Was geht euch auf den Keks?

  • Heute wollte ich den Luftdruck prüfen (bei uns gibt es noch eine Shell-Tankstelle wo das geht) und sehe, dass alle Plätze zugeparkt sind und zwar mit Autos, die sicher kein Anliegen an der Tankstelle haben, sondern einfach nur die Parkplätze blockieren.


    Mir reichts. Hab mir jetzt so eine tragbare Luftpumpe auf Amazon bestellt. Das Theater mache ich nicht mehr mit.

  • Und taugen dir Dinger was?

    Habe auch schon darüber nachgedacht, mir sowas zuzulegen.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Hab mir vor knapp 2 Jahren bei einer Rabattaktion einen XIAOMI Portable Electric Air Compressor 1S zugelegt.


    Ein wichtiger Grund in einem Test od. Vorstellung gelesen: "Nach Lösen von 4 Schrauben sind die Akkus zugänglich".

    Mein neues, nach Rückfrage "verbessertes" Modell, hat diese Schrauben nicht mehr! Evtl. mal bei ifixit nachsehen, falls es nötig wird.


    Bisher funktioniert es klaglos, ist auch schön klein und handlich. Hantiert sich einfacher als die SKS Rennkompressor Standpumpe. Nur leicht ist die Elektropumpe nicht, mit Seitenblick auf`s Rennrad.


    Im Vergleich zu SKS, da gibt es alle Einzelteile (verschraubt) als Ersatz. Der Schlauch beim Xiami ist fest. Das Feingewinde des Überwurfs zum Ventil braucht bei manchen Autoventilen sensible Finger. Bloss nicht verkorksen!

  • Ich habe das Ding seit Jahren, und man kann mit einer Akkuladung ca. 4 Autoreifen auch mal nachfüllen, auch wenn mal etwas mehr Luft fehlt.


    Ich meine auch, das Teil war damals Testsieger. Ist natürlich ein Schnellläufer und damit nicht unbedingt leise, aber passt.


    Für ein Rennrad würde ich mir allerdings eine Luftpumpe mitnehmen, wegen der Handlichkeit und des Gewichtes. Pumpen ist ja auch Sport. ; )

  • Bei dem Thema Auto ärgert mich, dass meine Stamm-Tankstelle abgerissen wird, um Platz für eine Stätte für Obdachlose zu schaffen. War das nötig, wenn es einige leerstehende Häuser in der Nähe gibt?

  • Bist Du sicher, dass der Abriss wegen genau dieses Neubaus erfolgt? Oder ist es nicht doch vielleicht genau umgekehrt?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Und taugen dir Dinger was?

    Für wenig mehr Geld bekommst du auch Kompressor und Starthilfe in einem....

    Meinem Nachbarn hat zumindest die Starthilfe bereits geholfen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bist Du sicher, dass der Abriss wegen genau dieses Neubaus erfolgt? Oder ist es nicht doch vielleicht genau umgekehrt?

    Natürlich kann ich da nicht sicher sein, dazu müsste ich im Stadtrat sitzen. Aber ich hatte den Eindruck, dass es eine gutgehende Tankstelle ist. Selbst wenn der Pächter aufgibt, hätte sich doch sicher ein Nachfolger gefunden. Also muss man den Mietvertrag gekündigt haben, wohl um Zugriff auf das Grundstück zu erlangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!