In 65201 Wiesbaden OT Frauenstein am ehemaligen Fernsehumsetzer (eNB 108945) gab es eine Aufrüstung von zwei Sektoren B8/B20/n28 auf drei Sektoren B1/B3/B8/B20/n1/n28. Der dritte Sektor füllt vor allem die L3441 von Frauenstein hoch nach Georgenborn, dort war der Empfang bisher recht schwierig (dort bucht sich das Telefon aus völliger Verzweiflung teilweise in Bad Kreuznach und Bermersheim bei Alzey ein)
Beiträge von mooglecharm
-
-
Ich erinnere mich noch, dass man zu meiner Zeit im Lebenslauf zwingend den Namen und Beruf der Eltern angab, das ist heutzutage glücklicherweise nicht mehr üblich.
-
In 65307 Bad Schwalbach ist im Gewerbegebiet Ober der Hardt in der Nikolaus-August-Otto-Straße, direkt an der B260 ein neuer Sendemast entstanden. Es gibt noch keine STOB, Bedarf hätten dort sicher Vodafone und o2, Telekom eher weniger.
-
Dann hättest Du es Dir halt gleich an einen Amazon Locker schicken lassen. Oder gleich offline kaufen.
Hätten die nicht den Zustelltermin in sprichwörtlich letzter Sekunde geändert hätte ich das gemacht. Montag hätte perfekt gepasst, Samstag ist halt blöd. Und nach dem ersten Zustellversuch kann man auch nicht mehr an einen Amazon Locker umleiten. Ist übrigens ein Produkt, das in Deutschland nicht mehr verkauft wird (deshalb der UK-Import).
-
Ich hab bei Amazon ein Produkt als UK-Import bestellt. Angekündigter Zustelltermin Montag. Heute um 10:55 geht bei mir eine E-Mail ein, dass das Paket 30 Minuten später (!) zugestellt werden soll. Ich natürlich nicht zuhause. Das Paket soll jetzt morgen bei einem zweiten Zustellversuch gebracht werden. Ich wäre liebend gerne Samstag irgendwo rausgefahren, muss jetzt aber auf dieses blöde Amazon Paket warten...
-
Bewerbungen mit Foto sind heute nicht mehr Standard. Chanchengleichheit usw.
Es darf rechtlich nicht mehr verlangt werden, aber soweit ich weiß ist es in Deutschland immer noch Standard und Bewerbungen ohne Foto landen bei den Personalabteilungen regelmäßig in Ablage P.
In anderen Ländern sieht es anders aus, z. B. die USA, da bewirbt man sich grundsätzlich immer ohne Foto, die haben dort aber auch andere Hintergründe (man will vermeiden dass Unternehmen schwarze Bewerber wegen der Hautfarbe aussortieren).
-
Ja. Es hat allerdings auch diverse Reisende erwischt die einfach nur einen Zwischenstop hatten, das ist dann schon auch einfach Dumm gelaufen.
Jo. Im Internet z. B. gelesen eine Familie die schon seit längerem eine Pauschalreise in Thailand gebucht hatte, Flug geht mit Qatar Airways über Doha. Tja der Urlaub fällt jetzt ins Wasser, da nichts über den Golf fliegt. Klar das Geld für die Pauschalreise kriegen die schon zurück aber die Urlaubstage sind weg und die Urlaubsfreude auch. Und es gibt in so einem Fall nicht mal Schadensersatz da ein Krieg höhere Gewalt ist.
Für Individualreisende muss das noch schlimmer sein.
-
Nö, z. B. in Luxemburg sind die Preise immer noch im Keller. In Polen wohl auch, wie ich gehört habe.
-
-
Rein interessehalber: Wie definierst du "meinen Wirkungskreis"?
Raum Frankfurt ±50 km, so ungefähr. Letztens z. B. erst in 65375 Oestrich-Winkel OT Hallgarten den Sektor nach Norden gemappt der praktisch nur die Siedlung Rebhang versorgt (und sonst nichts), da war GSM noch komplett ungemappt. Somit habe ich dort jetzt ein First-Seen in 2026 - für GSM recht lustig.