Beiträge von c.hill

Habe bei der Bestelllung die Rufnummernmitnahme beauftragt. Nun hat die Telekom sich per SMS gemeldet, der bisherige Anbieter congstar habe die Rufnummer noch nicht freigegeben. Also angerufen und da gab es bei der Opt-in zu einem Problem. Opt-in wurde durch den Klcik auf Kündigen zwar gesetzt, aber nicht per Sofort sondern zum Vertragsende. Dies hat dann congstar berichtigt. Am Telefon meinte man dann bei der Telekom, es dauere einige Zeit bis ein erneuter Portierungsversuch stattfindet. Seither Funkstille, keine Mail , keine SMS.

Hat sich erledigt. Die Rufnummer wurde zum Laufzeitende freigegeben statt sofort. Nun passt alles, Portierung läuft.

Habe bei der Bestelllung die Rufnummernmitnahme beauftragt. Nun hat die Telekom sich per SMS gemeldet, der bisherige Anbieter congstar habe die Rufnummer noch nicht freigegeben. Also angerufen und da gab es bei der Opt-in zu einem Problem. Opt-in wurde durch den Klcik auf Kündigen zwar gesetzt, aber nicht per Sofort sondern zum Vertragsende. Dies hat dann congstar berichtigt. Am Telefon meinte man dann bei der Telekom, es dauere einige Zeit bis ein erneuter Portierungsversuch stattfindet. Seither Funkstille, keine Mail , keine SMS.

Hat jemand Erfahrung?

Also hier in Rheinland-Pfalz (Mainz und Ludwigshafen) wachsen die Sender wie Pilze aus dem Boden. Wöchentlich werden neue Stationen in Betrieb genommen. Gerade in Ludwigshafen ist im Innenstadtbereich sowie im Raum Oggersheim nahezu flächendeckend 1&1 wenn man Bandlock aktiv hat.

Das Problem ist, dass einige Smartphones gerne umschalten, weil Band 1, B3, B8 oder B20, B28 dann doch etwas stabiler sind und man nie lange im B7 verbleibt. Ich kann leider nur auf LTE den Bandlock forcen, da alle 5G Geräte dies nicht mehr unterstützen. Ich habe hier stets Empfang von einem 1&1 Mast in >2 km Entfernung und kriege noch ca. 20 MBit. Sobald der Bandlock aus ist, schaltet das Gerät natürlich auf Vodafone auf einen Masten in 200 Meter Entfernung , meist im Band 1. Ich weiß nicht wie den Endgeräten die Regel beigebracht wird, stets in 1&1 sich einzubuchen, wäre mal interessant, wenn das hier jemand erklären könnte.

Nächste Woche kann 1&1 noch Standorte einschalten um bei der Netzkarte mit Stand Oktober die im Dezember kommt einen Ausbau vorzuweisen.

Da sind doch heute schon viele Senderstandorte in der BNetzA Netzkarte, obwohl teilweise noch gar nicht gebaut. Manche Städte sind schon nahezu flächendeckend orange (5G) / blau (LTE) ohne Schraffur (National Roaming) und wenn man mal die EMF Datenbank drüberlegt, sind das mehr oder weniger genau die genehmigten Stob.

ich kriege die Krise. Ich mappe regelmäßig die Rhein-Neckar-Region, vor allem Ludwigshafen. Dort sind nun auf dem ehemaligen Einkaufszentrum Walmühle neue Antennen aufgebaut worden. Plötzlich mappe ich die Zelle, die davor 500 Meter weiter in der Bleichstr. war an diesem Standort. Der alte Standort hat plötzlich weniger Antennen.

Dann sehe ich bei Cellmapper, dass jemand einen neuen Sender detektiert hat, aber mitten in der Pampa wo kein Mast ist. Also anhand der Datenpunkte auf die Suche gegangen, dank EMF-Datenbank mal geschaut wo Sender genehmigt sind und den Sender tatächlich gefunden. Mehrmals im Kreis um das Hochhaus rum und dabei immer größere Radien gemacht und so die Zellen richtig getrackt.

Auf dem Rückweg finde ich die gleiche Cell ID nochmals, in einem anderen Stadtteil. Dachte das kann nur ein Fehler sein. Aber das zweite Smartphone (nur LTE) gibt das gleiche aus.

Heute nun die Einkaufen gewesen, an der BG Unfallklinik loggt sich mein Handy je nach vorbeifahrt nacheinander in alle drei Zellen der Station auf dem Dach der BGU ein, doch plötzlich kommt eine mir bekannte Zelle, nämlich die von gestern, die weit entfernt war mit einer Feldstärke dass ich denke, ich steh direkt davor. <70 dB

Also so langsam macht das mappen echt keinen Spaß mehr. Im übrigen konnte ich über netmonster das nochmals abgleichen, die Daten stimmen scheinbar und sind kein Gespenst von Cellmapper.