Beiträge von mooglecharm

Werden die neuen eigentlich ohne Band Lock gemappt bei Cellmapper, da Telekom ja schon seit längerer Zeit Band 7 nur CA nutzt und nicht mehr zum einloggen

Ich komm da noch ohne Bandlock rein, braucht aber m. E. eine hohe Auslastung der B3-Zelle, damit man ins B7 "abgeschoben" wird. Passiert also eher am hellichten Tag als morgens um 6 (und nachts zwischen 22:00 und 6:00 wird B7 bei Telekom bundesweit abgeschaltet).

In 65929 Frankfurt am Main OT Höchst wurde die bisherige eNB 182842 umgebaut.

Das war bisher nur eine Indooranlage für die dort ansässige Süwag, die aber jetzt zu einem Makrostandort ausgebaut wurde, mit frischen Antennen auf dem Dach (sehr gut von der Leunabrücke zu sehen).

Von dort sendet auf jeden Fall B1, B3 und B8 (mit eigener eNB 139914). Ob noch was sendet kann ich derzeit nicht sagen.

Bei der Telekom gibt es das gelegentlich noch z. B. die eNB 177503 in 65760 Eschborn, ein uralter UMTS-Umsetzer mit B1/B8-only, oder die eNB 176804 direkt an der A3 AS Seligenstadt mit B1/B3 und seit wenigen Monaten auch B8 (eine der jüngsten Standorte die nachträglich B8 bekommen haben)

Bin zurück, geloggt wurde:

* eNB 178051 (63931 Kirchzell OT Preunschen) mit B8/B20/n28, also Sparausbau

* eNB 171145 (69427 Mudau OT Steinbach, auf einem Bergrücken westlich des Ortes)

* eNB 180947 (69427 Mudau OT Schloßau auf dem Gelände der psychosomatischen Klinik Waldleiningen)

Laut EMF-Karte und T-Map soll in 63931 Kirchzell OT Preunschen, im südlichsten Zipfel Unterfrankens, ein neuer Sender für die Telekom on air gegangen sein. Ich fahre mal nachher hin um den zu loggen, da der bislang sowohl in CM als auch in Netmonster fehlt. Da hinten hab ich den Telekom-Empfang als sehr, sehr schlecht in Erinnerung, der Stadtsender in Kirchzell kommt kaum aus dem Ort heraus und ansonsten gibt es größtenteils Netzsuche, nur in einigen ganz wenigen Ecken noch letzte Signalrente vom hr-Sender Würzberg.

Heute wollte ich den Luftdruck prüfen (bei uns gibt es noch eine Shell-Tankstelle wo das geht) und sehe, dass alle Plätze zugeparkt sind und zwar mit Autos, die sicher kein Anliegen an der Tankstelle haben, sondern einfach nur die Parkplätze blockieren.

Mir reichts. Hab mir jetzt so eine tragbare Luftpumpe auf Amazon bestellt. Das Theater mache ich nicht mehr mit.