-
Konzentriert Euch nicht so auf diese eSIM Adapter, die sind und bleiben kritisch, weil die Technik dahinter viel komplizierter ist, als gedacht. Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet)
Mit eSiM-Adapter funktioniet es bei mir recht zuverlässig und wegen einem Mobilfunkanbieter mit exotischen Anforderungen möchte ich keine Smartfonsammlung haben
-
Wie gut oder schlecht ist denn das 1&1 Netz ausgebaut?
in Ulm gar nichts
-
Hat jemand nen Tip?
An nem Ort mit grundsätzlich schlechtem Empfang hab ich ein iPhone 10 mit dem GMX Tarif platziert.
Es ist ein gutes WLAN Netz vorhanden.
Flugmodus ein, WLAN ein - dann funktioniert nur WLAN-Call, vielleicht würde es helfen
-
Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:
"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."

kann man das mit einem anderen Phone versuchen?
-
1. Du meinst, dass ich in 2G wechseln sollte?
Hat leider nichts gebracht.
Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:
"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."

Alles anzeigen
Ja, ich habe damals in 2G gewechselt und einen Anruf getätigt, dann ging's.
Ich habe damals von Lidl-Connect portiert.
-
Gestern wurde meine Nummer von o2 zu GMX FreePhone portiert.
Leider heute weiterhin:
Man kann sie anrufen, aber bei Anrufversuchen von der portierten Nummer aus folgt jeweils die Ansage:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."
Außerdem:
Im (Samsung-)SIM-Manager steht unter 9eSIM "GMX@FreePhone" mit der nicht mehr aktuellen Rufnummer.
Die portierte Nummer wird also, obwohl ich sie unter "Weitere SIM-Einstellungen" aktualisiert habe, nicht angezeigt.
Alles anzeigen
1. Ich habe so ähnlich gehabt.
Datenverbindug ausgeschaltet-> in GSM gewechselt-> Anrufversuch ging. Und danach war bei 5G alles gut
2. bei der letzten Rufnummerportierung war nach einem Anruf die neue Nummer im Simmanager angezeigt
-
Wo denn?
https://www.gmx.net/handy/freephone/
Im Tarifvergleich auch weiterhin dabei.
im Vergleich schon. Früher gab's im Bereich "Mobilfunk" extra einen Reiter "eSIM Tarife"
-
eSIM-Tarife sind von GMX und WEB.DE Seiten verschwunden.
-
Wie sind eure Erfahrungen mit Fonic und der Identifikation?
Ich hab mich heute morgen um 8 Uhr persönlich bei der Post identifiziert.
Und bisher habe ich von Fonic noch nichts gehört. Ich kenne es von anderen Anbietern so das die Karte meist 2 bis 3 Stunden später aktiviert wurde.
an besten VideoChat, mit dem Postident kann es dauern und sogar verschwinden
-
Zitat
Das Problem „Kein Dienst“ auf Ihrer physischen SIM-Karte nach der eSIM-Aktivierung tritt aufgrund der Art und Weise auf, wie Ihr Telefon Dual-SIM-Operationen verwaltet . Dieses Problem kann sowohl auf iPhones als auch auf Android-Telefonen auftreten, die die eSIM-Technologie unterstützen.