Beiträge von arniebirdy

@iTech:

Das könnte man - aus meiner Sicht - tatsächlich noch durchgehen lassen (obwohl das auch schon nicht sein dürfte).

Aber meins hat richtig schwarze (nicht verfärbte) Stellen bekommen. Nicht, weil dort der Lack abblätterte, sondern weil die "Farbe" darunter durchkam. Also das Grün war einfach weg, aufgelöst, nicht mehr da.

Mal sehen, was nun zurück kommt...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Fotos habe ich in der Tat vergessen zu machen.

Das Ganze sah aber so aus, als ob man es mit dreckigen Fingern angefasst hätte. Überall "schimmerte" das Schwarz von darunter durch. Als wenn man versuchen würde es mit einem öligen Lappen "sauber" zu wischen.

Wer war das denn hier noch, der ein Rotes hatte, das so nach "vintage" aussah ? Vielleicht kann er ja noch ein paar Fotos machen ? Wäre klasse....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Vielleicht ist ja Neonode ganz mutig und von sich überzeugt und schickt nochmal ein Grünes ;) Dann sollten die Fotos sicher bald nachzureichen sein ;)

@iTech:

hatte ich auch erste gedacht...daher hatte ich ja beim ersten Reparaturversuch bei Neonode angegeben, das sie gerne wieder gegen ein grünes tauschen können. Umso mehr wunderte es mich dann, das dieses Tauschgerät nur 2 Tage durchgehalten hat. Dann wurde es wieder schwarz.

Eigentlich schade, da ich das Grüne Gerät echt stylisch finde. Hätte es gerne behalten.

Nun habe ich es ja am Mo. wieder nach UK geschickt....mit der Option, das sie mir gerne wieder ein grünes schicken können, falls sie sich sicher sind, da sie diesmal eins "erwischen", das die Farbe behält. Sonst wird es wieder ein Schwarzes :(

Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige....das Rote hier aus dem Forum hat offensichtlich ein ähnliches Problem....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Betreibst Du das gerät auch mit einer Vodafone-Karte ?
    Oder steckt da vielleicht eine Pre-Paid von simyo und Co drin ?

Habe es am eigenen Leib erfahren....E71 mit simyo...in schlecht versorgtem Gebiet: Akku=1 tag
    Nun eine D1-Karte--->gleiches telefonierverhalten in gleicher Umgebung= 3 Tage.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hast Du denn den kleinen "hint" gesehen und mal geprüft, ob der Dual-Modus eingeschaltet ist ?

Hier ein kleiner Richtungsweiser:

System-->Einstellungen-->Telefon-->Netz-->Netzmodus...

Was steht da eingetragen ? Wenn da NICHT Dualmodus steht....dann gibts Mecker von dem Herrn, der hier gerade tippt :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Aaaalso...nun muss ich doch auch mal was dazu sagen ;):

Rein technisch, ist das, was Du da beschreibst völlig in Ordnung :D
    Und auch ein Exx oder Nxx würde sich so verhalten, wie das E71...denn:

Telefonieren tust Du immer über GSM und nicht über UMTS.
    Daten kannst Du über UMTS, EDGE (natürlich nicht bei E-Plus ;) ) und GPRS senden/empfangen. Wobei GPRS auch nur ein "aufgebohrtes" GSM ist...und genau da liegt der Hase im Pfeffer ;)

Wenn nun (aus was für einem Grund auch immer) das E71 sich NICHT über UMTS die Daten holt / sendet, Sondern über GPRS, dann MUSS des bei einem Anruf die Datenleitung "parken", da sonst kein Gespräch zu Stande kommen würde...die "Leitung" ist sonst nämlich "blockiert".

wenn das gerät aber über UMTS die Daten verschickt/empfängt, ist der GPRS/GSM-"Kanal" noch "offen und kann parallel genutzt werden.

So, ich hoffe, das ist jetzt auch für den Technik-Laien verständlich :D

Warum Dein E71 keine "lust" auf UMTS hat ? Keine Ahnung...auf jeden Fall hat das nix mit dem "Modell" zu tun...bei Anderen funktioniert es auch...vielleicht hast Du ja einfach nur den "Dual-Modus" ausgeschaltet.....wenn das der Fall sein sollte, dann sitzt der Fehler auf jedem Fall nicht im Gerät, sondern "irgendwo" davor :D

In diesem Sinne....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy