Bei meinem Arbeitgeber laufen reine Sim-only Verträge und die Mobiltelefone beschafft, verwaltet und ersetzt bei Bedarf die Firma.
Das ist bei uns genauso, wir haben Sim-OnlyVerträge bei der Telekom in einer 5-Stelligen Zahl nur in DE, jeder Mitarbeiter hat eine Smartphoen, manchen noch Tabletts dazu, Mobilfunkkarten in Notebook gibt es mittlerweile nicht, weil braucht keiner mehr ( Hotspot im Smartphone reicht aus ) und die Smartphones werden geleast bei einem Dienstleister und so alle 3 Jahre getauscht, genau wie die Notebooks auch.
Genau
Wirecard hat die Welt komplett vera., da sind alle drauf reingefallen, das hat aber auch viele im Nachhinein korriert und die Augen geöffent.