Und was spricht dagegen, Slot 2 zu benutzen?
Ich frage, weil ich die 9eSIM-Karte absichtlich in Slot 2 verwende.
Beiträge von jap.net
-
-
Ich möchte meinen, dass deren Pakete bis zu ein Jahr gültig sind.
Edit: So war das: https://www.perplexity.ai/sear…-tJ3J6.P6Q.GBQvKwr1CoGg#0
das Testprofil auf meiner eiotclub-eSIM ist 2 Jahre gültig
-
Wie läuft das bei EIOTCLUB mit dem 100MB/1GB trial:
ZitatEine vorinstallierte Seed-Karte
Die Eiotclub physische eSIM-Karte wird mit Seed-Profilvorgaben geliefert. Die Karte enthält kostenlose Daten (1 GB für die USA und 100 MB für global), was eine einfache Einrichtung und grundlegende Tests für Ihr Gerät ermöglicht.
-
EIOTClub bietet aber auch eine Prepaid SIM Karte an. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht ??
Das ist eine ganz normale physische SIM-Karte nicht eSIM-fahig
-
Diese Karte ist wie die 5ber von ECP hergestellt, praktisch identische Hard- und Firmware. Somit leider auch nur knapp 500kByte freier Speicher.
Solche 2 habe ich schon im Dezember erworben. Jetzt aber wird teilweise 9esim ausgeliefert. Mindestens Versandort ist anders wie ich gerade gesehen habe. Mal sehen
-
Hätte mal eine Frage:
Muss man einen komplett neuen Account anlegen?
so ist es
-
Dann bleibt die SIM aber irgendwie eingebucht. Es sieht dann eher seltsam aus und ist undefiniert.
Wenn ich bei eiotclub alle Profile deaktiviere wird GSM_Test angezeigt aber keine Einbuchversuche und kein Netz aktiv
-
Akkuersparnis weniger wegen der SIM selber, sondern ein/umbuchen im zweiten Netz.
lässt es sich nicht in Nekoko App alle Profile deaktivieren?
-
Allerdings habe ich dann im SIM-Menü die 9esim/GMX ausgeschaltet, da nur die erste physische SIM genutzt werden soll (Akku, ...).
Ich habe gerade meine NoName-eSIM über Dualsimmenü deaktriviert. Trotzdem wird die in der JMP SIM Manager angezeigt und das aktive Profil umzustellen klappt, durch den Vorgang wurde SIM wieder aktiv. Daher vermute ich, dass mann durch SIM-Deaktivieren kein Akkuverbrauchersparnis erzielen kann, da die immer mit Strom versorgt bleibt. JMP SIM Manager lässt nicht alle Profile deaktivieren, eiotclub und Nekoko dagegen schon. Mit eiotclub habe ich auch gerade versucht.
-
Danke dir den den Link zu Ali. Die ist preislich ja durchaus sehr attraktive inkl. Versand. 👍
ich habe mir die Karte für 7,59€ als Neukunde wieder bestellt. Mal sehen was angeliefert wird: 9esim oder wieder eine Opensource 5ber