-
Könnt ihr mir erklären, woran das liegt? Was gibt den Impuls? Gibt es eventuell Basisstationen, die hier falsch konfiguriert sind?
Der Schriftzug wird vom Netz-Betreiber übermittelt - vermuttlich ist da bei einem Switch die Konfig falsch oder gestern schon zurück gedreht worde.
Das LG Düsseldorf hat per Verfügung der Telekom die Nutzung untersagt gestern ( oder vorgestern schon )
-
24 Seiten für so einen Mumpitz, Respekt
Vor allem weil es ja nun vorbei ist, was kommt noch an Seiten ?
- Ersten stimmt, warum man sich über sowas nur aufregen kann, Werbung für ein Produkt das die Leute sowieso schon nutzen.....
- war das ganze eh nur auf 4 Wochen befristet
- wurde mit dem Schwachsin auch noch ein Gericht beschäftigt, das der Telekom gestern untersagt hat
-
Ich überlege den Anbieter zu wechseln.
Wie schon AndreFo schreibt - hast du überhaupt schon mal bei Anbietern angefragt, ob die dich überhaupt versorgen können ?
Dann kannst schauen, welches Endgerät du benötigst.
-
Die Telekom installiert keinen ONT mehr, sondern eine "passive Glasfaserdose", an der man einen ONT
Richtig - wird aber auch teilweise als "passiver ONT" bezeichnet und das Glasfaser-Modem als "Aktiver ONT"
-
Und leider nur für Mac-Computer, nicht für AppleTV.
War eigentlich fürs AppleTV gedacht, vielleicht haben die es eingestampft, weil die Hardware das Problem sein wird - dafür müssen Treiber entwickelt werden und Apple ist nicht unbedingt informativ das Daten dazu betrifft ( warum sollten sie es auch tun )
-
Aber wer kein E-Auto will, kann ja noch viele Jahre lang Verbrenner kaufen und bräuchte sich gar nicht so empören.
Wenn man die Nachrichten von heute morgen hört, könnte das bald ein gewaltiges Umdenken geben.
Die EU wird die Schadstoffgrenzwerte in Innenstädten deutlich senken und jetzt reissen 70% der Messstellen hier in NRW die Grenzwerte für CO und 50% für Feinstaub ( wird in anderen Grossstädten nicht besser sein )
Kannst dir ausrechnen, was da rauf folgt - Fahrverbote z.b. für Verbrenner
-
Die negativen Berichte haben mir vorab ein anderes Bild vermittelt.
Die Deutsche Glasfaser bzw deren Sub-Sub-Subunternehmen haben sich an manchen Orten nicht mit Ruhm bekleckert, ware teilweise schon ein Fall für die Presse.
Ganz ehrlich, ich bin froh, das die bei uns nicht mehr ausbauen, das war erst anders geplant.
Aber alleine schon der Kontakt, den ich mit denen hatte, ware alles andere als gut - auf einen versprochenden Rückruf warte ich seit knapp 1 Jahr. ok hat sich eh erledigt.
Und auch im Bekanntenkreis häufen sich leider die Problem mit denen - Störungen können passieren aber dann Neukunden 2 Wochen warten lassen bis was passiert finde ich schon nen starke Leistung. ( bei einem Kollegen passiert, kurze nach Neuinbetriebnahmen Totalausfall des Anschlusses ).
-
Das wird stimmen, denn für "sehr schlecht dosierte Energie" scheinst du ja irgendwie der Experte schlechthin zu sein.
Die Leute die sich mit Mobilfunk den ganzen Tag beruflich beschäftigen, kennen die technisch Specs mit Sicherheit und wissen wo die sofort nachsehen können.
Damals hatten wir die kompletten Specs als Aktenordner sogar vor Ort vorliegen, war ganzer Raum voll - da findet man aber sehr schnell das richtige - heute hat man die Online in 10sec gefunden.
-
Hat sich erledigt, hab die Infos bekommen.
- Telekom installiert ein ONT mit SingleMode Faser Ausgang
- die bieten direkt passende SFT-Module an für die Fritzbox oder eigene Router
-
was mich halt stört ist das überhaupt immer wieder in diesen Grenzbereich des unzulässigen von Anbitern gegangen wird.
Wer sagt das es unzulässig ist.
Alle Konfiguration sind bei Mobilfunk ins den GSMA und 3GPP-Spezifikationen festgelegt, daran haben sich die Netzbetreiber und Systemhersteller zu halten.
Ich hab auf die Schnell nicht gefunden, das dort Telekom.de oder Vodafone stehen muss, sondern nur das der Text 8 Stellen lang sein darf, längere Texte vom Endgerät gekürzt werden können wegen Platz auf dem Display und nur die Kombination mit MCC und MNC stimmen muss.
Aber wer will, kann sich ja gerne selber mal die Specs raussuchen und durchlesen. ( GSMA TS.25, GSM 03.38, 3GPP TS 22.042 - oder Anspruch auf Vollständigkeit )