Beiträge von mooglecharm

Ich hätte ja nichts gegen einen CO2-Preis, wenn im Gegenzug das Klimageld gekommen wäre. Das hat die Ampel-Koalition aber komplett versemmelt, und so werden die Einnahmen aus dem CO2-Preis zum Stopfen von Löchern in der Rentenkasse (Stichwort Rente mit 63, Mütterrente) verwendet - also genau dort, wo sie nicht hingehören.

Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Leute zu Protestwählern werden.

Jo - und als dann die Benzinpreise auf über 2 Euro pro Liter stiegen musste die Bundesregierung die Gemüter beruhigen, da gabs dann den Tankrabatt und das 9-€-Ticket.

Die CDU will ja das D-Ticket wieder abschaffen. Ich kenne genug Leute, die wegen des D-Tickets kein Auto besitzen und sich dann wieder eins anschaffen müssten, weil ÖPNV-Tickets so irrsinnig teuer sind, vor allem wenn man Verkehrsverbundgrenzen überschreitet. Das wird dann lustig, denn der Gebrauchtwagenmarkt ist jetzt schon leergefegt und Neuwagen kommen kaum noch nach, seit die EU die CO2-Grenzwerte zum Jahr 2025 verschärft hat, was viele Autohersteller zum Anlass genommen haben, ihre Fahrzeuge vom EU-Markt zurückzuziehen (Suzuki z. B.). Wenn dann noch hundertausende Pendler plötzlich ein Auto brauchen wirds lustig...

Es wird ja nicht nur das Autofahren künstlich verteuert, sondern auch das heizen.

Wenn man sich überlegt was für ein Rattenschwanz da eigentlich dran hängt - Strompreise werden auch massiv steigen, Lebensmittel im Supermarkt auch (da die Benzinpreise auch den Transport verteuern und der dann auf den Preis aufgeschlagen wird)

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass das wirklich so kommen wird, und das dann alle völlig überrascht sein werden, wenn wir dann 2029 einen Bundeskanzler Höcke haben.

Hier in Hanau muss man auch aufpassen. Am Kinzigbogen gelten auch die Parkvorschriften. Da der Parkplatz nachts von Autoposern genutzt wurde, ist da außerhalb der Öffnungszeiiten nun nur noch parken von wenigen Minuten erlaubt.

Ich hab gehört, am Pioneer Park soll es ganz schlimm sein, da man das gesamte Gelände einfach mal privatisiert hat und somit niemand dort parken darf, nicht mal Besucher. Und wer es doch tut bekommt dann ebenfalls so eine horrende Parkgebühr aufgebrummt.

Die Bundesregierung will langfristig alle Stromzähler in Deutschland durch intelligente Zähler austauschen. Derzeit ist Deutschland in Europa absolutes Schlusslicht mit nur 2% intelligente Zähler.

Gibt aber auch einen guten Grund dafür: bei den Mondpreisen, die für so einen Zähler monatlich ausgerufen werden, lohnt sich ein intelligenter Zähler für den Endverbraucher wirtschaftlich nicht, außer man hat z. B. eine Wallbox, dann kann man in Verbindung mit dynamischen Tarifen deutlich sparen. Für die meisten Endverbraucher bedeutet die Umstellung hingegen eine Preiserhöhung.