Beiträge von Tom4711

Wenn man ganz Deutschland betrachtet, dann ist die Anzahl der Standorte gar nicht mehr so unterschiedlich bei Telefónica und Vodafone:

Vodafone hat lange Zeit nichts gemacht und Telefonica in der Zeit massivst weiter ausgebaut.

Das merkt man bei uns in der Region total.

Über Telekom brauchen wir nicht reden, ich nutze das Netz täglich, selbst in der Heimatstadt von Vodafone Düsseldorf ist das Telekom Netz erheblich besser.

Teils lebt aber Vodafone auch oft vom Ruf, dass man bei o2 keinen oder nur schlechten Empfang hat. Daher gilt Vodafone in vielen Köpfen als rotfarbige Telekom/ billigere Telekom. Aber in so einigen Regionen hat Vodafone schon einen ziemlichen Sparausbau. Eben maximale Abdeckung mit möglichst wenigen hohen Masten

Dürfte sich längst rumgesprochen haben, das dies in viele Regionen längst nicht mehr der Fall ist.
    Ich hab einige Bekannte, die von Vodafone zu Telefonica gewechselt sind und das in keiner Hinsicht bereut haben. Einige davon leben sogar eher im ländlichen Bereich hier am Niederrhein.

Aktuelle Connect:
    Kundenzufriedeneheit Mobilfunknetzbreiber Vodafone Platz 4 von 4

Die Deutsche Telekom AG hat einen Jahresumsatz von 115 Milliarden Euro, die Vodafone PLC einen von 45 Milliarden Euro. Trotzdem gibt's Gerüchte, dass Emirates die Telekom beim FC Bayern verdrängt.

Die arabischen Staaten und Unternehmen drängen mit Gewalt überall in Sportbereiche rein und deren Kraft ist das Geld - davon haben die genug.
    Die Telekom wird auch nicht jeden Betrag fürs Sponsoring locker machen und irgendwo ihr Limit haben - was auch gut so ist..

Vodafone ist aber arg geschrumpft, ich hatte höhere Umsätze in Erinnerung.

Sorry aber wer die WIWO zitiert kann auch direkt die Bildzeitung zitieren.

Die schreiben ähnlich viel Unsinn und Nonens.

Was ist an dem Artikel bitte Unsinn ?

Ich hatte ja geschrieben das Vodafone(ich hoffe früher)ein bisschen in den Wolken geschwebt hat.

Unterschätze nicht die Macht der BL-Fanclubs.

Am Ende sind es die, welchen dem Verein voll Stadien und vor allen die Stimmung im Stadium bringen und wenn denen was nicht passt,

machen die das klar und unmissverständlich klar.

Wäre sicherlich das erste Mal, das ein Verein vor dem Fanclubs einknickt.

Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.

Wei gross war der Aufschrei, als Rheinmetall sein Sponsoring beim BVB angekündigt hat.

Ich halte von dem ganzen Sportsponsoring nichts, da wird massiv Geld verbraten für Sportarten die ihren Spielern etc. Millionen-Gehälter zahlen, die jenseits von Gut-und-Böse sind - gerade Fussball ist da das beste Beispiel, aber auch Formel-1 und andere dieser Profisportarten.

Am Ende zahlt jeder Kunde das ganze mit ob er will oder nicht - und am Ende treibt das auch die Preise in die Höhe, weil das Geld für Sponsoring fällt nicht vom Himmel, sondern von den Konten der Kunden.

Mein AG geht beim Sponsoring ganz andere Wege, wir sponsern im Sport hier in DE keine Vereine. International meines Wissen auch nicht, sind dafür im Motorsport tätig in Rahmen von Technologiepartnerschaften ( Formel 1, Indycar ) und vor allen viele sinnvolle Sachen wie "Die Tafel", Kinderkrebshilfe auch mit diversen Aktionen. Da hab ich dann auch als Mitarbeiter keine Probleme mit, im Gegenteil, ermutig mich dann auch mal selber direkt zu spenden.

