Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.
Wei gross war der Aufschrei, als Rheinmetall sein Sponsoring beim BVB angekündigt hat.
Ich halte von dem ganzen Sportsponsoring nichts, da wird massiv Geld verbraten für Sportarten die ihren Spielern etc. Millionen-Gehälter zahlen, die jenseits von Gut-und-Böse sind - gerade Fussball ist da das beste Beispiel, aber auch Formel-1 und andere dieser Profisportarten.
Am Ende zahlt jeder Kunde das ganze mit ob er will oder nicht - und am Ende treibt das auch die Preise in die Höhe, weil das Geld für Sponsoring fällt nicht vom Himmel, sondern von den Konten der Kunden.
Mein AG geht beim Sponsoring ganz andere Wege, wir sponsern im Sport hier in DE keine Vereine. International meines Wissen auch nicht, sind dafür im Motorsport tätig in Rahmen von Technologiepartnerschaften ( Formel 1, Indycar ) und vor allen viele sinnvolle Sachen wie "Die Tafel", Kinderkrebshilfe auch mit diversen Aktionen. Da hab ich dann auch als Mitarbeiter keine Probleme mit, im Gegenteil, ermutig mich dann auch mal selber direkt zu spenden.