Ich bin letzte Woche Teile von Mannheim/Ludwigshafen abgefahren und merke, dass einige Standorte bei Cellmapper teilweise falsch zugeordnet waren. Als Beispiel wurde der 1&1 Standort 334532-14,15,16 bei einer Spedition in der Croissant-Rust-Str. verortet, wo ein neuer großer Mast mit Vodafone aufgebaut ist und ein Telekom MRT der auf dem Speditionsgelände steht. Nach Messung habe ich gemerkt, dass da kein 1u1-Drillisch ausgestrahlt wird (auch keine Waffeleisen gesehen in der Dämmerung) und habe mich auf die Suche gemacht und die Station dann auf einem Hochhaus auf der anderen Seite des Stadtteils (Kallstadter Str. 175) gefunden und gemessen.
Des Weiteren ist nach einem dreiviertel Jahr endlich der Bunker im Hemshof in der Carl-Friedrich-Gauß-Str. online mit der ID 334531-13-(14)-15.
https://docs.cellmapper.net/mw/File:20250207_123133.jpg
In LU-Mundenheim habe ich in der Wasgaustr. 21 (Ostseite Bahnhof Mundenheim) keine Station ausgemacht, mich hatte auch gewundert, dass sowohl auf der Ost- als auch Westseite des Bahnhofs jeweils Antennen sein sollten. Denn auf dem Bunker auf der Westseite wird bereits sendet. Die Station habe ich nun erneut gefunden, und zwar genau dort an der Rheingönheimer Str. (Alter Bunker neben Schillerschule), wo jemand zuvor eine andere Station geloggt hat. In Cellmapper sind nun zwei Stationen direkt nebeneinander/übereinander, was ein Fehler ist. Ich werde die Tage nochmals nachschauen, was da genau passiert ist.
Eine weitere (noch nicht aktive) Antennenanlage ist im Brückweg 260 in Rheingönheim (Brauerei).