Ich muss mich mal ausk....., was ich gerade wieder mit dem tollen Vodafone-Service erleben.
Hintergrund:
Ich hab Kabel-Internet mit Miet-Fritzbox und Telefon-Komfort.
Die Fritzbox und Telefon-Komfort soll weg, ich will nur noch Kabel-Internet behalten und das mit einem eigenen Kabel-Modem, was ich bereits habe.
Also auf die tolle Webseite bei Vodafone für NRW, die Daten des Modem eingetragen, damit der Anschluss umgestellt wird.
Und ? - es passiert nichts.
Drei Tage später eMail von Vodafone mit einem PDF der Vertragszusammenstellung und das mein Auftrag in Bearbeitung ist, Umschaltetermin 29.08.25 - die eMail kam am 01.09. !
Hotline versucht zu erreichen, als ich endlich jemanden am Telefon habe, wird die Verbindung getrennt.
Zugriff Kundenportal - mein Vertrag nicht mehr hinterlegt, ich muss den neu eintragen, das brauche ich aber einen Aktivierungscode. der mit innerhalb von 5 Tagen per Post zugeschickt wird ( willkommen im 21. Jahrhundert ), ich bis gestern war nichts da.
Zum Glück läuft mein Anschluss noch.
Die Krönung: Vodafone schickt mir seit Januar 2023 die Rechnung auf eine Rechnungsadresse, wo ich seit 14 Jahren ( ! ) nicht mehr wohne, bis Dezember 2022 war die Anschrift meine aktuelle Adresse, wie sein soll. Ich hab mittlerweile 5mal das schriftlich reklamiert, die bekommen es nicht gebacken.
Heute versuche ich das Desaster zu beenden.
Leider muss ich den Sch..... weiter nutzen, da unsere Eigentümerversammlung den Glasfaserausbau im Haus abgelehnt hat.