Auf der Seite die Du verlinkt hast fängt er bei über 50.000 Euro an.
Nö, 33,900 € für das Basismodell
54.000€ für die First-Edition.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf der Seite die Du verlinkt hast fängt er bei über 50.000 Euro an.
Nö, 33,900 € für das Basismodell
54.000€ für die First-Edition.
Eben Phishingversuch via Telefon: Berliner Nummer uft an wegen meinen Stromvertrag und wollte Kontonummer & Zählernummer wissen. Habe das Gespräch ohne Antwort beenden und die Nummer Blockiert.
Lohnt es Strafanzeige zu stellen?
Lohnt nicht, Rufnummer aus Sperrliste und gut ist.
in den allermeisten Fällen sind die Rufnummern gefaket, weil das denen immer noch zu leicht gemacht wird.
Die Rufnummer ist bei Tellows mit einem Score von 8 ( von max 9 ) gelistet, das sagt schon alles.
Kleiner Tip, 10€/Jahr für die Sperrlisten von Tellows in der Fritzbox und man hat Ruhe - die werden fast täglich aktualisiert.
Zur eigentlich Frage des Thread - Was geht mir auf den Keks ( was noch freundlich ausgedrückt ist )
Die Unfreudnlichkeit und Arroganz der Menschheit - die kommen morgen beim Bäcker rein und bekommen das Maul nicht auf um mal "Guten Morgen" oder beim gehen "Aufwiedersehen und schönes Wochenende" zu sagen.
Das selbe ich mir letzte Woche beim Arzt im Wartezimmer auch aufgefallen - die Hälfte der Leute kommt ins Wartezimmer ohne einen Ton zu sagen, setzt sich hin, Handy raus.
Das ist eine Form der Höflichkeit, aber die ist den Deutschen abhanden gekommen, gerade bei jüngeren Leuten - das hat die Erziehung auf ganze Linie versagt
Würden sicherlich das Vodafone Netz ordentlich sanieren können und könnten vermutlich auch der Telekom Druck machen.
Da müssten die den Laden aber einmal komplett auf links drehen und da wird sich kein anderes Unternehmen antun und vor allem dann auch Konzentration aufs Kerngeschäft und weg mit wenig lukrativen Services.
Entweder richtig machen oder garnicht und die müssen erst mal viel Geld mitbringen, um überhaupt auf Augenhöhe mit der Telekom zu kommen.
Ich denke nicht mal das NTT oder andere dran interessiert sind, Vodafone DE zu kaufen - die ( NTT ) haben in DE andere Schwerpunkte.
Wenn ich sicher bin, das es die Mobilfunkantenne ist, werde ich das machen, könnte noch was anderes sein, zb. von der Gebäudesteuerung
Antworte mir mal selber - als die "Antennen" die ich für Mobilfunk hielt, sind es nicht, das sind Gateways der Gebäudesteuerung für die ganzen Sensoren im Haus.
Mobilfunkantennen hab ich eine gefunden, sind genauso aus wie in #102 - Bild zwei nur eben in Deckenfarbe lackiert, somit fast nicht sichtbar an der dunklen Decke oberhalb von abgehangenden Akustikelementen.
, Instalaltion und Betrieb kosten die Betreiber auch Geld was auf den Strompreis umgelegt werden muss).
Das vergessen viele, die sehen nur den reinen Preis für den Strom, aber nicht die Kosten wie der Strom an den Ladepark kommt.
Ist das selbe, das sich Leute über die Preise von Produkten aufregen, weil die nur die reinen Materialkosten sehen, aber nicht was Entwicklung, Produktion usw. vorher schon alles gekostet haben - das zahlt immer der Kunde mit.
Für mich hat es beim Mobilfunknetz allerdings wenig praktische Relevanz ob ich 300 oder 400MBit/s habe,
Das wird für 99% der Kunden irrelevant sein.
Ob ich 20 oder 100 MBit/s Download haben, merke ich bei Youtube, Instagramm und Col so gut wie garnicht.
Die wenigen Leute, die hohe Bandbreiten benötigen - z.b. Reporter, die große Bilddateien in die Redaktion schnell übertragen müssen, haben das für sie beste Netz.
Für mich ist es relevant, ob ich an den Ort, wo ich mich aufhalte, stabiles Netz habe und nicht auf Netzsuche gehe muss.
sondern zwei abhörsichere Kabeltelefone per RJ11.
Ok, Widerspruch in sich.
Früher hießen die Teile mal "AWaDo" ( Automatischer Wechselschalter in der Anschlussdose ), ob es sowas heute noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht mals - Uralttechnik, aber funktionierte.
Es klingel beide Telefon, welches zuerst abhebt, hat das Gespräch, das andere wir abgeschaltet.
Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack
Die nehmen aber auch 10% Gebühren.
Ich kippe Münzen auch gerne in die SB-Kassen beim Baumarkt oder Supermarkt
Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. In meinem Besitz befindet sich eine SIM mit der Rufnummer 0171-2…… Ist das jetzt eine besonders alte Nummer oder hat das heutzutage gar keine Bedeutung mehr?
HLR's, wie es die früher mal gab, und an jeder Vermittlungsstelle eines war, sind längst Geschichte
Also der Traum von 1. HLR bei der Telekom kannst vergessen.
aufgrund der Vergangenheitsform sehe ich das jetzt mal als positiv...
Hätte schon paar Jahre früher abhauen sollen ![]()