Google/GMail sperrt aber per default POP3 und IMAP.
Im Thunderbird bzw. K9 funktioniert aber.
Aber web.de eSim wäre interessant
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Google/GMail sperrt aber per default POP3 und IMAP.
Im Thunderbird bzw. K9 funktioniert aber.
Aber web.de eSim wäre interessant
Bei mir korrespondiert das Alter der Verträge - Genion S* und o - mit dem Lebensalter - >70 -. Und mit zunehmendem Alter und/oder Erfahrung wird man evtl. geduldiger und erwartet von o2 keine Sensationen mehr.
ich habe immer noch auf vernünftige Daten/Sprachoptionen gehofft , die bieten aber überhaupt keine. Daher woanders gefunden
Der Tarif heißt "GMX FreePhone" und der Button, um das GMX-Konto zu löschen heißt "Vertrag hier kündigen". Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Danach gibt es keine Kundenbeziehung mehr und die SIM-Karte kann abgeschaltet werden. Irgendwelche "Kontaktmailadressen" spielen da nicht die geringste Rolle. Der Kroko hat per Mausklick eindeutig erklärt, dass er den kostenlosen GMX-Tarif nicht mehr weiternutzen möchte.
Hast du schon den Knopf verwechselst? Kein Problem - ein neues Konto lässt sich schnell anlegen, u.U. sogar kostenlos aber nicht umsonst
das ging mal schnell, normal braucht das Wochen
Kundenstammbereinigung?
ich habe gerade festgestellt, dass meine web.de Emailadresse mit der GMX-App auch verwaltet werden kann, Gmail dagegen nicht. Ob das gleiche mit web.de esim in der GMX Servicewelt funktioniert?
Es ist völlig klar, dass die Bestandskunden irgendwann über die in einem Jahr fälligen Entgelte informiert werden: per E-Mail an die zugehörige GMX-Mailadresse. Wer von den Krokos diese dann direkt gelöscht hat, hat dann halt Pech gehabt.
Aber genau diejenigen haben ja praktisch ihren GMX-Freephone-Tarif durch diese Aktion direkt mitgelöscht. Da kann sich GMX durchaus auf den Standpunkt stellen, dass ja es gar keine Kundenbeziehung mehr gibt, und SIM-Karten einfach kommentarlos abschalten.
kannst du nur schreiben oder lesen auch? Man kann seine Kontaktemailadresse ändern, ganz normal. Wer lesen kann der hat Vorteile und wird nicht zum Krokodillenfutter
Im Produktinformationsblatt steht etwas von einer Mindestaufladung von 5€ alle sechs Monate. Kaufland-Mobil erfordert seit einiger Zeit gar keine Mindestaufladung mehr. Die Gültigkeit wird automatisch verlängert, sobald man ein ausgehendes Telefonat führt. Das muss noch nicht mal ein kostenpflichtiges Telefonat sein.
dann hat Telefonica wieder verloren
Ich könnte mir vorstellen dass bei konsequenten Netzclub-Nutzern das aktive surfen eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt, und die Erreichbarkeit via Messenger wesentlich wichtiger ist. Dafür jede Stunde Werbung anzuschauen klingt jetzt für mich nach keiner guten Idee. Meine Alternative, wenn man mit GMX und deren 3GB-Tarif ein Problem hat, wäre in dem Szenario eher ein Tarif mit kostenloser 32 kbit/s Messagingflat, z.B. Kaufland-Mobil. Nachteil: Die muss monatlich neu gebucht werden, und per Messenger verschickte oder empfangene Bilder werden schon mal zur Geduldsprobe. Wenn es etwas Geld kosten darf, Congstar "Prepaid wie ich will", 1 GB für 2€ alle vier Wochen. Da sind die Kosten mit 26€ pro Jahr noch sehr überschaubar.
dann whatsappsim Basistarif - völlig kostenlos sobald es nicht Fonic heißt
Über die Kompatibilitätsprobleme der eSIM Adapter zwischen bestimmten Telefonen und auch beim installieren bestimmter eSIMs ( Vodafone ) will ich garnicht reden.
Du weißt auch selber ganz genau welchen Heckmeck es zwischen der App aus dem PlayStore und der App von der iotclub Webseite gibt.
das kann man in einem anderen Thread besprechen bzw. eine Kompatibilitätsmatrix erstellen
Das gilt bei Callya aber nur, wenn man nicht im Tarif "Classic" ist, oder?
Man müsste in einem anderen Tarif sein, wo die (Daten)-Option abgelaufen ist.
wenn ich mich nicht irre...
die Option wird in App eingeblendet wenn man über mobile Verbindung vom CallYa verbunden ist