Beiträge von Tom4711

Dafür müssen (ich wiederhole mich ungern, aber es muss wohl sein) entsprechende Kapazitäten aufgebaut werden. Die werden aber nur aufgebaut wenn auch eine entsprechende Annahme in Friedenszeiten da ist.

Und wo willst die ganzen Kapazitäten bauen - soviele Windturbinen, wie es dafür braucht, werden in den nächsten 50 Jahren nicht gebaut.

Weiss du was sich alleine ein Panzer auf 100km so an Diesel reinzieht, von Flugzeugen und Schiffen mal garnicht angefangen.

Von den Kosten reden wir mal garnicht.

Zudem - Krieg wird heute nicht mit Panzern geführt, sondern mit Drohnen, kannst jeden Tag im TV sehen.

sondern es geht um E-Fuels in Massenproduktion

Hört bitte auf mit dem Bullshit "eFuels" - da ist der größte Unsinn, der je in Umlauf gebracht wurde.

Um eFuels in großen Mengen zu produzieren, braucht es gigantische Energiemengen und zwar konstant anliegent. Mit ein paar Windrädern, die mal viel, mal wenig Strom liefern, kannst das vergessen und zudem ist die Produktion viel zu teuer.

eFuels sind vollkommen Massen-untauglisch sonder max. was für Nischenanwendungen, wo die Produktionskosten auch keine Rolle spielen

Bei Supermärkten gilt das aber nicht uneingeschränkt. Ist der Supermarkt der einzige im Ort, darf dieser einem Kunden ein Hausverbot nicht ohne triftigen Grund erteilen. Sonst müssten ja Leute verhungern, weil sie nichts mehr einkaufen könnten.

Würde ich mich nicht drauf festlegen.

Einzig was anfechtbar wäre, wenn es sich um willkürliche Hausverbote, z.b. bei Diskriminierung handelt.

Aber selbst wnen es der einzige Supermarkt am Ort, Hausverbote ist Hausverbot und da muss der betroffende erst mal gegen klagen.

Die Auswertung über die Fähigkeiten des Endgerätes (hier: Zum Anzeigen solcher Sachen) darf nicht für Werbezwecke genutzt werden.

Das ist eine Basisfunktion des Mobilfunkstandarts und wer lesen kann, kann diese auch nutzen.

Und bitte wo ist das Werbung, wenn ich meinen eigenen Kunden (!!!) - weil du die haben es sehen können - eine solche Nachricht übersende.

Mal davon abgesehen, die meisten Leuten werden das nicht mal mitbekommen haben - meine beiden iPhone zeigten den Schriftzug im Standby garnicht an und wenn ich zuhause oder der Firma bin, steht da eh WLan-Call

Oh ich muss unbedingt eine Klage einreichen, WLan-Call ist unerlaubte Werbung für ein Produkt, so ein Pech aber auch, das das WLan bei uns in der Firma von der Telekom betrieben wird.....

Sorry, aber ich kann das ganze Thema nur noch unter Lächerlichkeit abheften

-ein Verstoss gegen das Datenschutz+Wettbewerbsrecht

-unlauteres Marktverhalten durch Datenschutzverletzung

Halte ich für vollkommen lächerlich - gegen welchen Datenschutz haben die verstossen

Nur mal so, den Schriftzug haben ausschliesslich Telekom-Kunden gesehen, wenn die den überhaupt gesehen haben - 1&1 sollte sich mal lieber um seine eigenen Probleme kümmern, da haben die genug zu tun.

Der Richter hat sein Urteil allerdings damit begründet dass im Falle eines Supermarktes keine Begründung erforderlich ist.

Ich kann jedem Hausverbot auf meinem Grundstück / in meinem Gebäude erteilen, da braucht es keine Begründung für - das gilt auch für Suppermarktbetreiber, Kneipenwirte usw.

Der Mann oder die Frau an der Kasse, die irgendwas um 15€ brutto pro Stunde oder weniger bekommen, interessiert das nicht die Bohne ob da ein Verlust entsteht oder nicht.

Aber den Betreiber des Geschäftes interessiert es.

Hier in der Nähe hate kürzlich ein Supermarkt-Betreiber Zettel aufgehangen, das die jedem Kunden Hausverbot erteilen, der dabei erwischt wird, Lebensmittel aus der Frischtheke irgendwo im Laden wieder in Regal zu legen.

Das hat nämlich gewaltig Überhand genommen, das Leute Fleisch an der Frischtheke nehmen und es denen dann doch zu teuer ist und es einfach ins Regal legen.

In meinen Augen vollkommen richige Entscheidung des Händler, ich würde es genau so machen, weil das finde ich von den Kunden eine bondenlose Unverschämtheit.

Wenn 1&1 im Netzausbau so schnell wäre wie im klagen, hätten sie bereits alle anderen Netze überholt. Ansonsten, Glashaus, Steine...

Bei LinkedIn gab es von Tim Höttges heute auch direkt die passende Antwort an 1&1 direkt gerichtet mit den Schlussworten "Weil wir in unser Netz investieren, nicht in Anwälte." und eine netten Bild dazu ( Anzahl der Testsiege im Vergleich zu den anderen, Telekom:19, O2: 3, 1&1 / Vodafone: je 2 ).

Man hat es ja auch nicht wirklich eilig mit der Inbetriebnahme neuer Standorte. Nahezu alle Standorte die ich im Aufbau mitbekommen habe brauchten > 6 Monate bis sie in Betrieb genommen waren. An einigen Standorten wird immer noch nicht gesendet und die Antennen sind schon seit 1 Jahr auf den Dächern.

Das kann zig Gründe haben - nur weil die Antennen auf dem Dach stehen heisst da erst mal garnicht, vielleicht fehlt noch die Backbone-Anbindung per Glasfaser oder Richtung ( am wahrscheinlichsten ), Stromanschluss noch nicht fertig, Betriebsgehemigung noch nicht erteilt, Konfiguration noch nicht durchgeführt.

Bei mir haben sie zeitnah, meist innerhalb von 1-2 tagen auf Mails geantwortet.

Bei einem Bekannten auch, jede Nacht um 2 Uhr kam ne eMail, das der Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeite.

Erst als er mit Kündigung gedroht hat, haben die einen Techniker rausgeschickt ( 14 Tage nach Störungsmeldung ) - was war, die Glasfaser war unterbrochen, musste umgeschaltet werden auf die Ersatzfaser ins Haus. Jetzt wartet er drauf, das die die defekte Faser austauschen, was zeitnah erfolgen sollte - ich auch schon wieder wochenlang her.