Hat 1&1 durch hohe Standorte ausschließlich Vorteile durch den Reichweitenzuwachs oder gibt es auch funktechnische Nachteile durch die hohe Antennenhöhe? Die etablierten Anbieter nutzen ja eher niedrige Antennenhöhen
Beiträge von c.hill
-
-
Ist ein fabrikneues 3 Monate altes Nokia 105. Hab zwischenzeitlich gesehen, dass es das auch als 4G Version gibt. Hätte mich vielleicht lieber dafür entscheiden sollen.
-
Sind die 400 Standorte öffentlich bekannt?
-
Update von mir zum 5ber Problem bei Samsung OneUI 6.1:
Konnte mein Gerät über die hier genannten Tipps wieder in Betrieb nehmen.
Danke an Euch.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tarif für ein Handy ohne Internet. Aktuell bin ich bei 5 Euro im Monat bei Congstar/Penny/ja und 30 Euro/6 Monate bei Norma und Kaufland. Gibt es noch irgendwelche nicht beworbene Tarifoptionen bei irgendwelchen Providern unter 5 Euro?
Ausstattung
normale SIM Karte in Einfach-Handy mit GSM-only ausschließlich in Deutschland
Nutzungsverhalten
Telefon-Flat ins Festnetz, min. 50 min (gerne auch Flat) in alle Mobilnetze
Netzwahl
Telefonica oder Telekom
Vertragsart
Prepaid oder Postpaid mit monatl. Kündigungsfrist
-
Ich habe mir die plattform tools heruntergeladen, also powershell ausgeführt, adb deviceseingegeben aber da hagelt es nur fehlermeldung dass nichts gefunden wurde. Der Entwicklermodus ist aktiv und das USB Debugging auch, der PC ist registriert, aber dennoch komme ich nicht weiter um eine shell zu öffnen um die durch die 5ber-Karte verursachten Schäden zu reparieren. Ich bin am Verzweifeln.
-
eNB, PCI etc.
Ich verfolge das Thema Aufbau 1&1 Netz sehr gespannt, muss jedoch sagen, dass ich nicht über das nötige Fachwissen verfüge und mir vieles zusammenreimen muss.
Gibt es zum Thema Mobilfunktechnik einschlägige Literatur, welche Ihr empfehlen könnt?
-
Mit 1&1 SIM, Roaming im o2 Netz, ging es problemlos.
Mit welchem Netzstandard hatte deine 1&! SIM sich eingebucht? Kann es sein, dass die Karte im o2 GSM war? Oder hast Du bei DIr in der Nähe einen 1&1 Sender?
-
was nutzt ihr denn, um an die Daten der Sender zu kommen und am Smartphone zu sehen, in welchem Netz ihr seid? Cellmapper?
Im Übrigen war ich heute in Mannheim unterwegs (siehe Screenshot von netmonster) und hatte in der halben Innenstadt tollen Empfang aber kein oder min. Datendurchsatz. War teilweise so schlimm, dass ich keinen Speedtest machen konnte. netmonster hat durchgehend 1&1 angezeigt. Bin jetzt aber verwirrt, wenn ihr mir sagt, dass ich teilweise auch im Vodafone Netz roame obwohl mir 1&1 angezeigt wird.
-