Dann ist aber auch die andere Sim als Grundlage der mobilen Daten weg!?
man braucht dann WLAN -Zugang damit WLAN-Call funktioniert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ist aber auch die andere Sim als Grundlage der mobilen Daten weg!?
man braucht dann WLAN -Zugang damit WLAN-Call funktioniert
Als Netz steht dann immer "WLAN using Cellular Data"
Mit Vodafone hat es in USA und AT&T nicht geklappt.
das gleiche kann man mit Flugzeugmodus und eingeschaltetem WLAN erreichen
Was bedeutet "eSim Profil deaktivieren "?
Auf ein anderes Profil umzuschalten oder auszuschalten im SIM-Menü. Vielleicht reicht begrenzen auf 2G-Empfang aus
Wenn das ginge, wäre Telefonie außerhalb der EU über eine Daten-Sim im zweiten Schacht möglich.
bei aktuellen Modellen scheint es nicht möglich zu sein. Aktuell generiert o2-Sim Geisterdatenverbrauch obwohl die Schacht für die Datennutzung ausgeschaltet ist. Da sollte man entweder eSIM-Profil deaktivieren/umschalten oder Adapter rauszuziehen. Oder die Lösung mit einem Wlan-Hotspot.
zwei mal in Österreich schmerzlos verlaufen.
Es bietet sich also das Profil im nicht EU Ausland zu deaktivieren.
Es gab heute eine Meldung bei Teltarif über einen Roaminganbieter mit 0,15 C/Mb
Für GMX Freephone habe ich generell Roaming ausgeschaltet. Beim Bedarf schalte ich ein
Ich finde nur eine eUICC Probe.ZIP. Wenn ich entpacke, keine apk. zum installieren.
Im Google Play
was sagt die eUICC Probe?
ohne OMAPI -Support wird's nicht gehen.
Oder im zweiten SIM-Platz versuchen
-Error occured while reading from this slot. OMAPI not supported ----1.10.339 von github
Dann ist es eine Frage an ROM Entwickler.
Mit Stock ROM würde es wahrscheinlich gehen