Was fällt euch auf?

• Gibt man in der VMT App eine Haltestelle ein, an der der Zug theoretisch schon abgefahren wäre, aber wegen Verspätung noch nicht abgefahren ist, bekommt man diesen nicht als Möglichkeit angezeigt, sofern man nicht explizit auf frühere Verbindung klickt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• In München wurde heute ein Blindgänger (125kg Bombe aus dem 2. WK) gefunden. An der "Bummstraße".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe zur Zeit einen Vorführwagen als Werkstattleihwagen. Ein etwa 7 Monate alter Toyota Yaris Cross (also im Prinzip ein etwas hoch gebockter Kleinwagen) mit etwa 5000 km als Hybrid, aber kein Plug-In (PHEV) sondern lediglich ein Vollhybrid (HEV). Dafür will das Autohaus laut den Zetteln die im Auto liegen noch etwas über 30000€ haben. Das ist echt beängstigend, wo sich die Autopreise hin entwickeln. Irgendwann geht man nur noch arbeiten um sich die Fahrt auf die Arbeit leisten zu können.

• Das ist völlig überteuert für die Karre. Ich fahre seit 12 Jahren einen Auris Hybrid - Dankbares Fahrzeug!

Selbst den Auris/Corolla bekommt man als Hybrid günstiger - muss ja nicht neu sein - die halten ewig.

• Mein Lieblings-Ölwechselmann ist von Praunheim nach Wiesbaden umgezogen. Etwas nervig für mich, weil ich jetzt einen längeren Anfahrtsweg hab, aber bei dem lohnt es sich. So einen günstigen Ölwechsel bekommt man sonst nirgends.

• Läßt Du das monatlich wechseln oder warum ist der Preis entscheidend? Den größten Batzen macht ja das verwendete Öl aus.

Dort gibt's das Öl zum Pauschalpreis. Da zahl ich lieber das Paket for 100€ als der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen (die haben auch ohne mich genug zu tun). Und das Auto hab ich ausdrücklich nicht scheckheftgepflegt gekauft, da sehe ich keinen Grund jetzt damit anzufangen.

• Mir ist übrigens kürzlich im Dänemark-Urlaub die erstaunlich hohe Zahl Toyotas aufgefallen.

Das ist in fast allen Ländern so, wo keine Autos produziert werden. Da werden dann Marken ganz rational und ohne patriotische Gedanken gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!