Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• ja, aber das geht halt nur bei Sternverkabelung, und nicht bei Baum...

Ralf 67 mW ist bei VF-Kabel-Internet sowieso CATV enthalten? Weiss aber nicht, ob in allen Vertraegen.

Genau darum wird es gehen....

Umstellen der verkabelungsvariante.

Schauen ob das lohnt....und in welchen häusern der Wohnungsbaugesellschaft oder Genossenschaft das am einfachsten geht.

Dann bietet man dem Vermieter/Wohnungsbaugesellschaft an....das Hauseinerne Kabelnetz zu modernisieren und umzustellen ( ...um es auf die Anforderungen der neusten viel schnelleren Anschlüsse upzugraden )

Wenn der Mieter dann Pech hat wird 50% der kosten als moderniesierungsmassnahme dann auf 10 Jahre verteilt auf die Miete aufgeschlagen.

Wenn der Mieter Glück hat, zahlt es vielleicht die kabelgesellschaft und lässt sich dafür von der Wohnungsbaugesellschaft das Eigentum am Kabelnetz bestätigen....und es werden nur die Schwarzmeerküste ausgesperrt ohne das der Mieter kosten trägt.

Das wäre MEINE PROGNOSE - wie es weitergehen könnte. Aber natürlich kann ich nicht in die Köpfe von denen beim kabelunternehmen und nicht in die Köpfe derer bei d

• Wenn dein tv so alt ist das er kein HD kann....dann rechnet der es runter und du hast halt das an bildauflösung was dein TV maximal schafft an Auflösung.

aeh, nein. Die Aussage ist absolut falsch.

%3E

wie meinen?

ich habe einen eazy Vertrag, ohne TV, in Baumverkabelung. Dann müssten die einen Filter einsetzen wenn es überhaupt geht

ok, easy ist nicht direkt Vf, da trifft das dann nicht zu. Bei Baumverkabelung muesstest Du die in Deine Wohnung lassen, oder die setzten ggf den Filter (soweit) moeglich woanders - ansonsten geht's halt nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zutrittsrecht zur Wohnung gerichtlich duchgesetzt werden koennte - oder?

moderniesierungsmassnahme

Gesundheit! scnr....

es werden nur die Schwarzmeerküste ausgesperrt

das waere wiederum die Loesung so manchen Problemes ;)

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

• Dann bietet man dem Vermieter/Wohnungsbaugesellschaft an....das Hauseinerne Kabelnetz zu modernisieren und umzustellen ( ...um es auf die Anforderungen der neusten viel schnelleren Anschlüsse upzugraden )

Bei uns im Haus gehört das Netz Vodafone, das wurde kurze vom Kauf von Unitymedia von letzteren noch modernisiert.
    Aber hier mal eben von Baum aus Sternverkabelung umzustellen, können die knicken, da ist kein Platz in den Leerrohren für weitere Kabel.

Mein Rat an die Hausverwaltung war, den alten Koax-Mist raus und direkt Glasfaser in alle Wohnung, Deutsche Glasfaser will ja hier ausbauen und bei mehr als 5WE übernehmen die auch die Hausverkabelung. Da würde eine Modernisierung rechtfertigen, aber Koax raus und wieder Koax rein und die Kosten auf die Mieten umlegen. wäre ein Grund, nen Anwalt zu kontaktieren.

• Bei uns im Haus gehört das Netz Vodafone, [...]

[...] Koax raus und wieder Koax rein und die Kosten auf die Mieten umlegen. wäre ein Grund, nen Anwalt zu kontaktieren.

Wenn das Netz Vodafone gehört, dann übernimmt Vodafone auch die Kosten für einen Umbau bzw. eine Modernisierung.

• hier wurde von Baum auf Stern umgebaut, unter Nutzung eines Ex-Schornsteines als Kabelschacht - Katastrophe, reden wir nicht drueber :(

Nordisch by zuag'roast :D

• ok, easy ist nicht direkt Vf, da trifft das dann nicht zu. Bei Baumverkabelung muesstest Du die in Deine Wohnung lassen, oder die setzten ggf den Filter (soweit) moeglich woanders - ansonsten geht's halt nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zutrittsrecht zur Wohnung gerichtlich duchgesetzt werden koennte - oder?

eazy ist direkt Vodafone. Die kann ich sogar rein lassen da habe kein Problem damit, an der Dose hängt nur meine FritzBox und streamt bei Bedarf weiter. An der DATA-Buchse ist alles dabei und ob bei docsis 3.0 ein Filter möglich wäre... weiss ich nicht

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!