Was ist wenn man der Preiserhöhung widerspricht? Ob O2 den Vertrag dann kündigt oder alle Rabatte und Upgrades entzieht?
Vor allem was ich nicht verstehe: Betrifft die Preiserhöhung nur die Verträge mit einem Upgrade des Datenvolumen auf 30 GB? Wenn man heute noch den Tarifhaus 3000 Standard Vertrag aus dem Jahr 2016 mit 3 GB Datenvolumen hätte, dann wäre der aktuelle Preis und vor allem die aktuelle Preisanpassung ja ein Witz.
Und für die O2/Tarifhaus Kunden/Verträge die nur einen O2 Grow Vorteil von 1+1 GB bekommen haben, ist die Preisanpassung auch weiterhin ein Witz.
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
Danke für dein Feedback userVF2k1 so kenne ich es auch. Wie gesagt (oder geschrieben) an anderer Stelle verfolge ich eine "interessante" Diskussion dazu, wo sich ein Moderator als HF Experte mit 31 Jahren Mobilfunk HF Erfahrung aufspielt (nicht in diesem Forum) und beschreibt das es in Deutschland jetzt auch VoNR im 5G NSA Netz geben würde. Das habe ich auch noch nie gehört.
-
Ich verfolge gerade an anderer Stelle eine Diskussion. Dort beschreibt jemand das man über 5G NSA (wichtig NSA) auch telefonieren kann.
In welchem Netz in Deutschland können 5G NSA Kunden über 5G telefonieren? Ist das neu? -
Nein, das ist nicht richtig. Er hätte die Dämpfung der Leitung zwischen der TAE Dose und dem APL auf jeden Fall einmal messen sollen. Das ist das nicht gemacht hat, finde ich in diesem Fall schon sehr schade. Irgendwo muss der Fehler ja liegen. Das geht ja jetzt schon sehr lange bei dir mit den Störungen.
-
Mozart40 Danke für dein Feedback. Hat der Techniker auch mal die Leitung zwischen der TAE Dose und dem APL alleine gemessen?
-
tele_snail ja das ist bekannt. Aber die Karte wird ja auch nicht direkt nach 4 Monaten abgeschaltet.
Meine Frage war ja auch eigentlich, ob man bei Aldi Talk keine E-Mail bekommt, bevor die Simkarte für ausgehende Gespräche gesperrt wird. Das würde ich eigentlich erwarten. -
Stromae Über PayPal muss man aber auch mindestens 15 Euro aufladen. 15 Euro Cash Codes bekommt man überall. Wenn man die Aldi Talk Simkarte aber fast nie benutzt, dann lohnt sich das nicht. Dann reicht auch eine 5 Euro Aufladung mit einem Aldi Talk Cash Code um die Gültigkeit zu verlängern.
Mit der Gültigkeit von ALDI-Aufladebons kann ich leider nicht dienen - aber warum willst Du denn alle paar Monate 5€ aufladen? Ich würde einfach gleich 30€ aufladen, damit erhälst Du die maximale Guthabengültigkeitsdauer von 24 Monaten und hast erst einmal eine Weile Ruhe.
Weil ich die Aldi Talk Simkarte so selten bis nie benutze, dass es sich einfach nicht lohnt. Das ist ist einfach nur eine Aldi Talk Simkarte, damit ich eine Aldi Talk Karte habe. Eine von vielen Simkarten die ich habe, so wie es wahrscheinlich bei vielen von uns hier der Fall ist.
-
Ich habe eine Aldi Talk Simkarte die ich kaum benutze. Heute habe ich feststellen müssen, dass die Aldi Talk Simkarte für ausgehende Gespräche schon gesperrt ist, weil ich sie zu lange nicht aufgeladen habe.
Bekommt man gar keine E-Mail von Aldi Talk mit der man an die rechtzeitige Aufladung erinnert wird? So kenne ich es von jamobil/Congstar.
Weiß jemand zufällig wie lange die Cash Codes von Aldi Talk auf dem Aldi Markt gültig sind? Wenn diese längere Zeit gültig sind, würde ich mir mehrere 5 Euro Codes hinlegen und Simkarte alle paar Monate damit aufladen. Dafür müssten die Codes aber mindestens 4 - 5 Monate gültig sein. -
Was ist denn in der heutigen Zeit "ein normaler Telefonanschluss"? Das ist doch alles VoIP.
Ich finde es schon sehr fragwürdig., wenn Sipgate alle Anrufe über Jahre hinweg auf den eigenen Servern speichert ohne die Daten nach einer festen/bestimmten Zeit zu löschen und dabei noch nicht einmal die Möglichkeit bietet, die gesamte Anrufliste über eine App/Menü Funktion zu löschen. -
Postkartenuserin Die Anrufliste ist definitiv nicht auf die letzten 10 Einträge begrenzt.
Ich sehe in der Anrufliste unzählige Anrufe bis zum Jahr 2023 zurück.
Jetzt kommt für mich und aus meiner Sicht ein Datenschutz Skandal bei Sipgate. Ich kann es gerade irgendwie gar nicht glauben und habe es gerade mehrfach ausprobiert.
Zuerst habe ich alle App Daten über die Android App Einstellungen gelöscht. Danach waren, wie gewünscht, alle App Daten gelöscht und ich musste mich in der Sipgate Satellite App neu anmelden. Direkt nach der Anmeldung war die Anrufliste nicht zu sehen und ich dachte mir, ok die Anrufliste ist gelöscht.
Als ich später noch mal in die Sipgate Satellite App reingeschaut habe, waren ALLE Anrufe bis zum Jahr 2023 wieder zu sehen. Sicher ca. 80 - 100 Anrufe.
Dann habe ich die Sipgate Satellite App komplett deinstalliert, wieder neu installiert und mich wieder neu angemeldet. Auch jetzt waren wieder alle Anrufe bis zum Jahr 2023 wieder in der Anrufliste zu sehen.
Das bedeutet ja, Sipgate speichert die Daten über mehrere Jahre hinweg. Das macht kein Telekommunikationsanbieter bei normalen Telefon "Anschlüssen".
Ich bin kein Datenschutz Experte. Aber es gibt auf der Ebene immer wieder Diskussionen zwischen Datenschutz und Zugriff auf Daten durch die Behörden. Ich habe nichts zu verbergen, aber ich würde es wirklich nicht schön finden, wenn Sipgate hier einfach mit den Kundendaten macht was sie möchten.