Beiträge von arniebirdy

blueheaven:

So wie es aussieht , gibt es bei der icloud einen bug.
    Wenn in meinen icloud-account eine Termineinladung ankommt, dann immer in dem Kalender der mal "irgendwann" als erste Kalenderkategorie angelegt wurde. Es gibt zwar in der icloud die Möglichkeit zu definieren, in welcher Kategorie die Einladungen ankommen sollen....sie hält sich aber nicht daran und schiebt Einladungen immer automatisch in diesem ersten Kalender.

Wenn ich nun alles Kategorien lösche, bleibt nur noch der Familienkalender übrig . Diesen kann ich auch nicht löschen.

Wenn ich nun Einladungen erhalte, kommen diese immer im Familienkalender an. Meine Hoffnung war/ist, dass ich nach Löschung aller Kategorien eine Kategorie zuerst einrichte, in die alle Einladungen ankommen sollen. Danach würde ich dann die weiteren Kategorien einrichten wollen.

Das möchte ich alles ausprobieren, ohne den Familienverbund auflösen zu müssen (dann fällt dieser Kalender ja automatisch wieder weg).

Ist etwas umfangreich das Thema...aber ich kann es nicht anders erklären.... :)

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich verkaufe mein Galaxy S8 in schwarz.
    Gerät ist neu und von mir nur kurz zu Hause ausprobiert worden. Leider klappt mein Wechsel von Apple zu Android nicht wie gehofft.

Daher der Verkauf.
    Das Galaxy S8 kommt in der OVP mit allem nicht genutzten Zubehör.

Original-Rechnung von 1&1 ist mit dabei.

Dazu gibt es ein schwarzes Case für die Rückseite. Es ist "ultraslim" und schwarz. Es passt also hervorragend zu dem schwarzen S8.

Am Liebsten wäre mir eine Abholung in Leverkusen oder Bergisch Gladbach.

Da ich kein PayPal habe kann ich zwar auch verschicken, dann aber nur bei Vorabüberweisung.

Bei Fragen....einfach fragen...

Festpreis: 599€ bei Abholung

Gruß,

Arniebirdy

Auch wenn das jetzt nicht wirklich in den KeyOne Thread passt:

Da es aber zu meinem Problem und dem KeyOne passt...versuche ich es mal:

Ich habe tatsächlich alle Kalender(deren Inhalte) exportiert und danach komplett gelöscht.
    Einen Kalender konnte ich nicht löschen (den Familienkalender), da ich mit meiner Frau und Tochter eine "Familie" bin (ach was :) ). Aber da wir bei Apple diesen Verbund haben, kann ich den Kalender nicht löschen....er ist einfach DA.

Danach habe ich alle Kalender wieder neu angelegt (Termine der Frau, Privat, Büro) und die Inhalte wieder für jeden einzelnen Kalender importiert.

Hat alles funktioniert. Bekomme ich nun eine Einladung meiner Frau, wird diese für den.....tadaaaa...Familienkalender vorgeschlagen und nicht mehr für "Büro".

Sieht so aus, als würde die iCloud den letzten bestehenden Kalender als den einzig Wahren vorschlagen.

Nun die ultimative Frage: Wie bekomme ich den Familienkalender gelöscht ?
    Natürlich OHNE den Familienverbund bei Apple auflösen zu müssen....

Wenn ich es bei der alten Tante Google probiere, bekomme ich nur Aussagen, wie ich einen Familienaccount anlege....hmmmm...any ideas ?

Gruß,

Arniebirdy

blueheaven:

Interessanter Ansatz ;)

Ich habe aber keine Regeln hinterlegt, die dazu führen könnten einen Termin entsprechend zu "sortieren".
    In meinen Kalenderkategorien ist aber keine Sortierung möglich. Ich kann die zwar im iCloud Web-Interface verschieben, aber das hat keinerlei Einfluss auf die Einladungen....die kommen immer in "Büro" an :(

Ich bin kurz davor, einmal alle Kalender zu exportieren und alle Kategorien neu anzulegen.....mal schauen, ob es da eine "Priorisierung" gibt....aber den Aufwand scheue ich momentan noch etwas....

Mal sehen, falls ich heute Abend einen schwachen Moment habe *gg*

Gruß,

Arniebirdy

frankmue9:

Der Sync geht über den Hub einwandfrei. Alle Kontakte und Kalendereinträge kommen auch sauber an.....so gesehen keine Proleme.

Das bei mir auftretende Problem zeigt sich ausschließlich in der Annahme von Termineinladungen:

Meine Frau und ich haben beide einen eigenen icloud-Account.

Wenn Sie mir einen Kalender-Einladung schickt, erhalte ich diese als Mail. Das ist erst mal ok und soll auch so sein (habe ich im icloud Account über den Browser) so eingestellt. Dort kann man wählen, ob man die Einladungen "In-App" oder per Mail bekommen möchte. In-App fällt bei Android weg, da ich sonst den Termin einfach nur in den Kalender gepusht bekomme, ohne die Einladung zu sehen.

Also Mail Benachrichtigung....dann ist es aber so, dass Der BB-Hub (oder der Kalender) eine Kalender-Katergorie vorauswählt. Diese ist auch nicht zu ändern.

Beispiel:

Ich habe 4 Kalender:

Privat, Büro, Familie, Einladungen meiner Frau

Die Einladung wird per Mail aber immer an den Büro-Kalender geschickt. Ich kann das nicht ändern. Und dagehört der Termin nunmal nicht hin....auch in Nachhinein lässt sich der ausgewählte Kalendereintrag nicht auf einen anderen Kalender "umbiegen".

Mir gehen da langsam die Ideen aus :(

Gruß,

Arniebirdy