Die Aussage finde ich aus mehreren Gesichtspunkten schwierig. Manchmal ist eine Investition in die Außendarstellung der Marke langfristig die bessere Option. Ich stimme dir zu in dem Punkt das die Marke und Bekanntheit nicht so viel bringt wenn das Produkt nicht mehr solide erscheint oder schlechter wird.

Hab ich ja oben schon geschrieben - die sollten lieber durch Leistung überzeugen.

Was bringt mir das tollste Marketing und es dann Kunden anlockt wenn das Produkt dann nachher die Erwartung nicht erfüllt und Kunden verärgert wieder kündigen. Verärgerte Kunden sind verlorene Kunden und die kosten viel Geld, mehr als die in 24 Monaten einbringen.

Wenn der aber vom ersten Tag an begeistert ist vom Produkt und das Bekannten / Kollegen weiter erzählt, ist das indirekte Werbung für das Unternehmen und unbezahlbar.

Und machen wir uns nichts vor, Vodafone hat eine schlechte Aussendarstellung, alleine schon durch ihre teilweise aggressive Kunden-Akquise und manchmal recht fragwürdigen Praktiken in den Shops - da sollte mal dran gearbeitet werden.

Das war ein mehr als genialer Schachzug von Frau Della Valle

Ich würde eher sagen, das war aus der Not geboren, weil Vodafone dringend Geld braucht.

Schön finde ich den Satz, man muss das Unternehmen flexibler und agiler machen - da sind in Deutschland schon einige CEO's dran gescheitet.

Was mich erstaunt hat, das die nur noch 93.000 Mitarbeiter haben - ich hab noch Zahlen von 200.000 in Erinnerung, kommt wohl durch die vielen Teilverkäufe.

Der Kicker schreibt viel wenn der Tag lang ist, wie oft hat der Kicker und die Bild schon irgendwelche Spieler Wechsel als garantiert betitelt und am Ende war es doch nur heiße Luft.

Mal schauen, vielleicht wird es wirklich Vodafone, wäre mir zwar lieber als 1&1 die farblich ja eher ins nahe Gelsenkirchen statt nach Dortmund passen, ansonsten würde es mich schon wundern wenn Vf wirklich diesen Schritt geht, aber was weiß ich schon.

Es muss was dran sein, der Vertrag mit 1&1 wird nicht verlängert, mit Evonik wurde bereits verlängert und Vodafone wird neuer Trikot-Sponsor ab Saison 25/26 inkl. bei Spielen ausserhalb der Bundesliga.
    Da schreib zig Zeitungen mittlerweile.

Mit 30 Mio.€ könnte Vodafone sinnvolleres anstellen, als Vereine zu sponsern, z.b. mal ich Netz optimieren und ausbauen.

1&1 ist Sponsor bei Borussia Dortmund nicht Vodafone ;) alles andere ist Spekulation der Medien, nicht mehr nicht weniger.

Garnicht, aber ich lese Zeitung, solltest du auch machen: Der Vertrag mit 1&1 endet am am 30.Juni 2025 und wird nicht verlängert.

Übrigens, nicht nur die Bild schreibt es heute, auch diverse andere Medien u.a. der Kicker, das vors. Vodafone neuer Trikot-Sponsor wird beim BVB

Was hast Du denn für Vodafone gearbeitet?

2nd Level Support ( für die Backend-Dienste hinter dem Mobilfunknetz )

Wenn man der Zeitung heute glauben kann ( wovon ich ausgehe ), scheint es Vodafone ja doch ganz gut zu gehen.

Anders kann man nicht erklären, wie die sonst einen 5 bis 6 jährigen Trikot-Sponsoring Vertrag mit Borussia Dortmund über jährlich 30 Mio. € abschliessen können.

Sowas macht natürlich eine sehr guten Eindruck bei Leuten, die zu den 1200 gehören, welche ihren Job verlieren sollen.

Wie hat es mal ein Kollege gesagt: Jeder entlassende Mitarbeiter nimmt mind. 10 bis 15 Kunden aus seinen Umfeld mit.

Die 30 Mio. € sollten die mal lieber in ihre Netz und Kundenservice investieren, da ist das Geld besser angelegt - da haben die genug zu tun.

Mit Leistung überzeugt man Kunden, nicht mit Werbung.