Warum? Will er lieber komplette Wehrpflicht für alle? Das wäre natürlich viel besser.
Steht im Artikel: Die Einführung des Lotteriesystems war angeblich nicht mit ihm abgesprochen und er war darüber wohl ziemlich erbost.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum? Will er lieber komplette Wehrpflicht für alle? Das wäre natürlich viel besser.
Steht im Artikel: Die Einführung des Lotteriesystems war angeblich nicht mit ihm abgesprochen und er war darüber wohl ziemlich erbost.
Die geplante Einführung der Wehrpflicht ist jetzt doch geplatzt: https://www.zeit.de/politik/de…-beim-wehrdienst-geplatzt
Angeblich hat Pistorius persönlich interveniert.
Lotterie war es erst gegen Ende, als es viel mehr potentiell Wehrpflichtige gab als man Bedarf hatte und man dann fadenscheinige Begründungen heranzog um die Wehrpflichtigen mit T5 ausmustern zu können. Dass man das jetzt an einem Zufallsgenerator festmachen will ist aber einfach nur noch lächerlich. Im Übrigen: Was ist mit denen, die aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern? Die Möglichkeit wird es ja auch beim neuen System geben müssen.
Ich stimme auch zu, dass der Kampfwert von Wehrpflichtigen im Fall eines realen militärischen Konflikts gegen Null geht, erst recht wenn man an der 6-monatigen Mini-Ausbildung festhalten will.
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber mein Vater war Panzerjäger in Hildesheim. Den LKW-Führerschein (Klasse 2-alt) hat er bis heute. War so ziemlich eine der wenigen Vorteile wenn man beim Bund war, man bekam den Führerschein umsonst.
Irgendwie habe ich insgesamt das Gefühl, dass die Vorschläge der aktuellen Bundesregierung alle Käse sind. Auch die Grundsicherung Bürgergeld Grundsicherungsreform, wo die 100%-Sanktionen wieder eingeführt werden sollen, obwohl das Bundesverfassungsgericht gesagt hat, dass genau das nicht geht. Mit dem Vorschlag, bei drei verpassten Terminen gleich alle Leistungen zu streichen (was übrigens härter wäre als zu Zeiten von Hartz IV im Jahr 2005), trifft man gerade nicht die Arbeitsverweigerer, sondern die Menschen, die wegen psychischer Probleme nicht aus dem Haus kommen, und die werden dann vermutlich einfach verhungern, wenn man denen das Geld fürs Essen streicht, so wie es damals 2005 auch schon passiert war.
Unser Supermarktbäcker hat den Bon auch als QR-Code. Klasse Sache, wie ich finde. Den Papierbon gibt dann nur für die, die wirklich einen brauchen (Dienstreise o. ä.).
Hallo Telekom hilft Team,
es geht um 65207 Wiesbaden OT Breckenheim. Dort gibt es auf dem Gebäude der Ortsverwaltung (Am Rathaus 5, 65207 Wiesbaden) eine Station von euch, die mit B3-only sendet, sodass der Mobilfunk in weiten Teilen von Breckenheim sehr langsam ist. Schon seit 2024 gibt es laut EMF-Karte Pläne zum Ausbau dieser Station und ich wollte fragen, ob es da einen konkreten Zeitplan gibt.
Der Artikel ist auch schon 6 Jahre alt und wie gesagt, Vodafone geht dort in bester Qualität über o2-MOCN vom BR-Sender Alzenau. Telekom hingegen geht dort fast gar nicht, da die nur vom deutlich niedrigeren Richtfunkturm auf dem Hahnenkamm kommen, der Albstadt nicht mehr erreicht, und auch die nächste Basisstation in Neuses ist schon zu weit weg.
Neu geloggt: eNB 197739, ebenfalls eine B8-Tunnelversorgung für die SFS Köln-Rhein-Main im Bereich Breckenheim. Vermutlich hat die gesamte Strecke derartige B8-Sender bekommen, aber bislang wurden nur diese auch geloggt.
In 63755 Alzenau i. UFr. OT Albstadt wurde ein neuer Sendemast errichtet, noch ohne Antennen. Es gibt noch keinen Eintrag in der EMF-Karte, die Bauform deutet aber ganz stark auf Telekom hin und die hätten dort auch Bedarf, da das Telekom-Netz in Albstadt nur ganz schlecht geht. o2 geht dort über den Hahnenkamm und Vodafone hat MOCN o2.
GSM wird nicht mehr aktualisiert, hab ich zumindest per PN mitgeteilt bekommen.
Die Fehler kommen vermutlich daher dass bei einer Kombination aus BTS und Region-Code die in der DB nicht vorhanden ist die DB versucht den GSM-Sender einem Standort mit gleicher BTS aber anderem Region-Code zuzuweisen. So kommt es dass ich inzwischen GSM-Standorte aus ganz Deutschland in meiner Netmonster-Karte habe.
Statistik ist hier immer noch kaputt. Die Daten kommen aber rein.