Beiträge von arniebirdy

Ich kann den Fehler sogar im Apple Universum selbst nachvollziehen....es braucht kein Android System dafür.
    Die Einladungen funktionieren nur, wenn man die "In-App-Benachrichtigungen" nutzt. Sobald man "per E-Mail" benachrichtigt wird, funktioniert es nicht.....auch Apple/iCloud intern.

Mit dem Techniker haben wir eine Screensharing Session gehabt...wir haben den Fehler reproduzierbar als Screenrecording gespeichert und das Ganze an Apple hochgeladen. Das wird dann den Ingenieuren zur Begutachtung gegeben.....ich hoffe, das geht dann über den Techniker-Level hinaus :)

Gruß,

Arniebirdy

So....ich muss schweren Herzens zugeben.....Android hat mich geschlagen.....oder besser gesagt...eigentlich sogar die icloud.

Ich habe den KeyOne verkauft. Um hier aber direkt festzuhalten:
    Es liegt NICHT am KeyOne. Es liegt an meinem iCloud Setup.

Ich habe gestern 1,5 Stunden mit einem Apple Ingenieur telefoniert. Die iCloud ist tatsächlich buggy an dieser Stelle. Oder wie es bei denen heißt: Sie weist ein "unerwartetes Verhalten" auf.

Einladungen werden nicht ordnungsgemäß per Mail verteilt. Soll heißen, dass der BB Hub die Mails erhält, aber der BB Kalender sie nicht vernünftig zuordnen kann, da die Einladung schon nicht richt ankommt. Damit gehen dann auch alle benötigten Infos (habe ich den Termin angenommen oder nicht) verloren und lassen sich auch nicht mehr ordentlich editieren.

Apple hat dazu tatsächlich für mich einen Case aufgemacht und "investigiert" nun.....so lange bin ich leider erst einmal in dem Apfe-Universum gefangen....da ich nicht alles von der Familie mit umstellen kann....

Wenn ich da eine Lösung erhalte (oder eine Kapitulation seintens Apple), dann werde ich nochmal überlegen....
    Leider.....ich finde das Gerät absolute klasse....auch wenn es sicherlich nicht ein "Massenprodukt" ist/wird.

Gruß,

Arniebirdy

Jetzt doch nochmal eine Frage an die Fachleute:

Wenn ich den KeyOne neu aufsetze, dann melde ich mich ja als erstes bei meinem Google Account an. Dieser synchronisiert u.A. Kalender, Kontakte und Mails.

Die Kalender und Kontakte finde ich dann synchronisiert in dem BB Kalender und den BB Kontakten wieder. Im Hub werden die Google Mails aber nicht mit übernommen.

Wenn ich nun über den Hub einen Google-Account einrichte, dann werden die Mails doppelt (im Hub und in Gmail) benachrichtigt. Die Kontakte und Kalenderdaten sind dann als doppelte Accounts in den jeweiligen Apps zu sehen.....wo ist mein Denkfehler ?

Ich möchte das nur über den Hub, den BB Kalender und BB Kontakte haben. Kommt eine neue Mail, soll die nur im Hub und nicht in Gmail gezeigt werden.....

Ich bekomme immer mehr graue Haare :D

Aaaaber....endlich mal wieder basteln :)

Gruß,

Arniebirdy

[Forumer]:

Was soll ich sagen... Ich schlage mich nun seit Wochen mit dem Kalender-Problem rum. Es klappt einfach nicht richtig.

Ich behaupte mal, es liegt an mir oder meinen "speziellen" Kombination. Trotzdem finde ich das Teil einfach klasse.

Akku? Wahnsinn, dass ich mich über 2 Tage Laufzeit freuen kann.

Das Teil "hat was" ... Zumindest für mich.. Auf jeden Fall so viel, dass ich im Moment nicht zum iPhone zurück möchte.

Auch wenn es die einfachere Lösung wäre. Aber eben auch...langweilig ;)

Just my 2 cents

Hallo zusammen.

Ich verkaufe ein neues/versiegeltes iPhone 7 Plus in der Red Edition.
    Es hat 128GB.

Mein Preis bei Abholung in Leverkusen oder Bergisch Gladbach:

799 €

Bei Fragen....einfach fragen ;)

Gruß,

Arniebirdy

Ich drehe noch durch.
    Jetzt habe ich Outlook eine Chance geben wollen und jetzt spielt das nicht mit.

Dort habe ich neue Kalender anlegen Anleger wollen.
    Aber über das Web kann man zwar Kategorien alle, aber nicht löschen. Die Funktion ist zwar da, ist aber buggy.
    Es gibt wohl einige Threads dazu. Status seitens Microsoft :

Ungelöst... Unglaublich.

Schlimm ist...ich finde das Gerät so klasse, dass ich gerne eine Lösung finden möchte... Ich bleibe dran.

Gruß,

Arniebirdy