-
Hi, ich verfolge schon lange den Thread und habe gerade nicht so gute Nachrichten zur 5ber Sim gelesen, die euch sicher auch interessieren.
Egal was, die App könnte jedenfalls bald Geschichte sein. 😓
Mit dem Adapter bin ich eigentlich sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei bis zu GMX /1&1 Profile.
Die App (Profilwechsel) funktioniert glücklicherweise offline ohne Serverzugriff und Profildownload würde notfalls über einen Cardrieder und Easy LPAC und Co. auch funktionieren
Hallo, ich bin gestern damit gescheitert, ein FreePhone-Profil auf einer 9esim-Karte zu aktivierten.
dann wäre der Weg über einen USB-Cardrieder noch offen
-
Ist es jetzt eigentlich Fakt dass man nicht mehr in den Free kommt, wenn man in die angebotenen Tarife wechselt? (10GB für 4,99, 50GB für 9,99 oder 80GB für 14,99)
Das hat GMX doch gleich so kommuniziert
-
Das was hier versucht wird, ist einfach nur Abzocke.
Na ja, Die Gegenmaßnahmen sind uns schon einigermaßen bekannt. Das Katzen-Maus Spiel geht weiter
-
Und warum hat VF dann das Guthaben von >5 € auf <1 € "geplündert"?
Immer schön in 3 Cent Schritten.
das wird zum OT hier. Sollte man sich bei VF erkundigen. Wenn so ein Verdacht besteht - Rufumleitung auf Slot 1 einrichten würde helfen, die Rufumleitung ist eher kostenlos, ich habe auf der Karte 1Cent drauf und Telefonie funktioniert
-
Da muss man sehen was für ein Roamingspartner im Zielland ist. Die Preise sind unabhängig davon gleich soweit ich verstanden habe
-
Na das ist doch wunderbar. Also ...im Basic auf XS wechseln und habe somit 2 GB für 5 Euro mtl.
bei 0,15 Cent/MB mit einem Roamingtatrif wäre es 2 GB für 3 €
-
Ich bin am überlegen. Wie schnell kann man bei kaufland vom Basic in den smart XS wechseln? Man bekommt ja bei der Freunden werben Aktion 1 GB in top. Dieser GB ist ja auch nicht im Basic verfügbar sondern nur ab einem smart Tarif. Wenn ich bei Bedarf von Basic umgehend in einen Smart XS wechseln könnte und dann somit 2 GB zur Verfügung hätte (1GB im Tarif enthalten + 1GB durch KWK), wäre das ja klasse. Ist mein Gedanke hier richtig?
bei Lidl-Connect erfolgt Tarifwechsel vom Classic ausgehend sehr schnell
-
Auch wenn hier OT: Bei meinem Callya Allnet Flat XS (Tarif ruhend, also MB-basierte Abrechnung) ist das Restguthaben eben doch verbraucht worden. Immer wenn ich mal vergesse, die 100 MB zu buchen, passiert das. Karte steckt im DUAL-SIM Handy, Daten kommen von der anderer SIM + WLAN. Restguthaben noch 2 ct. von ca. 50 ct.
bei CallYa Classic wird's nicht berechnet
-
Die Daten fließen ja. Warum sollen die nicht berechnet werden dürfen?
Wenn, dann müsste man die Gerätehersteller in die Pflicht nehmen.
Motorola hat reagiert - Moto G34 Besitzer sind im Vorteil
-
Dafür muss man aber erstmal zwei mögliche Profile auf dem eSIM-Adapter haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei Eiotclub-Adapter ist zum Glück das Default-Profil vorhanden.
Betterroaming, Firsty, Eskimo usw.