-
Du willst aber nicht behaupten, wenn man das Telefon ganz ausschaltet, klingelt es nichtmal, wenn jemand anruft? 
Nicht umsonst habe ich mehrere Rufnummer die ich bei Bedarf ausschalten bzw. stummschalten kann und bestimmte Rufnummer lassen sich auch abweisen.
Dienstlich und privat wird getrennt
-
Es soll auch Leute geben, die den Internetzugang zumeist abgeschaltet haben.
Im Flugmodus lassen sich sogar SMS nicht ankommen 
-
Aber klar pro 9esim: man sollte qualität und service belohnen.
wahrscheinlich nicht ganz
-
Fakt bei mir:
esim.me bekomm das eSIM Profil nicht drauf.
Spinnt die bei dir nur beim GMX FP oder grundsätzlich jetzt?
Und 5ber im Samsung?
-
9esim bekommt hin 
Wie auch immer...
Da ist schon andere Hardware vermute ich mit neuen Treiber/Firmware. So wie bei eiotclub auch.
Bei esimme, 5ber und NN ist die gleiche alte von Eastcompeace. Mich hat gewundert das mein s5mini das schon 11 Jahre alt ist mit Android 6.01 die 5ber und esimme verwalten kann. Sein API hat's im Griff obwohl das nirgendwo auf der Liste von kompatiblen Geräten drin stand. Moto G5 mit nahezu originall Android 8.1 kann es nicht.
-
Ist das nicht der sogenannte Android-Bug, vor dem eSIM.me ausdrücklich warnt?
Dies war für Androi 13 relevant und damals habe ich auch nie versucht. Mit Android 14 geht's einwandfrei bei mir. Aber was ich alles jetzt gelesen/gehört habe über eSim Adapternprobleme mit Xiaomi und Samsung Geräte...Das sind in meiner Augen die Herstellerandroidanpassungen die mit Adaptern irgendwie nicht kompatibel erscheinen.
-
Die App verliert bei mir ab und zu die Karte, dann ist ein Handyneustart benötigt,
aber sowas wie bei dir zum Glück nicht. So ähnlich habe ich bei esimme gehabt als ich das Herstellerprofil von der Karte mit Easy LPAC gelöscht habe
-
Was glaubt ihr, wann werden wieder Lenovo Karten verfügbar sein? Die Lieferbarkeit dort ist wirklich sehr bescheiden...
"Bald verfügbar" steht über 1 Monat schon. Wenn als GMX Sim gedacht dann vielleicht auf EiotClub ausweichen
-
Wie geht es denn, ... So wie es jetzt aussieht, kann ich die physische eSim entweder gleich zu Hause lassen oder das Datenroaming abschalten, denn unterwegs will ich nicht unbedingt das Handy zerlegen.
Die Verwaltungstools des eSim-Adapters möchte ich nicht installieren, die haben mir schon das Handy soweit zerschossen, dass die Telefoneinstellungen per Konsole resettet werden mußten.
war das 5ber? Man könnte noch ein eSim Profil installieren (Firsty z.B.) und auf das umschalten, aber halt mit der Hersteller App
-
Wie es bei gmx.freephone ist ?
Die Klausel habe ich nur bei Telekom gesehen, bei den anderen habe ich auch nicht versucht.
Bei 7 Tagen Kündigungsfrist und 1 Monat Wartezeit auf den Aktivierungscode wäre es dann ausreichend für eine ausgehende Portierung