-
Im Jahr 2023 wurde hier im Ort eine "Poststation" eingerichtet. Die ist mit Bildschirm. Bei den reinen Packstationen, die ich kenne, ist eine deutliche Mehrheit ohne Bildschirm.
Bei uns steht einer der Packstation auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Südseite - volle Strategen, die das geplant haben. Versucht mal bei Sonnenschein auf dem Dispkay was zu erkennen - kannst vergessen. Such das Scannen der Barcodes vom Handydisplay ist dann reine Glücksache..
Wenn irgentwie geht, versuche ich die beiden anderen Packstationen zu nutzen, die stehen unter Dächern
-
Inzwischen ist auch die Nebenkostenabrechnung vor Verfristung eingegangen 
Dito, bei uns war sie Montag im Briefkasten, hat es die Hausverwaltung doch noch geschafft - schade eigentlich.
Vor zwei Jahren hab ich 2 Monate nach Fristende mal nachfragen müssen, wo die Abrechnung bleibt, weil ich meien Steruerklärung machte,waren leider nur 19€ Nachzahlung,
-
Sollten der Vergangenheit angehören.
Ich habe in den letzten Jahren schon keine Probleme mehr gehabt - zumindest im Telekom-Netz.
-
Sicherlich keines, wenn ich sehen, was wir in der Firma für die Mobilfunkverträge bei der Telekom zahlen, ist ein Discounter da vollkommen uninteressant.
man könnte noch ergänzen, das ein Discounter garnicht in der Lage wäre, alle Dienstleistungen zu erbringen, die wir z.b. von der Telekom beziehen - Mobilfunk für 10 k+ Mitarbeiter ( nur in DE alleine schon ) ist da nur ein Teil, wir haben Standortvernetzungen, WLAN, Mobilfunk-Inhouse-Versorgung an großen Standorten, Rechenzentrumsanbindungen und auch int. Datenverbindungen. aus der Telekom-Hand.
-
Mich würde mal interessieren welche Unternehmen Verträge von Drillisch, Freenet, Klarmobil verwendet...
Sicherlich keines, wenn ich sehen, was wir in der Firma für die Mobilfunkverträge bei der Telekom zahlen, ist ein Discounter da vollkommen uninteressant.
-
Gibt es DAB tatsächlich per Kabel? Oder meinst du Radiosender, welche DVB-C-Kanäle belegen?
Ich kenne nur Letzteres - Radio kann dann auch über den Fernseher, oder über spezielle DVB-C Audioreceiver empfangen werden.
DAB ist erst mal nichts anderes als ein Übertragungsstandart für Radioprogramme, in erster Linie vorgesehen für Terrestrischen Empfang, aber Verbreitung über Sat und Kabel ist ausdrücklich eingeschlossen.
DAB+ ist nur ein erweitertes Codierungsverfahren für bessere Qualität auch bei geringen Datenraten.
-
Genau. Es gibt viel mehr Argumentationen für die Abschaffung von Bargeld
Nenne mit eine sinnvolle.
Übrigens, wir waren letzten in einem Restaurant essen - nur Barzahlung.
-
Und was war bei denen die Begründung?
Das sind Mehrheitsentscheidung, da braucht es keine Begründung zu.
Ich weiss es auch nur, weil mein Vermieter es mir gesagt hat.
-
Eigentümergemeinschaften dürfen beschließen, was sie wollen. Wenn die Mehrheit beschließt, dass das Haus Starlink haben soll, dann zahlt der Eigentümer auch das.
Eben, die Eigentümer müssen ja nicht das Kabel-TV kündigen, die dürfen eben nur nicht mehr dem Mieter als Nebenkosten auferlegen.
Selber zahlen wollen die als Vermieter ja auch nicht, als wird im Regelfall der Vertrag gekündigt.
Wenn aber alle Eigentümer selber in der Wohnung wohnen und das so wollen - Pech für den einzelnen. Bei uns wars umgekehrt, von 24 Eigentümern wollten 5 weiter den Vertrag behalten, da waren genau die, die auch selber in ihren Wohnungen wohnen, alle anderen haben vermietet.
Was bei mir lächerlich ist, da ich eh schon Kabel-Internet bei Vodafone habe ... und GEZ zahle ....
Die GEZ hat nichts mit dem Kabel-TV zu tun.
Und ob du Kabel-Internet hat, ist auch erst mal uninteressant.
-
Wenn man in der IT arbeitet, ist die Verfügbarkeit des Internets, auch mobil, ziemlich wichtig.
Ich arbeite in der IT.
Aber ich mache keine Rufbereitschaft, von daher brauche ich unterwegs beruflich recht selten Mobilfunk, udn zuhause auch eher nur dann, wenn mein Kabel-Internet zuhause mal wieder abschmiert und ich HomeOffice dann per Mobilfunk als Backup mache.