Was geht euch auf den Keks?

• kA, aber die Aufgabe einer Verbrennertankstelle ist alles andere als mal-eben-easy... Da sind Erdtanks mit Kraftstoffresten, die entsorgt (oder verfuellt) werden muessen -> kostet.

Mir wurde vor Jahren mal ein ex-Tankstellengelaende angeboten (als 'normales' Wohn-/Gewerbe-Grundstueck), Preis war ok, der Grosskonzern verpflichtete sich, alle Kosten zu tragen, der Preis war mittelmaessig gut (fuer die Lage eher gut), aber trotzdem riet der Bodengutachter aufgrund wahrscheinlicher Altlasten ab.

Nordisch by zuag'roast :D

• Und taugen dir Dinger was?

Habe auch schon darüber nachgedacht, mir sowas zuzulegen.

Ich habe im Angebot das hier gekauft: https://www.idealo.de/preisver…c-18-li-solo-einhell.html

Vorteil: Der Akku ist bei uns mehrfach vorhanden (Staubsauger, Akkuschrauber, Rasentrimmer, Heckenschere, Arbeitslampe, Powerbank, Rasenmäher, Fugenbürste usw.) und somit ist einer davon vermutlich immer geladen. Vorher hatte ich einen Kompressor mit Stecker für den Zigarettenanzünder, die gibt es recht billig, funktioniert auch, aber damit kann man am Strand nicht die Spielzeuge aufblasen, weil das Auto dort nicht mit hin darf.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ein wichtiger Grund in einem Test od. Vorstellung gelesen: "Nach Lösen von 4 Schrauben sind die Akkus zugänglich".

Warum braucht so ein Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn man im Auto einen 12V-Akku und eine Steckdose hat?

• Warum braucht so ein Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn man im Auto einen 12V-Akku und eine Steckdose hat?

Weil man mit den Dingern auch Fahrradreifen aufpumpen kann, und Fahrräder haben nur sehr selten einen 12V-Anschluss oder eine Steckdose.

• Weil man mit den Dingern auch Fahrradreifen aufpumpen kann, und Fahrräder haben nur sehr selten einen 12V-Anschluss oder eine Steckdose.

Das (ich habe so eine Pumpe in leichter Ausführung oft auf Radtouren dabei) - und weil man nicht mit einem nervigen Kabel hantieren muss.

• Und taugen dir Dinger was?

Ja! Da ich seit drei Jahren überhaupt keine Lust habe, mich peinlich mit dem Tesla an die Tanke zu stellen und Luft zu schnorren, habe ich mir die Xiaomi gekauft.

Pumpt ordentlich, wie die Anzeige der Reifendrucksensoren bestätigt. Auf alle Fälle präziser als die Luftdruckgeräte an der Tanke.

Warum braucht so ein Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn man im Auto einen 12V-Akku und eine Steckdose hat?

Weil man damit viel flexiber, als mit einem Kompressor mit Kabel ist. (War beim Audi dabei.) Außerdem haben neue Fahrzeuge oft keinen 12 V Anschluss mehr, sondern nur noch USB PD. Damit kann ich meine Xiaomi Pumpe aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!