ( auf Steuerzahlerkosten vermuttlich ?
Was hat die Lufthansa eigentlich bisher für ihre Kunden getan, ausser Flüge zu streichen ?
Im Gegensatz dazu, die erste Emirates-Maschine hat Urlauber nach Deutschland ausgeflogen und die Fluggäste waren voll des Lobes zu dem Service.
-
Es wird sich noch zeigen, ob denn wirklich das Offensivwaffenpotential des Iran von Israel und USA umfangreich zerstört wurde/wird
War kürzlich ein Bericht im TV zu, man rechnet damit, das der Iran rund 2000 bis 3000 Balistische Rakenten hat, dazu rund 10.000 Kamikazedrohnen. In Höhlen deponiert und auf LKW's bzw Pick-Ups ( die Drohnen ) montiert.
Die können kurzfristige rausgefahren, aufgebaut und abgeschossen werden - Dauer keine 20min - das dürfte schwer werden die alle zu zerstören, wenn man nicht weiss wo die alle gelagert sind.
Trump hat gestern gesagt, die USA haben genug Waffen um den Krieg lange Zeit durchzuhalten und das befürchte ich auch wird so kommen.
-
Schwierig, wenn dann das Auto nicht mehr fährt und die Heizung kalt bleibt.
Wenn heute der Ölpreis steigt und ein Konzern dazu käuft, muss das Öl entsprechned ja erst mal geliefert werden. Der Tanker braucht von Kuwait bis Rotterdam zwischen 30 und 60 Tage, dazu Verarbeitungszeit und Transport zur Tanke.
Also das Öl, für das Benzin was heute an der Tanke verkauft wird, wurde bereits vor Monaten gekauft, warum steigen also die Preis so drastisch - das ist reine Geldmacherei und Börsenspekulation.
Warte mal ab, wie lange das dauert, wenn der Ölpreis sind, da wird sicherlich nicht am selben Tag das Benzin günstiger, das wird Wochen dauern.
-
Bei unseren Telekom Business Verträgen ist bis jetzt kein Erhöhungsverlangen für die Multisims eingetroffen. Was aber nicht heisst, dass noch etwas kommen könnte. Der Support hält sich bedeckt.
Ich hab keine MultiSIM mehr, die hab ich abgegeben, weils Firmen-Notebook eh keine Mobilfunkkarte mehr hat. Ich wüsste nicht mal, wie die berechnet wurde, oder das war in unserem Grosskundenvertrag inkl. - keine Ahnung
-
bei uns war Diesel und E10 (!) gleichauf bei 1,999€.
Gerade im TV gesehen, die Preise bei uns sind reine Panikattaken und Börsenspekulation.
Wir beziehen in Europa nur 10% des Rohöl von dort.