Beiträge von arniebirdy

So, nachdem meinProblem mit dem Maploader weiter besteht (Karte wird zwar herunter geladen, aber danach findet der Maploader die Speicherkarte nicht und fängt den Kopiervorgang nicht an), habe ich es nun auf meinem Firmenrechner probiert.

Da tritt DIESER Fehler nicht auf.....denn da kommt es erst gar nicht zu.
    Maploader startet und nach 4 Sekunden kommt diese Fehlermeldung:

An unexpected error occurred. Try again. Sorry für the inconvenience.

Bravo....da scheint irgendwas wirklich mit diesem Proggi im Argen zu sein.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Chris:

Naja bei einigen Dingen verstehe ich Dich...bei anderen ist das Problem wahrscheinlich nicht das Gerät, sondern der Anwender ;)

Das Abschalten der Tastaturbeleuchtung ist mit Sicherheit kein Defekt....das ist eine Einstellungssache :D

Das Gerät verfügt über einen Lichtsensor, der bei ausreichendem Umgebungslicht, die Beleuchtung abschaltet. Das lässt sich einstellen (Bedienungsanleitung ?)

Der Akkudeckel....da verstehe ich Dein Problem nicht....richtig, er ist dünn, aber......na und ?

Wenn er sitzt, dann sitzt er. Wenn ich vorher den Akku rausnehme, um dann festzustellen, das er darunter "hohl" klingt...kein Wunder :D
    Tatsache ist aber, das der Akku-Deckel bombemfest sitzt, nicht knarzt (wie das bei diversen Mitbewerbern schon gerne mal der Fall ist) und auch sonst alles tut, was er als Akku-Deckel so zu tun hat.....Er macht einen Deckel auf den Akku :D

Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, da ich hier ein Vox nutze, das dies "Macken" nicht hat...vielleicht hast Du wirklich ein Montags-Gerät erhalten.

In diesem Sinne.....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Matze:

Ein bisschen darfst Du auch selber tun ;)

Schau mal bei ...hmmmm...lass mich mal überlegen...ich glaube...http://www.NOKIA.de.

Ich könnte mir vorstellen, das man da unter der Rubrik Support auch nach einem Service-Center in Deiner Nähe suchen kann, oder ?

Und wenn Du dann eins gefunden hast, wäre es nett, das Du das hier im Forum auch den anderen kund tust...davon lebt nämlich ein Forum :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

pssssst

Matze:

Na wie soll es laufen ?
    Du reklamierst ein Gerät innerhalb der Garantie / Gewährleistung. Dein Vertragspartner hat das Recht auf Nachbesserung / Reperatur. Also....das Ding wird eingeschickt und kommt dann irgendwann wieder....so einfach ;)

MM zeigt sich innerhalb der ersten 2 Wochen bei Elektronik-Artikeln meist kulant (so sie neuwertig und in der OVP zurück gegeben werden. Dann gibt es meist das Geld wieder oder im Tausch ein anderes Gerät.

Dies gilt explizit NICHT für Handys. Das Gerät ist jetzt bei Dir einen Monat in Benutzung. Somit können die es nur einschicken.

Punkt.

Alternative: Gehe in ein NSC, nimm die Rechnung vom MM mit und hoffe darauf, das dort jemand kompetentes sich der Sache annimmt. Evtl. wird direkt repariert (wenn die gerade nichts zu tun haben). Andernfalls behalten sie es auch ein paar Tage da. Wenn Du Pech hast, bekommst DU dann ein Telly wieder das genauso schlimm (oder schlimmer) wackelt als vorher.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Maploader-Problem

Hallo zusammen.

Es ist ja schon ein paar Threads vorher berichtet worden, das es Probleme mit dem Kopieren der Karten gibt.

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Folgende Situation:

1. Maploader 1.1 von der Nokia-Seite
    2. Vista Home Premium 32 bit
    3. 4GB SDHC Karte
    4. 3 Jahres Abo schon aktiv für West-Europa

Maploader starten, er erkennt die Speicherkarte und fängt mit dem Download der Karte an (dauert eine gute Stunde). Mittendrin 3 x abgebrochen, weil angeblich die Verbindung zur Speicherkarte unterbrochen wurde.

Dann endlich durchgelaufen um dann anschließend zu meckern, das er keine Speicherkarte gefunden hat.....

Gibt es da schon Leute die Ähnliches hatten und das Problem fixen konnten ?
    Das der Download abbricht oder langsam ist kann ich ja noch verstehen, wenn da gerade viele Leute von dem Server ziehen.

Aber das nach erfolgreichem Download die Karte nicht erkannt wird, ist schon ärgerlich. Gerade deshalb, weil nach erneuter Wahl von Europa der Download wieder von vorne beginnt und er nicht auf das Material zugreift, das er schon erfolgreich runter geladen hat.

Any ideas ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Nachdem das Suchen hier nicht wirklich weiter geholfen hat, muss ich doch mal was in einem neuen Thread fragen (ist glaube ich) der erste hier im Nokia Forum ;)

Die PS3 lässt sich ja als DVD-Player benutzen. Dazu gibt es eigens eine BT Fernbedienung.

Nun drängt sich mir die Frage auf, ob man das nicht auch softwaremäßig hinbekommen kann ?

Als Basis soll ein S60 3rd Edition genutzt werden.
    Ich hatte gesehen, das ein Anbieter momentan an einer IR Variante bastelt, aber da noch nicht weiter gekommen ist.

Gibt es vielleicht schon eine BT-Lösung ?

Danke schonmal vorab für Infos.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy