Einfach mal kurz hinter der Grenze voll tanken und zurück geht vielleicht mit einem Auto, aber nicht mit einem Flugzeug. Warum denkst du dass Flugzeuge z.B. bei Notlandungen vorher Kerosin ablassen (sogenanntes Fluel dumping) müssen? Weil sie mit dem Gewicht einer Vollbetankung gar nicht landen können.
Fuel dumping ist nur bei Großraumflugzeugen notwendig. Die können mit dem Sprit für 13 Flugstunden an Bord natürlich nicht landen. Das kann man aber ganz einfach umgehen indem man einen planmäßigen Zwischenstopp im Ausland einlegt und dort volltankt.