Was geht euch auf den Keks?

• Man könnte das Airbagsystem auch einfach lahmlegen durch trennen einer Steckverbindung. Man hat halt so lange das nicht gefixt is keine Airbags und das Kontrolllämchen ist die ganze Zeit an.

dann darf das Fahrzeug halt nicht mehr bewegt werden da es nicht mehr seiner Bauart entspricht (oder wie das auf Fachdeutsch formuliert wird)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• genau, und weil das durch Manipulation verursacht wurde, ist BEE kein suesses Bienchen, sondern BetriebsErlaubnis Erloschen.

Nordisch by zuag'roast :D

• Das jemand wohl in der Nacht zu Sonntag die Seitensscheibe eingeschlagen hat um das Handschuhfach zu durchsuchen. Gestohlen wurde eine Halbe Tüte Gummibärchen. Weiter Wertgegenstände waren nicht im Fahrzeug.

Besonders Ärgerlich am Dienstag um 6Uhr muss ich zum Flughafen für meinen Urlaub. Termin (unbestätigt) via Teilkasko erst Dienstag. Leider habe ich dummerweise die Kasko mit Werkstattbindung,

Fahre morgen ohne Termin zum Glaser und hoffe das dort das Fahrzeug eine Woche stehen kann oder eine Notscheibe möglich ist.

• Klingt doof, aber sei froh, dass (irgend)etwas gestohlen wurde. Weil wenn nicht, waere es ein Fall fuer die Vollkasko, also Hochstufung in den Prozenten.

• Danke für den Tip!
    Da muss man echt immer dran denken wenn aus Vandalismus jemand die Scheibe einschlägt = immer eine Tüte Gummibärchen so platzieren das der Vandale diese auf jeden Fall findet und klaut!

Sinngemäß natürlich für jede Ernährungsrichtung was passendes, also z.B. nen Apfel für den Veganer, Nüsse für den der auf Kohlehydrate verzichtet usw.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Raucher die sich außerhalb der Rauchzone neben einen setzen und Stinkekerze anzünden.

Da es nix bringt Raucher darauf hinzuweisen hab ich heftig gehustet und gesagt dass ich Fieber habe und COVID nicht mehr existiert.

Der Raucher ist dann sofort aufgestanden und weggegangen.

• dazu aktuell: Balkonraucher, wenn man selber abends bei offenem Fenster querlueftet :(

Danke, asoziales Ar***loch.

Und Freisprechtelefonierer, ebenso auf dem Balkon.

Ja, ich bin nachbarschaftstauglich - aber die (deren) persoenliche Freiheit hoert nunmal da auf, wo andere (ich) belaestigt werden.

• Das kann ich noch toppen: unser direkter Nachbar ist leidenschaftlicher Kettenraucher und sitzt zwischen 6 Uhr und 24 Uhr entweder auf seinem Balkon oder seiner Terrasse und raucht. Weil er in der Hauptwindrichtung wohnt, riecht es immer nach Rauch, sobald ein Fenster bei uns geöffnet wird, mit Pech im ganzen Haus. Schlafen wir mit offenem Fenster, müssen wir morgens schnell zumachen, wenn sein Tagewerk beginnt. Und wer jetzt schon ne Krise bekommt… er hustet. Nicht einmal, nicht ab und zu, durchgehend. Also von 6 Uhr bis 24 Uhr. Immer. Das hört man auf der Hunderunde bis 200 m Entfernung. Einmal im Jahr fahren die eine Woche in den Urlaub, dann feiern alle umliegenden Nachbarn (auch drei Straßen weiter) die Ruhe und die frische Luft. Niemals, bevor wir hier eingezogen sind, hätte ich sowas 1.) überhaupt geglaubt und 2.) mir auch nur ansatzweise vorstellen können.

• Jaja die Raucher... Neulich ging ich die Straße lang und sah eine ältere biodeutsche Dame, Typ adrett gekleidete Oberstudienrätin, direkt neben einem großen orangen Mülleimer mit Aschenbecher eine rauchen. Sie hätte eigentlich nur den Arm ausstrecken brauchen, aber schmiss dann die Kippe einfach auf den Boden und trat sie aus. Auf meine Frage, ob sie irgendwie dumm wäre, meinte sie dann nur "nee nur faul"...

Eigentlich müsste man solche Leute mal dazu verdonnern, einen Tag lang ihren Dreck aus den Straßenfugen zu kratzen. Aber dann kommt ja wieder irgendeiner aus der Ecke und schreit Menschenrechte.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!