Beiträge von mooglecharm

Was bei o2 als Störung im Livecheck stehen würde. Wie sieht es da bei der Telekom aus?

Da wo es kein GSM gibt, wird GSM auch nicht als verfügbar angezeigt, d. h. es wird nur LTE und 5G als verfügbare Technologien aufgeführt.

In Kirchbracht ist das weniger ein Problem, weil dort noch der Standort aus Fischborn recht passabel steht, also habe ich es in Oberzent OT Olfen verifiziert. Der Telekom-Standort dort hat ebenfalls kein GSM bekommen UND es strahlt auch kein GSM aus einem Nachbarstandort ein, mit einem alten GSM- oder UMTS-Handy ist dort unten komplett tote Hose.

Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass neue Standorte bei der Telekom generell kein GSM mehr bekommen. Ich war nämlich heute in Kirchbracht um den neuen Standort dort mit allen Sektoren zu erfassen und der hat schon keins.

Weiß eigentlich jemand, wo in Frankfurt die 51 GSM-only Standorte sind, die Vodafone laut dem aktuellen Teltarif-Artikel noch hat?

Würde mich jetzt brennend interessieren, denn Vodafone ist zwar in Frankfurt schlecht, aber nicht soo schlecht.

Wo tatsächlich noch Nachholbedarf besteht, wäre auf dem Großen Feldberg. Vodafone hat dort oben als einziger der drei Netze kein LTE, sondern nur GSM only. Folglich hat man dort oben keinen gescheiten Empfang und das Smartphone spielt verrückt, weil es LTE-Netze quer durch die Bundesrepublik anwählt (ich war da oben schon in einer Zelle in Worms...)

Bei uns gibt es inzwischen zwei Ladesäulen, dort darf man aber nur 4 Stunden mit Parkscheibe stehen, sonst gibt's einen Strafzettel. Ich kenne niemanden der nachts um 1 Uhr aufsteht um sein E-Auto umzuparken weil die Höchstparkdauer abgelaufen ist, und bei der Parkplatznot die bei uns herrscht würde man um die Uhrzeit wohl auch keinen anderen Parkplatz mehr finden...

Das hat mir Vodafone auch schon angeboten (Kabelinternet bei mir oft gestört), aber ich habe immer nein gesagt da ich nur LIDL Connect habe. Denke nicht das sie da was aufbuchen können, oder hat das schon mal jemand getestet!? Wie viel GB geben die einem bei einem Ausfall denn so?

Wenn man an den richtigen Call-Center-Agenten kommt buchen die 150 GB auf. Das ist mehr als genug um die Störung zu überbrücken und man kann das restliche Guthaben auch nach der Störung noch verbrauchen (hat glaube ich 28 Tage Laufzeit).

Ich habe eine Frage.

Und zwar hab ich eine Callya Classic, die nur dazu da ist damit mir Vodafone Datenvolumen drauf buchen kann falls mein Vodafone Kabel ausfällt. Die Karte ist auch im Kundencenter mit meinem Kabelvertrag verknüpft.

Jetzt wurde mir per SMS der Callya Start mit 10 GB Bonusvolumen für 4,99 €/Monat angeboten, dem ich bis zum 28. Februar zustimmen kann.

Nun will ich für eine Notfallkarte die ich sonst nie nutze eigentlich keine Grundgebühr bezahlen, aber was passiert eigentlich, wenn ich einmalig die 4,99 € draufbuche und dann nichts mehr. Fällt die Karte dann automatisch in den Callya Classic zurück?

Ich frag halt auch deswegen weil ich theoretisch den Gigakombi Vorteil bekäme - nur eben nicht im Callya Classic...

Ja, manchmal vermisse ich die Degussa Bank. Die hatten eine spezielle Kooperation mit der ING DiBa, womit man nicht nur an CashPool-Automaten, sondern auch an allen ING DiBa-Automaten kostenlos Geld abheben konnte. Und von denen gibt es dann doch ein paar, besonders an Aral-Tankstellen und in manchen Einkaufszentren. War ganz praktisch.