Beiträge von MobilerFernsprecher

GrommitTom Hast du damals, vor ein oder zwei Jahren, auch eine Preiserhöhung auf zwei DSL Verträge bekommen und hast den Preiserhöhungen erfolgreich widersprochen? Ich habe damals bei den DSL Preisanpassungen nicht widersprochen, weil ich dachte O2 würde mir dann eigenständig kündigen.

AndreFo Ein O2 Mobile L mit 100 GB im Kombitarif mit DSL sogar unlimited wäre nicht schlecht. Die Frage ist nur wie der Preis von 16,99 Euro genau zustande kommt. Wenn es sich nur um einen Rabatt für einen Zeitraum von 2 Jahren handelt, wäre das für mich nicht interessant.

Danke Gutopi

Ein Frage an alle die eine Preiserhöhung für einen Tarifhaus Tarif bekommen haben. Gibt es hier auch O2 "Tarifhaus Kunden" die den Tarifhaus Handy Tarif mit einem O2 DSL Tarif kombiniert haben und dadurch auf den O2 DSL Tarif einen Kombirabatt bekommen und auf diesen O2 Tarifhaus Vertrag dann eine Preisanpassung bekommen haben?

Unsere beiden O2 Tarifhaus 3000 Verträge sind jeweils Kombirabattgeber für einen O2 DSL Vertrag. Die O2 DSL Verträge haben im letzten oder vorletzten Jahr eine Preiserhöhung von O2 bekommen. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass dafür die Tarifhaus Mobilfunk Tarife jetzt keine Preisanpassung bekommen werden.

Was ist wenn man der Preiserhöhung widerspricht? Ob O2 den Vertrag dann kündigt oder alle Rabatte und Upgrades entzieht?

Vor allem was ich nicht verstehe: Betrifft die Preiserhöhung nur die Verträge mit einem Upgrade des Datenvolumen auf 30 GB? Wenn man heute noch den Tarifhaus 3000 Standard Vertrag aus dem Jahr 2016 mit 3 GB Datenvolumen hätte, dann wäre der aktuelle Preis und vor allem die aktuelle Preisanpassung ja ein Witz.

Und für die O2/Tarifhaus Kunden/Verträge die nur einen O2 Grow Vorteil von 1+1 GB bekommen haben, ist die Preisanpassung auch weiterhin ein Witz.

Danke für dein Feedback userVF2k1 so kenne ich es auch. Wie gesagt (oder geschrieben) an anderer Stelle verfolge ich eine "interessante" Diskussion dazu, wo sich ein Moderator als HF Experte mit 31 Jahren Mobilfunk HF Erfahrung aufspielt (nicht in diesem Forum) und beschreibt das es in Deutschland jetzt auch VoNR im 5G NSA Netz geben würde. Das habe ich auch noch nie gehört.

Stromae Über PayPal muss man aber auch mindestens 15 Euro aufladen. 15 Euro Cash Codes bekommt man überall. Wenn man die Aldi Talk Simkarte aber fast nie benutzt, dann lohnt sich das nicht. Dann reicht auch eine 5 Euro Aufladung mit einem Aldi Talk Cash Code um die Gültigkeit zu verlängern.

Mit der Gültigkeit von ALDI-Aufladebons kann ich leider nicht dienen - aber warum willst Du denn alle paar Monate 5€ aufladen? Ich würde einfach gleich 30€ aufladen, damit erhälst Du die maximale Guthabengültigkeitsdauer von 24 Monaten und hast erst einmal eine Weile Ruhe.

Weil ich die Aldi Talk Simkarte so selten bis nie benutze, dass es sich einfach nicht lohnt. Das ist ist einfach nur eine Aldi Talk Simkarte, damit ich eine Aldi Talk Karte habe. Eine von vielen Simkarten die ich habe, so wie es wahrscheinlich bei vielen von uns hier der Fall ist.