dachte der Kunde wäre König.
Da die Börsianer nicht vom Fach sind kann man denen wohl leicht einen vom Pferd erzählen....
König ist der, der die Kohle reinbringt.
Im Telko-Bereich ist das schon längst nicht mehr der kleine Privatkunde, sondern Firmenkunden.Denen rollt man den roten Teppich aus.
Ich verdiene als Unternehmen - egal welche Branche jetzt - weit aus mehr an einem großen Kunden, dem ich 10.000 Verträge verkaufe und betreuen muss, als an 10.000 Einzelkunden, wo ich jedem einzelnen hinterherlaufen und bemuttern muss und der am Ende dann noch unzufrieden ist, weil er fürs neuste Smartphoen 50€ als beim Mitwettbewerber zahlen muss.
Alleine Neukundengewinnung ist in der Branche heute mit 24-Monatsverträgen und teurem Smartphone kaum noch kostendeckend - damit ist es ja nicht getan, da muss ja auch noch ein Netz für betrieben werden, was jeden Monat zig Millionen an Betriebskosten verschlingt.
Börsianer nicht vom Fach - der Kleinaktionär sicherlich weniger, aber die Grossaktionöre und vor allen Fondsmanager mit Sicherheit, die investieren nicht blind in Firmen, nur weil die nen großen Namen haben - sondern haben deren Bilanzen, Unternehmensreports usw. vorher haarklein zerlegt.