-
Bekommt man denn mit einem dieser Router eine IPv6 zugewiesen, und vergibt einer dieser Router einen Präfix an nachgelagerte Geräte?
Bei LTE-Routern hatte ich damit kein Glück, bis ich eine Fritzbox 6820 kaufte, die das endlich ermöglichte. Die IPv6 brauche ich, um per VPN ins Heimnetz zu kommen, weil das nur per IPv6 erreichbar ist.
oder lässt sich WireGuard-VPN einrichten?
-
jap.net Mein Zitat bezog sich auf die Realisierung mit einem einzigen Gerät
Sorry, da das Umstecken zwischen mehreren Geräten erwähnt war habe ich das falsch verstanden
-
Die Möglichkeit, mit nur einem Telefon und ohne Umstecken über eine Sim- und eine Sip-Verbindung telefonieren zu können, gibt es meines Wissens nur mit einer modernen FritzBox.
komplett anders rum würde ich sagen.
Es geht mit älteren Fritzboxen einwandfrei: Fritz!Fon 7050, FB 7170, FB 7270, FB 7390, FB 7490, FB 7590 V1 - alle die für Festnetztelefonie vorgesehen gewesen sind. Man bräuchte dafür ein Y-Kabel oder ein selbstgemachtes. Telefonausgang vom 5G-Router wird mit dem Foneingang von FB verbunden und das vorhandene Telefongerät an die FB angeschlossen und wird als Festnetzanschluß konfiguriert. So habe ich damals mein GSM-Gateway (Sagem-RL300) an die FB angeschlossen. In der FB werden dementsprechend auch SIp-Kontos und Anrufregeln konfiguriert
-
zum Thema eSIM
ich wollte mir heute eine eSIM über Hotline bestellen.
Es wäre zwar möglich aber technisch ist es noch nicht ausgereift, am besten bis Silvester abzuwarten.
-
dank VoWifi Telefonieren wie zu Hause
genau das war im September in Kroatien nur bei GMX FP nicht vorhanden
-
Für mich hat GMX Freephone den Probelauf wegen Roamingsproblemen, sporadischem VoWlan Verlust eher nicht bestanden. Daher habe ich jetzt alle wichtige Rufnummer wegportiert.
-
Geht hier ja schon konkret um die Möglichkeit einer zweiten Nutzung des selben Handys mit GMX Freephone, daher gehört es schon her. Aösp nach 10 Monaten scheint es kein Problem mehr zu sein und man könnte wieder zurück. Vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen
da GMX eSIM Profil mit eID verbunden ist und nicht mit IMEI wird es dem EID des eSIM-Adapters zugewiesen. Und wo der Adapter steckt ist völlig egal genauso wie eine klassische SIM-Karte
-
Ist halt der Nachteil von Esim generell. Einfach umstecken ist natürlich das beste. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu berichten. Also wir halten schon mal 10 Monate fest 
das Thema wird da diskutiert
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
https://www.estk.me/product/estkme-plus/
Kann man über OMAPI die Firmware updaten?
Mir ist nicht so ganz klar auf welche Funktionen sich der Abschnitt bezieht.
nein. über OMAPI nur Profile herunterladen/umschalten
-
bei einem eSim-Adapter wäre die Sperre irrelevant und Gerätewechsel einfacher