Das ist ja eigentlich der Effekt, den wir im EU Ausland erreichen wollen...
Roaming muss dann natürlich für die o2 SIM deaktiviert werden.
oder auch umgekehrt - für GMX FP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist ja eigentlich der Effekt, den wir im EU Ausland erreichen wollen...
Roaming muss dann natürlich für die o2 SIM deaktiviert werden.
oder auch umgekehrt - für GMX FP
Also mein Galaxy A53 telefoniert über die GMX-Datenverbindung, wenn die Telekom mal wieder (indoor) kein Netz hat. Dazu muß GMX als Standard-Datendienst ausgewählt und Wlan-Call für die Norma-Karte aktiv sein.
dann ist es nicht allgemein sondern gerätespezifisch. Ich habe gerade versucht mit GMX FP als Datenverbindung und o2 über Telekom/Vodafone - kein Dienst obwohl WLAN-Call aktiviert ist.
Eine andere Möglichkeit, eine Karte im Flugmodus zu halten während die andere eine Datenverbindung bereitstellt, kenne ich nicht.
so habe ich nicht gemeint, sondern ein Phone im Flugzeugmodus mit WLAN-Zugriff über Hotspot
Na ja, die andere Lösung ist ja viel "eleganter", da man eben nicht auf WLAN angewiesen ist
ich habe gerade versucht: kein Dienst. Also keine Telefonie ohne WLAN
SIM1: GMX-FP
SIM2: CallYa (Vodafone) DATA-SIM
Dann ist aber auch die andere Sim als Grundlage der mobilen Daten weg!?
man braucht dann WLAN -Zugang damit WLAN-Call funktioniert
Als Netz steht dann immer "WLAN using Cellular Data"
Mit Vodafone hat es in USA und AT&T nicht geklappt.
das gleiche kann man mit Flugzeugmodus und eingeschaltetem WLAN erreichen
Was bedeutet "eSim Profil deaktivieren "?
Auf ein anderes Profil umzuschalten oder auszuschalten im SIM-Menü. Vielleicht reicht begrenzen auf 2G-Empfang aus
Wenn das ginge, wäre Telefonie außerhalb der EU über eine Daten-Sim im zweiten Schacht möglich.
bei aktuellen Modellen scheint es nicht möglich zu sein. Aktuell generiert o2-Sim Geisterdatenverbrauch obwohl die Schacht für die Datennutzung ausgeschaltet ist. Da sollte man entweder eSIM-Profil deaktivieren/umschalten oder Adapter rauszuziehen. Oder die Lösung mit einem Wlan-Hotspot.
zwei mal in Österreich schmerzlos verlaufen.
Es bietet sich also das Profil im nicht EU Ausland zu deaktivieren.
Es gab heute eine Meldung bei Teltarif über einen Roaminganbieter mit 0,15 C/Mb
Für GMX Freephone habe ich generell Roaming ausgeschaltet. Beim Bedarf schalte ich ein
Ich finde nur eine eUICC Probe.ZIP. Wenn ich entpacke, keine apk. zum installieren.
Im Google Play